Die Suche ergab 13 Treffer

von Ollo0815
28.09.2022, 12:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anbindung an Stromspeicher E3DC
Antworten: 284
Zugriffe: 68930

Re: Anbindung an Stromspeicher E3DC

Hey!

Habe Dir eine PN geschrieben. LG
von Ollo0815
27.09.2022, 18:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anbindung an Stromspeicher E3DC
Antworten: 284
Zugriffe: 68930

Re: Anbindung an Stromspeicher E3DC

Hallo Nico! Mir ist vor kurzem die MicroSD abgeraucht und ich bekomme das Programm auf einer neuen nicht mehr ans laufen. Er holt zwar die Daten vom S10, schiebt diese aber nicht an HM. Beim make bekomme ich eine Fehlermeldung s. Anlage. Kann es was damit zu tun haben? Alles andere habe ich x mal ko...
von Ollo0815
06.12.2021, 11:29
Forum: Projektvorstellungen
Thema: OC3 Wettersensor Umbau auf Solar
Antworten: 79
Zugriffe: 20525

Re: OC3 Wettersensor Umbau auf Solar

Übrigens, meine OC3-Wetterstation hatte das Problem auch vor einigen Jahren. Ich habe sie dann gegen das HMIP-Pendant HmIP-SWO-PR ausgetauscht. Bisher tut diese seit ca. 2 1/2 Jahren klaglos ihren Dienst. Aber wer weiß, wann das Problem wieder auftritt. Komischerweise passiert das ja meistens nach ...
von Ollo0815
07.10.2021, 15:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wettersensor HM-WDS100-C6-O-2 ständig leere Batterien
Antworten: 29
Zugriffe: 8741

Re: Wettersensor HM-WDS100-C6-O-2 ständig leere Batterien

Bei mir nun auch. Das Teil ist gerade mal 4 Jahre alt und nun muss ich die Akkus alle 2 Wochen tauschen…
Gibt es hier schon eine Infos was zu reparieren ist?
von Ollo0815
30.01.2020, 17:22
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 361866

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Bug gefunden: wenn ich mehr als eine Mac Adresse (Eineindeutige Nutzergeräte (MAC/IP-Liste)) UNTEREINANDER eingebe, dann kommt Fehlercode [400] Bad request. Wenn ich diese identischen Nutzer mit Leerzeichen nebeneinander eingebe, dann kann er speichern und schreibt diese automatisch wieder untereina...
von Ollo0815
21.12.2018, 14:11
Forum: CUxD
Thema: Problem in Highcharts bei Verwendung von Alias in LOGIT
Antworten: 9
Zugriffe: 3124

Re: Problem in Highcharts bei Verwendung von Alias in LOGIT

Gutn! Mit der aktuellen Version von CuxD existiert das Problem offensichtlich immer noch. Ich habe in den Logs der HMIP Geräte die Datenpunkte - auswerten kann ich die aber mit Highcharts nicht - invalide date. Habt ihr da eine Lösung gefunden? Danke! EDIT: object dp = dom.GetObject("$src$"); if (dp...
von Ollo0815
31.01.2017, 16:24
Forum: CUxD
Thema: Variable in Datenpunkt wandeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1520

Re: Variable in Datenpunkt wandeln

Ich danke Dir für Deine Mühe und Zeit.

Ich weiß, es ist manchmal schwierig, wenn die Leute immer das selbe Fragen. Leider hatte ich in der Suche nichts passendes gefunden.
Es geht tatsächlich nur ums einfache Loggen von Systemvariablen. Schaue es mir in Ruhe an.

Danke Dir nochmal.
von Ollo0815
31.01.2017, 14:52
Forum: CUxD
Thema: Variable in Datenpunkt wandeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1520

Re: Variable in Datenpunkt wandeln

Vielen Dank, dann war mein Weg ja nicht so falsch. Habe die Infos vom Handbuch Seite 145. Ich habe Gerätetyp 01 (Thermo) installiert und den Namen Wetterstation2 gegeben. Die Systemvariable heißt "Helligkeit gefiltert" und wird bei Aktualisierung erneutert. Mit dem Skript: var srcobj = dom.GetObject...
von Ollo0815
30.01.2017, 17:41
Forum: CUxD
Thema: Variable in Datenpunkt wandeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1520

Variable in Datenpunkt wandeln

Guten Tag, ich habe für die Wetterstation ein Script genutzt um noch einige zusätzliche Variablen zu erstellt. Wie kann ich diese Variablen zu festen Datenpunkten machen die ich dann z.B. in CUxD Highchart auswerten kann? Also wenn sich die Variable ändert dann Datenpunkt erstellen? Ich habe schonma...

Zur erweiterten Suche