Die Suche ergab 45 Treffer

von Red_D
18.07.2020, 08:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: ConBee (ZigBee) neben Raspberrymatic auf selben Pi betreiben?
Antworten: 12
Zugriffe: 3293

Re: ConBee (ZigBee) neben Raspberrymatic auf selben Pi betreiben?

Auf meinem Grundstück sind mehrere Raspberry verteilt um mit der Raspberrymatic möglichst alle Bereiche abzudecken. Wenn Du doch so oder so mehrere Raspberry besitzt, warum installierst Du dann deCONZ nicht einfach auf einem der anderen Raspberry Rechner? Es muss ja nicht zwingend auf dem Raspberry...
von Red_D
17.07.2020, 12:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: ConBee (ZigBee) neben Raspberrymatic auf selben Pi betreiben?
Antworten: 12
Zugriffe: 3293

Re: ConBee (ZigBee) neben Raspberrymatic auf selben Pi betreiben?

Das sich unter der Raspberrymatic ein weiteres "Grundsystem" verbirgt habe ich gewusst nur nicht das es sich hierbei um eine speziell angepasste Version handelt. Danke!
Mit der Antwort kann ich etwas anfangen.
von Red_D
17.07.2020, 09:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: ConBee (ZigBee) neben Raspberrymatic auf selben Pi betreiben?
Antworten: 12
Zugriffe: 3293

Re: ZigBee neben Raspberrymatic auf selben Pi betreiben?

Nur bringen mich diese Antworten kein Stück weiter. Ich würde gern die ConBee Software parallel zum Raspberrymatic auf dem selben Pi laufen lassen. Und nicht als VM.
von Red_D
17.07.2020, 09:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: ConBee (ZigBee) neben Raspberrymatic auf selben Pi betreiben?
Antworten: 12
Zugriffe: 3293

ConBee (ZigBee) neben Raspberrymatic auf selben Pi betreiben?

Ich habe eine Frage bei der ich Hilfe bebötige. Auf meinem Grundstück sind mehrere Raspberry verteilt um mit der Raspberrymatic möglichst alle Bereiche abzudecken. Jedoch kommen so langsam bei mir immer mehr Geräte mit ZigBee hinzu welche ich mit dem ConBee 2 betreibe. Um die Anzahl der Raspberry ni...
von Red_D
14.02.2020, 14:02
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Fröling P2 Kessel auslesen (Lambdatronic S3100)
Antworten: 31
Zugriffe: 17351

Re: Fröling P2 Kessel auslesen (Lambdatronic S3100)

Also heut bin ich mal zum testen gekommen....es muss also am Raspberry bzw am OS liegen. Im Anhang Bild 1: Daten werden ausgelesen mit USB 2 Serial und Windows 7 IMG_20200214_135948.jpg Bild 2: Daten wurden erfolgreich ausgelesen IMG_20200214_134343.jpg Bild 3: Selbes Programm, selbes Kabel nur Wind...
von Red_D
13.02.2020, 05:32
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Fröling P2 Kessel auslesen (Lambdatronic S3100)
Antworten: 31
Zugriffe: 17351

Re: Fröling P2 Kessel auslesen (Lambdatronic S3100)

Ja so sah das damals aufm pc bei mir auch aus. gestern hab ich das ganze nochmals probiert mit nem laptop und windows 10 drauf...... das ergebniss....ein ähnlicher fehler wie mit dem pi Buffer to small glaubs. hatte gestern einfach zu wenig zeit. jetzt kram ich den pc und die kabel von damals vor un...
von Red_D
12.02.2020, 08:53
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Fröling P2 Kessel auslesen (Lambdatronic S3100)
Antworten: 31
Zugriffe: 17351

Re: Fröling P2 Kessel auslesen (Lambdatronic S3100)

Hast du einen Vorschlag wieso er bei mir keine neue Log Datei erstellt. Sollte er ja aller 5 Sekunden? Und die Serielle Schnittstelle an der Heizung selber kann man ja nicht verstellen oder? Ich seh einfach das der Logger bei mir keine Daten aktualisiert. Auch wenn er keine Daten hat. Die serielle S...
von Red_D
12.02.2020, 06:36
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Fröling P2 Kessel auslesen (Lambdatronic S3100)
Antworten: 31
Zugriffe: 17351

Re: Fröling P2 Kessel auslesen (Lambdatronic S3100)

Guten Morgen, ich hab mich vorhin nochmal dran gemacht. -der "dev/ttyAMA0" ist nicht in der "/boot/cmdline.txt" vorhanden stattdeseen aber der "/dev/ttyS1" -Das Bluetooth ist ausgeschalten wie beschrieben -die Com Ports sind richtig im "froeling_p3100_logger.c" eingetragen -eine Status.sh existiert ...
von Red_D
11.02.2020, 21:06
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Fröling P2 Kessel auslesen (Lambdatronic S3100)
Antworten: 31
Zugriffe: 17351

Re: Fröling P2 Kessel auslesen (Lambdatronic S3100)

Hab jetzt den Pi neu aufgesetzt mit dem "alten Noobs" von ende 2018 (v3.0) aber das ergebniss bleibt das gleiche.
Irgendwas läuft da schief. Eine LOG Datei wird auch nicht erstellt.
von Red_D
11.02.2020, 19:28
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Fröling P2 Kessel auslesen (Lambdatronic S3100)
Antworten: 31
Zugriffe: 17351

Re: Fröling P2 Kessel auslesen (Lambdatronic S3100)

Hallo, den Adapter hab ich gefunde und Installiert. Das Ergebniss.....Im Debug hat er mal etwas angezeigt. Dann habe ich abgebrochen um ohne Debug zu starten. Seit dem ist Funkstille. Was mir noch aufgefallen ist bei mir wird gar kein neues Logfile erzeugt und auch nix in die ActualData Datei geschr...

Zur erweiterten Suche