Die Suche ergab 646 Treffer

von Chemieka
26.11.2023, 17:38
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Akku Stand von Tasker per Http in CCU Variable
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Akku Stand von Tasker per Http in CCU Variable

per xml api würde dieser Befehl funktionieren: Im Tasker einen Task "Akkustand" erstellen mit Netzwerk mit Http Request. Dort dann bei URL die Adresse unten die URL rein und als Variante Get wählen. http://IPCCU/addons/xmlapi/statechange.cgi?sid=@eigenerToken@&ise_id=55858&new_value=%BATT Jetzt noch...
von Chemieka
26.11.2023, 14:08
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Akku Stand von Tasker per Http in CCU Variable
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Akku Stand von Tasker per Http in CCU Variable

So vielleicht. Die Variable muss ich noch anlegen.
Wäre das so richtig?
von Chemieka
26.11.2023, 14:01
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Akku Stand von Tasker per Http in CCU Variable
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Akku Stand von Tasker per Http in CCU Variable

Ok das habe ich.
In Tasker nehme ich dann als Task http get
Aber wie sende ich den Akkustand zur CCU?
Müsste %BATT sein denke ich.
von Chemieka
26.11.2023, 13:48
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Akku Stand von Tasker per Http in CCU Variable
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Akku Stand von Tasker per Http in CCU Variable

Die Remote-Script API muss von dem Gerät, auf dem der Taster läuft, zugänglich sein. (firewall einstellungen der CCU) ansonsten ist die Befehlssyntax so wie bei normalem HM Script dann http://IPderCCU/black.exe?x=dom.GetObject(ID_SYSTEM_VARIABLES).Get("NameDerSystemvariablen").State(WertderGeschrie...
von Chemieka
26.11.2023, 10:30
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Akku Stand von Tasker per Http in CCU Variable
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Akku Stand von Tasker per Http in CCU Variable

Hallo Geneinde Habe zu diesem Thema viel gelesen aber irgendwie nicht das richtige gefunden. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=29290#p262803 An dieses Thema angeleht: -Welche Voraussetzungen braucht die CCU -Wie schaut der Befehl im Tasker aus wenn es nicht um True/ False geht sondern...
von Chemieka
13.10.2023, 16:34
Forum: mediola
Thema: Nicht alle Inhalte werden beim Herunterladen übernommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Re: Nicht alle Inhalte werden beim Herunterladen übernommen?

Ich konnte das Problem beheben indem ich ein http Sniffer auf meinem Handy mitlaufen lasse wenn ich Mediola öffne und die betreffenden Seiten wähle. Ich werde sofort ein Backup machen. PS: Man könnte ja auch ein Automatisches Backup einbauen, für die Leute die sowas vergessen. Bzw. dieses Synchronis...
von Chemieka
13.10.2023, 14:00
Forum: mediola
Thema: Nicht alle Inhalte werden beim Herunterladen übernommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Nicht alle Inhalte werden beim Herunterladen übernommen?

Hallo Kleines Großes Problem. Leider ist das letzte Mediola Backup länger her. Dennoch konnte ich nach einem Fehler die Fernbedienung vom Server zurück laden. Dabei werden aber nicht die gespeicherten Webseiten zurück geladen. Das sind zum Teil aufwendige Trends aus IObroker. Gibt es eine Möglichkei...
von Chemieka
08.09.2023, 17:36
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Howto - Posteinwürfe mit Raspberry Pi Zero WH und IR-Kamera erkennen
Antworten: 17
Zugriffe: 13306

Re: Howto - Posteinwürfe mit Raspberry Pi Zero WH und IR-Kamera erkennen

Ich habe es abschließend mit einem HmIP-FCI6 gemacht. Positiv hier: Antenne kann man nach Außen legen, wegen dem Empfang. Man hat 6 Kanäle, ich nutze den zweiten bei der Briefkastentür (Briefkasten geleert). Man könnte jetzt noch eine Klingel verbauen usw. Ich nutze zwei Microschalter, da war die Au...
von Chemieka
20.08.2023, 17:41
Forum: mediola
Thema: AIO CREATOR NEO Lizenz verlängern / erneuern
Antworten: 16
Zugriffe: 1659

Re: AIO CREATOR NEO Lizenz verlängern / erneuern

Sehe ich das richtig, einzelne Lizenzen für einzelne Geräte gibts wohl nicht mehr?
von Chemieka
13.07.2023, 21:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Nuki Callback nutzen
Antworten: 78
Zugriffe: 21191

Re: Nuki Callback nutzen

Hatte ich hier irgendwo übernommen. Aber Ja der Fehler ist behoben. Danke.

Zur erweiterten Suche