Die Suche ergab 93 Treffer

von dll-live
19.11.2023, 12:02
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513264

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo @alchy

Folgende 2 Gerätetypen werden akteuell noch mit "unbekannt" ausgegeben:

HmIP-DBB (Homematic IP Türklingeltaster) -> benötigt 1xlr3
KS550 (Funk-Kombisensor 550 [Wetterstation] ) -> benötigt 3xlr6

Freundliche Grüsse
Daniel
von dll-live
18.09.2023, 07:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: erledigt: Feststellung ob XML-RPC-Schnittstelle aktiv ist
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Re: Feststellung ob XML-RPC-Schnittstelle aktiv ist

Hallo zusammen

Danke für die Antworten

@jp112sdl
Besten Dank für den Link. das ist mir leider etwas zu hoch....

@Baxxy
Besten Dank, diese Angaben genügen mir vollkommen, so kann ich mir ein Script schreiben, dass die Überwachung vornimmt und ggf. interveniert.

Gruss Daniel
von dll-live
15.09.2023, 10:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: erledigt: Feststellung ob XML-RPC-Schnittstelle aktiv ist
Antworten: 3
Zugriffe: 691

erledigt: Feststellung ob XML-RPC-Schnittstelle aktiv ist

Hallo zusammen Die Homematic hat ja eine XML-RPC-Schnittstelle wie kann ich, wenn möglich proaktiv - oder sonst on-demand, feststellen ob diese aktiv ist? Die Ursache zu dieser Frage ist, dass ja nach jedem Neustart der Homematic die Schnittstelle wieder "angestossen werden muss - also vom Server ei...
von dll-live
14.06.2023, 09:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 1 Programm - 2 Aktionen -- gelöst
Antworten: 1
Zugriffe: 174

1 Programm - 2 Aktionen -- gelöst

Hallo zusammen Soeben hat sich eine neue Anwendung für meine Homematic ergeben. Nach meinem jetzigen Kenntnisstand wollte ich 2 "Programme" schreiben jeweils mit einer Aktion. Screenshot from 2023-06-14 09-23-29.png und das entsprechende Gegenstück fürs ausschalten. Nun ist mir aber das "Sonst, wenn...
von dll-live
19.05.2023, 08:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Überwachung aufbauen (Tür und Fenster Kontrolle) - gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Überwachung aufbauen (Tür und Fenster Kontrolle)

Hallo zusammen

Danke für die Inputs. Jetzt funktinoiert es. anbei noch 2 Printscreen - evtl kann es ja mal einem anderen Benutzer Hilfreich sein....

Programm für ein Element (einen Bereich)
Element_1.png
Hauptprogramm (Überprüfung der einzelnen Bereiche)
Hauptprogramm.png
Gruss Dani
von dll-live
17.05.2023, 16:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Überwachung aufbauen (Tür und Fenster Kontrolle) - gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Überwachung aufbauen (Tür und Fenster Kontrolle) - gelöst

Hallo Zusammen Gerne würde ich eine „Überwachung“ realisieren, ob die Türe und x Fenster offen sind. Ich würde das gerne Modular aufbauen, so dass später noch mehr „Elemente“ dazukommen können. Bei Bedarf sollen die einzelnen „Elemente“ abgeschaltet werden können, ohne dass das „Hauptprogramm“ verän...
von dll-live
11.02.2023, 11:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] HmIP AccessPoint als LAN-Gateway nutzen -> Fehlermeldung - Wie weiter?
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Re: HmIP AccessPoint als LAN-Gateway nutzen -> Fehlermeldung - Wie weiter?

@Baxxy Danke für deine Antwort. sowas habe ich leider befürchtet... Dreimal darf geraten werden - was ich erst letzte Woche einem Kollegen verschenkt habe. Mit den Worten. "Nimm es ruhig - ich habe was ich brauche und das liegt ja sowieso nur rum." Nun ja die Wirtschaft muss ja laufen..... Freundlic...
von dll-live
11.02.2023, 10:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] HmIP AccessPoint als LAN-Gateway nutzen -> Fehlermeldung - Wie weiter?
Antworten: 3
Zugriffe: 190

[gelöst] HmIP AccessPoint als LAN-Gateway nutzen -> Fehlermeldung - Wie weiter?

Hallo zusammen. Heute wollte ich mein Homematic-System erweitern und bin auf einen unerwarteten Fehler gestossen. Da ich nicht weiter komme benötige ich euere Hilfe. Anbei die (aus meiner Sicht relevanten) Eckdaten meines System Betriebssystem: 3.67.10.20230114 (als Virtuelle Maschine auf QNAP -> OV...
von dll-live
23.11.2022, 17:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP-PSM - Energie-Zähler Raspimatic abgreifen
Antworten: 1
Zugriffe: 188

HMIP-PSM - Energie-Zähler Raspimatic abgreifen

Hallo zusammen

Wie kann ich den Wert "Energie-Zähler RaspiMatic" im Bild rot umrandet abgreifen?
Bei den DataPoints habe ich "nur" den Wert "Energie-Zähler Gerät" gefunden....
PSM.jpg
Besten Dank für die Hilfe.

Freundliche Grüsse
Daniel
von dll-live
23.09.2022, 21:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm mit unterschiedlich verschachtelten Blöcken im Wenn Bereich -- gelöst
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Re: Programm mit unterschiedlich verschachtelten Blöcken im Wenn Bereich -- gelöst

Hallo @HM-Villa Besten Dank für deinen Input, der ist Super! Ja, die liebe boolschen Algebra.... Das hatte ich im Studium - doch war es im Moment nicht mehr "present". Das erhöht zwar im ersten Moment den Schreibaufwand jedoch ist es einfacher zu handhaben und verringert den Fehlerquotienten enorm. ...

Zur erweiterten Suche