Die Suche ergab 66 Treffer

von ingranu
26.07.2019, 13:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zuverlässige Anwesenheitserkennung
Antworten: 28
Zugriffe: 2727

Re: Zuverlässige Anwesenheitserkennung

Ja ich werde mir das SET beschaffen, denke das ist die Beste Lösung. Das mit der Garage öffnen ist ein geiles Feature, scheitert jedoch bei mir weil mein Funksender über BT Schnittstelle sendet Der PioTek Tracker braucht zwingdend den Eltako EnOcean USB Gateway, habe ich das richtig verstanden? Der ...
von ingranu
26.07.2019, 13:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zuverlässige Anwesenheitserkennung
Antworten: 28
Zugriffe: 2727

Re: Zuverlässige Anwesenheitserkennung

Wäre zumindest einen Versuch wert! Kannst du einen guten GTag empfehlen? da iobroker läuft .... einen iobroker in den eingangsbereich ( halt da wo sich die schlüssel immer aufhalten sollten :-) ) und dann ist das erkennen der GTags eigentlich kein thema... oder ein anderer ansatz ( den ich im herbst...
von ingranu
26.07.2019, 13:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zuverlässige Anwesenheitserkennung
Antworten: 28
Zugriffe: 2727

Re: Zuverlässige Anwesenheitserkennung

Ja das sieht schon mal gut aus! Preislich finde ich das für eine Lösung die mit 90% zuverlässig ist ganz gut. Einziger Nachteil ist zwar der Tracker neben dem Autoschlüssel der auch gross ist ständig mitzuführen. Allerdings wenn die Sendeleistung gut ist kann ich den Tracker auch immer im Auto lasse...
von ingranu
26.07.2019, 13:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zuverlässige Anwesenheitserkennung
Antworten: 28
Zugriffe: 2727

Re: Zuverlässige Anwesenheitserkennung

Besten Dank für diese tollen Infos. Noch fpr mein verstädnis: Der PioTek Tracker braucht zwingdend den Eltako EnOcean USB Gateway, habe ich das richtig verstanden? Der Tracker alleine mit CUXD bringt nix, rsp geht nicht oer? enocean sendet auch im 868 MHz Band, wenn man diese sticks einsetzt, lasst ...
von ingranu
26.07.2019, 12:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zuverlässige Anwesenheitserkennung
Antworten: 28
Zugriffe: 2727

Re: Zuverlässige Anwesenheitserkennung

Ach soo, dachte man müsse die CUXD Lizenz dazu noch kaufen.
Samson71 hat geschrieben:
26.07.2019, 12:36
ingranu hat geschrieben:
26.07.2019, 12:27
Das mit Piotek muss ich mal genauer anschauen. Also eigendlich braucht man einen Empfänger, Sender & Lizenz dazu wie ich gesehen habe
Man braucht dafür keine Lizenz. Sender sind die Tracker. Der Empfänger ist ein EnOcean Gateway.
von ingranu
26.07.2019, 12:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zuverlässige Anwesenheitserkennung
Antworten: 28
Zugriffe: 2727

Re: Zuverlässige Anwesenheitserkennung

Habe es jetzt gesehen sorry, danke für den Hinweis :-) Ja das habe ich gesehen, abgesehen von den Kosten weiger ich mich so ein "hässlich" Teil an der Haustüre zu montieren :x Was bitte ist bei der Lösung von PioTek (die auch @grissli1 als Option genannt hat), denn "hässliches" an der Haustür zu mon...
von ingranu
26.07.2019, 12:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zuverlässige Anwesenheitserkennung
Antworten: 28
Zugriffe: 2727

Re: Zuverlässige Anwesenheitserkennung

Würde das echt gehen? 2 - 3 Raspy mit BT die alle die Selbe Variable in die CCU schreiben? Daran hatte ich auch schon mal gedacht. Das mit Piotek muss ich mal genauer anschauen. Also eigendlich braucht man einen Empfänger, Sender & Lizenz dazu wie ich gesehen habe Du könntest in den Problembereichen...
von ingranu
26.07.2019, 12:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zuverlässige Anwesenheitserkennung
Antworten: 28
Zugriffe: 2727

Re: Zuverlässige Anwesenheitserkennung

Ja das habe ich gesehen, abgesehen von den Kosten weiger ich mich so ein "hässlich" Teil an der Haustüre zu montieren :x Hätte da evtl jemand eine idee für eine Stabile Lösung? Diesen Beitrag, bzw. die "Lösung" daraus kennst Du? Allerdings nicht zum Flohmarktpreis zu haben. https://homematic-forum.d...
von ingranu
26.07.2019, 12:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zuverlässige Anwesenheitserkennung
Antworten: 28
Zugriffe: 2727

Zuverlässige Anwesenheitserkennung

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Zuverlässigen Anwesenheitserkennung. Mein Haus ist 2 Stöckig mit 160m/2 und daher komme ich immer wieder an Problemzone die das ganze unstabil machen :-( Bisherige Versuche: - Variante von Anwesenheit BT v2.46 - Variante IO Brooker mit Radar Adapter Le...
von ingranu
17.07.2019, 16:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anwesenheit mit beacon
Antworten: 22
Zugriffe: 2434

Re: Anwesenheit mit beacon

Ich interessiere mich auch für diese Lösung

Zur erweiterten Suche