Die Suche ergab 161 Treffer

von Greenberet
31.12.2020, 18:27
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: "Fenster auf" wird ignoriert
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: "Fenster auf" wird ignoriert

Ich würde zuerst mal überprüfen ob die neuen Komponenten schon die aktuelle Firmware haben.

Wenn diese aktuell ist, würde ich die neuen Aktoren dem Raum neu zuordnen. Vielleicht gab es bei der Ersteinrichtung ein Kommunikationsproblem, so dass sie die Direktverknüpfung nicht durchführen konnten.
von Greenberet
16.12.2020, 21:46
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: „Fenster schließen“ aktiviert nicht das Profil
Antworten: 9
Zugriffe: 386

Re: „Fenster schließen“ aktiviert nicht das Profil

Hallo,

die Automatisierung würde ich in deinem Fall komplett weglassen. Es gibt bei den Raumeinstellungen eine "Fenster auf Temperatur". Sobald ein Fenster geöffnet wird, wird diese Temperatur eingestellt.

Sind alle Fenster geschlossen, so wird die "richtige" Temperatur wiederhergestellt.

LG
von Greenberet
10.12.2020, 18:18
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomematicIP Rest API Update
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: HomematicIP Rest API Update

Es war mein Fehler, ich hatte per pip3 install -U homematicip statt das Repository neu zu pullen (sudo git clone https://github.com/coreGreenberet/homematicip-rest-api). Allerdings ist selbst danach noch folgender Fehler offen: 'LINKED_RAIN_PROTECTION' isn't a valid option for class 'GroupType' The...
von Greenberet
09.12.2020, 22:33
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic Cloud blockt Verbindung?
Antworten: 27
Zugriffe: 1443

Re: Homematic Cloud blockt Verbindung?

Eben, nutzten auf eigene Gefahr gestattet. Also kein Verstoß gegen die AGB. Aber eben keinen Support. Ich glaub du verwechselst hier etwas. Die API wird nicht vom Hersteller zur Verfügung gestellt sondern von mir und ein paar helfern (vorallem SukramJ!). Von Seitens EQ3 gibt es hier keinerlei Unter...
von Greenberet
09.12.2020, 22:25
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomematicIP Rest API Update
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: HomematicIP Rest API Update

lässt du dein script vl im venv laufen? Wenn ja: Hast du es aktiviert wie du das upgrade gemacht hast? Deine Meldungen sind eig. schon längst behoben und auch schon lange im pypi repository (pip) verfügbar. Bzw. Welche python version hast du genau? Es kann sein, dass pip unter 3.6 das aktuelle Paket...
von Greenberet
21.11.2020, 21:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: % Öffnung der Thermostate
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: % Öffnung der Thermostate

Im Home Assistant werden diese auch angezeigt. Kosten hast du hier nur evtl für die zusätzliche Hardware z.B: raspberry pi
von Greenberet
30.10.2020, 23:03
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fensterkontakt Heizkörperthermostat
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Re: Fensterkontakt Heizkörperthermostat

Sind alle Komponenten dem gleichen Raum zugeordnet?
von Greenberet
22.10.2020, 22:01
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Aktuelle Ventil-Temperatur mit VBA oder VB6 auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 487

Re: Aktuelle Ventil-Temperatur mit VBA oder VB6 auslesen

Mit VBA/VB6 kann ich dir hier nicht dienen. was du erreichen willst wäre mit der python library in eine paar Zeilen code erledigt. Die Rest API im Backend ist etwas komplex was die Authentifizierung angeht. Die Library selbst solltest du in jedem Fall installieren. Du brauchst einen AUTH_TOKEN den d...
von Greenberet
21.10.2020, 00:16
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: [HmIP-WLAN-HAP] Daten von HmIP-WLAN-HAP lassen sich nicht von HmIP-HAP übertragen.
Antworten: 7
Zugriffe: 809

Re: [HmIP-WLAN-HAP] Daten von HmIP-WLAN-HAP lassen sich nicht von HmIP-HAP übertragen.

Setz den HMIP-WLAN-HAP auf Werkseinstellungen zurück. Danach musst du die Austauschprozedur durchführen Siehe Seite 50. Anwenderhandbuch Trennen Sie Ihren bisherigen Access Point von der Spannungsversorgung. Tippen Sie im App-Homescreen auf das Hauptmenü-Symbol „... Mehr“ und wählen Sie im Hauptmenü...

Zur erweiterten Suche