Die Suche ergab 51 Treffer

von msowen
15.05.2021, 01:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomeKit für Homematic IP mit AccessPoint
Antworten: 40
Zugriffe: 12490

Re: HomeKit für Homematic IP mit AccessPoint

Wäre das vielleicht auch für die HmIP-STH möglich wenn diese als Thermostat integriert werden? Probiere mal Version 0.5.0. Ich hab die beiden Devices HmIP-STH und HmIP-STHD jetzt als echte Thermostate implementiert. Bei dem STH bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob das mit der Zieltemperatur einwandf...
von msowen
13.05.2021, 13:09
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomeKit für Homematic IP mit AccessPoint
Antworten: 40
Zugriffe: 12490

Re: HomeKit für Homematic IP mit AccessPoint

Du meinst HmIP-STHO, oder? Das ist tatsächlich ein reiner Sensor der keinerlei Thermostatfunktionalität inne hat. Korrekt. Zwischen dem STH und dem STHD besteht noch der Unterschied, dass der STHD eine eigene Zieltemperatur hat - der STH nicht. Zieltemperatur == Sollwert? Alle 3 Geräte (WTH-2/STHD/...
von msowen
13.05.2021, 00:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomeKit für Homematic IP mit AccessPoint
Antworten: 40
Zugriffe: 12490

Re: HomeKit für Homematic IP mit AccessPoint

Aber wie schon erwähnt, macht es funktionell keinen Unterschied für die automatische Regelung der Heizgruppe. Ah! Das war das Stichwort. Ich hatte schon ganz vergessen, wie ich den WTH-2 implementiert hatte. Dort kann man ebenfalls nicht direkt die Temperatur einstellen. Allerdings ist der WTH-2 ei...
von msowen
11.05.2021, 12:50
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomeKit für Homematic IP mit AccessPoint
Antworten: 40
Zugriffe: 12490

Re: HomeKit für Homematic IP mit AccessPoint

@msowen VIELEN DANK! Darauf habe ich lange gewartet. Funktioniert bisher einwandfrei. Freut mich zu hören! :) @msowen Ist es möglich auch noch die Unterstützung für den Thermostat-Typ HmIP-STH hinzuzufügen? Wenn ich das nicht total verbockt habe, sollte dieses Gerät als "Klimasensor" auftauchen, al...
von msowen
27.03.2021, 16:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomeKit für Homematic IP mit AccessPoint
Antworten: 40
Zugriffe: 12490

Re: HomeKit für Homematic IP mit AccessPoint

@msowen vielleicht hast du auch Lust hier zu unterstützen https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=65723 Unterstützen, ja. Aber mir fehlt die Zeit dem Projekt genug Aufmerksamkeit als Maintainer zu widmen. Ich bin froh, wenn ab und zu etwas Zeit für mein Homebridge-Plugin abfällt. Ich ...
von msowen
23.01.2021, 14:54
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomeKit für Homematic IP mit AccessPoint
Antworten: 40
Zugriffe: 12490

Re: HomeKit für Homematic IP mit AccessPoint

vielen Dank für deine tolle Arbeit. ich habe einen Homematic IP Access Point, welcher von LIDl ist (Silvercrest). An sich "nur" ein umgelabeltes Homematic IP Produkt. Meine Seriennummer beginnt mit 3015, nicht 3014 wie in deinem Beispiel. Danke. :D Leider habe ich keinen Silvercrest-Gerät zum teste...
von msowen
16.01.2021, 02:34
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomeKit für Homematic IP mit AccessPoint
Antworten: 40
Zugriffe: 12490

HomeKit für Homematic IP mit AccessPoint

Hallo zusammen, wer schon immer Interesse an einer HomeKit-Integration für Homematic IP mit AccessPoint hatte, gibt es jetzt eine Lösung: Dank der tollen Arbeit von CoreGreenberet (*) habe ich das Cloud-Protokoll von Python nach NodeJS portiert, um eine HomeKit-Integration mittels Homebridge zu ermö...
von msowen
02.01.2020, 21:32
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP Rest API Langzeitdaten und Graphen
Antworten: 3
Zugriffe: 4696

Re: Homematic IP Rest API Langzeitdaten und Graphen

Schau Dir mal das im Zusammenhang mit Prometheus/Grafana an:

https://github.com/auhlig/homematicip-exporter

Die letzten 24h meines Wohnzimmers:
Temperatur - Grafana.png
von msowen
11.01.2019, 14:58
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homekit
Antworten: 17
Zugriffe: 10560

Re: Homekit

Hatte eq-3 nicht in den Releasenotes zum AP geschrieben, diverse Dinge würden bei HmIP nun lokal funktionieren (Alarm etc)? Das wiederum funktioniert ohne AP. Da sind die Geräte untereinander per Funk verknüpft und es muss gar nichts durch den AP geschleust werden. Oder eq-3 öffnet die API des AP. ...
von msowen
11.01.2019, 14:18
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homekit
Antworten: 17
Zugriffe: 10560

Re: Homekit

Wo ist der Unterschied des AP zur Philips hue Bridge? Beide funktionieren doch lokal und via Cloud mittlerweile, oder? Nein. Der HmIP-AP funktioniert eben *nicht* lokal. Er hat keinen einzigen lokalen Port offen. Der HmIP-AP baut eine Verbindung von sich aus nach außen zur HmIP-Cloud auf und empfän...

Zur erweiterten Suche