Die Suche ergab 164 Treffer

von Greenberet
08.04.2021, 22:24
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: RFAddress -> Gerätezuordnung mit Accesspoint
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: RFAddress -> Gerätezuordnung mit Accesspoint

Ah okay,
also über die API die mit dem Handy spricht lässt sich da leider nichts auslesen. Ob der AP da etwas in die Cloud überträgt kann ich leider nicht sagen.
von Greenberet
06.04.2021, 17:10
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: RFAddress -> Gerätezuordnung mit Accesspoint
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: RFAddress -> Gerätezuordnung mit Accesspoint

Hallo,

was versuchst du mit der RFAddress am AP genau zu bezwecken? Die Cloud kennt keine RFAddress sondern nur die SGTIN.
von Greenberet
01.02.2021, 23:44
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Access Point mit REST
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Re: Access Point mit REST

Hallo, das kommt drauf an was du genau machen willst. Werte verändern geht sowohl mit asyncio als auch ohne. Zum Setzen diverser Werte schau dir mal die hmip_cli.py an. Wichtig ist zu verstehen was du machen willst und wie der Access Point im Hintergrund funktioniert. Gerade bei den Thermostaten: We...
von Greenberet
31.12.2020, 18:27
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: "Fenster auf" wird ignoriert
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Re: "Fenster auf" wird ignoriert

Ich würde zuerst mal überprüfen ob die neuen Komponenten schon die aktuelle Firmware haben.

Wenn diese aktuell ist, würde ich die neuen Aktoren dem Raum neu zuordnen. Vielleicht gab es bei der Ersteinrichtung ein Kommunikationsproblem, so dass sie die Direktverknüpfung nicht durchführen konnten.
von Greenberet
16.12.2020, 21:46
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: „Fenster schließen“ aktiviert nicht das Profil
Antworten: 9
Zugriffe: 1062

Re: „Fenster schließen“ aktiviert nicht das Profil

Hallo,

die Automatisierung würde ich in deinem Fall komplett weglassen. Es gibt bei den Raumeinstellungen eine "Fenster auf Temperatur". Sobald ein Fenster geöffnet wird, wird diese Temperatur eingestellt.

Sind alle Fenster geschlossen, so wird die "richtige" Temperatur wiederhergestellt.

LG
von Greenberet
10.12.2020, 18:18
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomematicIP Rest API Update
Antworten: 6
Zugriffe: 1326

Re: HomematicIP Rest API Update

Es war mein Fehler, ich hatte per pip3 install -U homematicip statt das Repository neu zu pullen (sudo git clone https://github.com/coreGreenberet/homematicip-rest-api). Allerdings ist selbst danach noch folgender Fehler offen: 'LINKED_RAIN_PROTECTION' isn't a valid option for class 'GroupType' The...
von Greenberet
09.12.2020, 22:33
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic Cloud blockt Verbindung?
Antworten: 27
Zugriffe: 3750

Re: Homematic Cloud blockt Verbindung?

Eben, nutzten auf eigene Gefahr gestattet. Also kein Verstoß gegen die AGB. Aber eben keinen Support. Ich glaub du verwechselst hier etwas. Die API wird nicht vom Hersteller zur Verfügung gestellt sondern von mir und ein paar helfern (vorallem SukramJ!). Von Seitens EQ3 gibt es hier keinerlei Unter...
von Greenberet
09.12.2020, 22:25
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomematicIP Rest API Update
Antworten: 6
Zugriffe: 1326

Re: HomematicIP Rest API Update

lässt du dein script vl im venv laufen? Wenn ja: Hast du es aktiviert wie du das upgrade gemacht hast? Deine Meldungen sind eig. schon längst behoben und auch schon lange im pypi repository (pip) verfügbar. Bzw. Welche python version hast du genau? Es kann sein, dass pip unter 3.6 das aktuelle Paket...
von Greenberet
21.11.2020, 21:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: % Öffnung der Thermostate
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Re: % Öffnung der Thermostate

Im Home Assistant werden diese auch angezeigt. Kosten hast du hier nur evtl für die zusätzliche Hardware z.B: raspberry pi

Zur erweiterten Suche