Die Suche ergab 10 Treffer

von bbernhard
26.11.2007, 16:47
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20-Touchcontrol TC6
Antworten: 85
Zugriffe: 19629

Servus

auch hier eine Erfolgsmeldung.
habe aber einfach einen kleinen bedrahteten 5n6 Kondensator paralell angelötet.
Platz ist ja zum Glück genug.

schönen dank für die Info
bb
von bbernhard
19.11.2007, 23:12
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20-Touchcontrol TC6
Antworten: 85
Zugriffe: 19629

Hallo zusammen Habe auch hier das von euch beschriebene Problem mit Taste3. Dachte anfangs auch so wie ihr, das mein Teil kaputt ist oder ich beim Löten irgendwie Mist gebaut habe. Dann aber noch keine Zeit da mal genauer nachzusehen. Hat sich also scheinbar erübrigt. Wäre wirklich nett wenn du über...
von bbernhard
23.07.2007, 14:26
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: TIP!! Alternative Fernbedienung für das FS20-System
Antworten: 3
Zugriffe: 5648

Klar kann man.
Siehe: http://www.lirc.org/

gruß
bb
von bbernhard
22.07.2007, 23:11
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: TIP!! Alternative Fernbedienung für das FS20-System
Antworten: 3
Zugriffe: 5648

Servus nette Idee, doch in den meißten Haushalten läuft eh schon ein PC 0/24 Stunden da erledigt der das. Man nehme Lirc für IR-Sender/Empfänger, FHZ1300PC für FS20, ein paar Scripte und fertig. Handsender ist eine beliebige IR Fernbedienung. Habe hier meine FS20 auf Geräte geleget welche meine Sony...
von bbernhard
17.02.2007, 15:24
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Bausatz Funk-Ventilantrieb FHT 8V geht nicht richtig
Antworten: 3
Zugriffe: 3398

Hallo

wenn du sicher bist nichts vertauscht zu haben. dann probier mal andere Batterien.
Die beigelegten sind scheinbar der letzte Mist, hatte ich auch bei zwei Geräten, das EINE der beiden nach einlegen total heiß wurde.

gruß
bb
von bbernhard
30.01.2007, 22:11
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20 Wandsender verschöneren
Antworten: 5
Zugriffe: 2892

Servus nein, es gab keinerlei Probleme mit angelöstem Kunststoff. siehe: 4 Stk hab ich schon behübscht. http://baptist-family.dyndns.org/temp/PICT0001.JPG http://baptist-family.dyndns.org/temp/PICT0004.JPG Ich habe "eine Spaydose von "DUPLICOLOR" außm Baumarkt verwendet. Schaut fürs erste recht brau...
von bbernhard
30.01.2007, 08:56
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20 Wandsender verschöneren
Antworten: 5
Zugriffe: 2892

Servus Ja genau das wäre es: ein flaches Gehäuse mit elegannten Tasten aus Metall. Ist aber wohl nciht so einfach zu realisieren. Eine Möglichkeit wäre zb. das vorhandene Testenfeld in eiem bestimmten Bereich dünner fräsen, und dann ein genau passendes Blech einlegen. Naja, aber ohne Fräsmaschine wo...
von bbernhard
07.01.2007, 23:23
Forum: FHZ unter Linux / MacOSX
Thema: Erfahrungen mit Linuxsteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 21604

Hallo Martin Auch hier läuft die Sache seit einigen Monaten unter Linux. Das fhz1000 ist hervorragend. Kann ich absolut empfehlen. Nebenbei läuft auf dem Rechner auch noch VDR,mpd,Apache,Lirc, eine Aquariumsteuerung und noch ein paar andere Spielereien. Superstabil, keine Probleme. Als Rechner hab i...
von bbernhard
07.01.2007, 23:11
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: PIRI für Unterputzmontage ?
Antworten: 0
Zugriffe: 815

PIRI für Unterputzmontage ?

Servus Jemand eine Idee wie sich am besten ein PIRI als Unterputzmodul basteln ließe? Ich möchte nämlich in normale 65er Installationsdosen einen Piri möglichst unauffällig integrieren. Ähnlich wie die entsprechenden funklosen Schaltmodule. Im FS20 Program habe ich leider nichts entsprechendes gefun...
von bbernhard
07.01.2007, 22:54
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20 Wandsender verschöneren
Antworten: 5
Zugriffe: 2892

FS20 Wandsender verschöneren

Servus zusammen Stelle mir gerade die Frage wie man die Wandsender etwas verschönern könnte. Der billige Plastiklook gefällt meiner Chefin (und auch mir) leider gar nicht. Mit Farbe ? -> Wird wohl nicht dauerhaft abriebfest halten Mit Klebefolie ? -> sieht wohl auch nciht besser aus Mit Alu/Messing ...

Zur erweiterten Suche