Die Suche ergab 39 Treffer

von AWeiden
08.11.2023, 23:05
Forum: piVCCU
Thema: Upgrade von Debian Buster nach Bullseye
Antworten: 57
Zugriffe: 6443

Re: Upgrade von Debian Buster nach Bullseye

Hallo Alex, Ende gut - Alles gut :-) Hab die Lösung bzgl. der Netzwerkkonfiguration in deiner Anleitung gefunden - wer lesen kann, ist klar im Vorteil: https://github.com/alexreinert/piVCCU/blob/master/docs/setup/raspberrypi.md Nach Anpassung der INTERFACES Datei ist der HOST und der pivCCU3 Contain...
von AWeiden
08.11.2023, 17:33
Forum: piVCCU
Thema: Upgrade von Debian Buster nach Bullseye
Antworten: 57
Zugriffe: 6443

Re: Upgrade von Debian Buster nach Bullseye

Hallo Alex, sorry - hab eben zuhause nochmals nachgeschaut - ich haber DOCKER mit IOBROKER verwechselt :-( Also DOCKER ist nicht installiert... Muss dann wahrscheinlich doch was mit der DHCP Konfiguration zu tun haben? Hab noch Teile der IFCONFIG Info angehängt - hier scheint die IP# für die virtuel...
von AWeiden
08.11.2023, 15:58
Forum: piVCCU
Thema: Upgrade von Debian Buster nach Bullseye
Antworten: 57
Zugriffe: 6443

Re: Upgrade von Debian Buster nach Bullseye

Hallo Alex, vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Ich kann den piCCU3 Container mit der IP# 172.20.20.150 weder vom lokalen Netzwerk noch vom Host mit der IP# 172.20.20.151 aus anpingen. Docker ist zwar installiert, aber der Service gestoppt (war schon immer so, sollte hoffentlich nicht mit reins...
von AWeiden
07.11.2023, 22:25
Forum: piVCCU
Thema: Upgrade von Debian Buster nach Bullseye
Antworten: 57
Zugriffe: 6443

Re: Upgrade von Debian Buster nach Bullseye

Hallo deimos, ich bräuchte nochmals deine Hilfe - habe jetzt meinen RASPi3B+ von BUSTER auf BULLSEYE erfolgreich aktualisiert und auch Homebridge & piHole etc. laufen problemlos. den RASPI kann ich per SSH problemlos erreichen - allerdings ist der pivCCU3 Container wohl gestartet - aber IP technisch...
von AWeiden
22.10.2022, 23:17
Forum: piVCCU
Thema: Upgrade von Debian Buster nach Bullseye
Antworten: 57
Zugriffe: 6443

Re: Upgrade von Debian Buster nach Bullseye

Ich hatte letztes Jahr auf dieser Basis erfolgreich auf Bullseye aktualisiert: https://linuxiac.com/upgrade-debian-10-buster-to-debian-11-bullseye/ Hab es heute mit dem Update-Guide ebenfalls versucht - und es ist eigentlich gut gelaufen (habe die empfohlende Variante mit dem 2-Schritt Update genut...
von AWeiden
12.11.2021, 17:37
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Update 3.61.5
Antworten: 55
Zugriffe: 6038

Re: piVCCU3 Update 3.61.5

Hallo Alex, auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN für die superschnelle Bereitstellung der neuen Version im TESTING Channel! Update ist sauber durchgelaufen und nach ersten Prüfungen sieht alles TOP aus! Das heiß erwartete Update der HUE Kopplung funktioniert astrein - endlich saubere Nutzung mögli...
von AWeiden
15.10.2021, 17:44
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 275481

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Hallo zusammen, nach EInspielen meiner Sicherung auf dem piVCCU3 System ging alles bis auf die SOMFY Rolläden. Problem war schnell gefunden - Systemvariable war "alt" und nach hochsetzen den "SOMFY" Variablen gingen 2 Rolläden sofort wieder. Allerdings ist bei dem 3. Rolladen die Erhöhung der Variab...
von AWeiden
13.10.2021, 12:45
Forum: piVCCU
Thema: Update piVCCU3 schlägt schon beim Download fehl
Antworten: 10
Zugriffe: 3125

Re: Update piVCCU3 schlägt schon beim Download fehl

Danke Alex,

Backup hätte ich besser neu gemacht :shock:
Na ja - wie heisst das Sprichtwort: Übung macht den Meiser...

Jetzt ist Buster am Start und die Homebridge Umgebung ist auch wieder OK - war halt eine lange Nacht...

THX
AWeiden
von AWeiden
12.10.2021, 13:37
Forum: piVCCU
Thema: Update piVCCU3 schlägt schon beim Download fehl
Antworten: 10
Zugriffe: 3125

Re: Update piVCCU3 schlägt schon beim Download fehl

Hallo Henning,

du schreibst - ein Update auf Buster hat das Problem behoben - kling einfach, aber ich bin mir wg. der piVCCU3 Geschichte nicht wirklch sicher.
Würde nach der Anleitung vorgehen: https://devdrik.de/upgrade-stretch-auf-buster/

Muss ich sonst noch was beachten?

Gruß
AWeiden
von AWeiden
02.05.2021, 08:48
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-HISTORIAN 2.6.0 auf piVCCU3 Standalone - Autostart mit Parameter
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Re: CCU-HISTORIAN 2.6.0 auf piVCCU3 Standalone - Autostart mit Parameter

Hallo Mathias, vielen Dank - hat funktioniert!!! Ich hatte das eigentlich so (oder zumindest so ähnlich) schon versucht, da hat es nicht funktioniert - hatte wahrscheinlich den Bindestrich vorneweg vergessen 8) Ich hab auf meinem Raspi neben dem CCU3 Container auch noch diverse Software am Laufen, d...

Zur erweiterten Suche