Die Suche ergab 68 Treffer

von Narrowmatiker
09.05.2023, 21:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Servicemeldung Gerätekommunikation gestört obwohl Gerät abgelernt/nicht vorhanden
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: Servicemeldung Gerätekommunikation gestört obwohl Gerät abgelernt/nicht vorhanden

Hallo Redlions, hast Du den HmIP-SLO nur abgelernt oder auch von der CCU gelöscht? Wenn er nicht gelöscht wurde kann es sein, dass die CCU noch immer nach dem Gerät sucht, es aber nicht findet. Sonst einfach noch einmal anlernen und dann von der CCU löschen. Die Frage nach "löschen" kommt quasi wenn...
von Narrowmatiker
09.05.2023, 21:16
Forum: CloudMatic
Thema: Cloudmatic mit HM-LC-Sw2PBU-FM
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Re: Cloudmatic mit HM-LC-Sw2PBU-FM

Hallo Bacardy, ich hatte auch schon einmal Trouble mit Cloudmatic und Alexa. Das einzige was mir geholfen hat war, das Gerät aus der Alexa-Liste von Cloudmatic komplett rauszuwerfen und neu einzulesen, um es dann wieder neu an Alexa "zu übergeben". Allerding meldet Cloudmatic gerade auch eine Fehler...
von Narrowmatiker
06.05.2023, 16:23
Forum: mediola
Thema: Rollotron 1213 Dect nicht mehr über AIO Creator steuerbar
Antworten: 0
Zugriffe: 688

Rollotron 1213 Dect nicht mehr über AIO Creator steuerbar

Hallo Homeatic-Freunde, ich habe eine Frage, die eigentlich nichts direkt mit Homematic zu tun hat, da diese bekanntermaßen ja keine Gurtwickler anbieten. In meiner Mietwohnung werde ich aber kaum die Rolläden durch solche mit Motoren ersetzen. Ich nutze für die Steuerung meiner gesamten Homematic d...
von Narrowmatiker
05.05.2023, 18:21
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Stromzähler mit HomeMatic auswerten
Antworten: 43
Zugriffe: 41795

Re: Stromzähler mit HomeMatic auswerten

Hallo zusammen, jetzt war es dank des Tips mit der Sauna von JPS ja ganz einfach. Ich musste nur die ersten zwei Zeilen anpassen: !Tageszaehler var zA = dom.GetObject("Strom Zaehlerstand").Value().ToString(2); var sTg = dom.GetObject("Strom Verbrauch heute").Value().ToString(2); Habe dann noch die S...
von Narrowmatiker
05.05.2023, 11:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Stromzähler mit HomeMatic auswerten
Antworten: 43
Zugriffe: 41795

Re: Stromzähler mit HomeMatic auswerten

Hallo rentier-s, leider bin ich nicht so fit im Scripting - wo und wie genau müsste hier denn die Ergänzung "ToString(2)" hin? Es betrifft die beiden Variablen "zA" und "sTg" : string zA = dom.GetObject("Strom Zaehlerstand").Value(); string sTg = dom.GetObject("Strom Verbrauch heute").Value(); var v...
von Narrowmatiker
05.05.2023, 00:47
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Stromzähler mit HomeMatic auswerten
Antworten: 43
Zugriffe: 41795

Re: Stromzähler mit HomeMatic auswerten

Hallo JPS, darf ich diesen Thread noch einmal hochholen? Habe Deine hervorragenden Skripte heute erfolgreich zum Laufen gebracht und bekomme auch per Pushover die jeweiligen Nachrichten. Was noch ein wenig stört, ist, dass sowohl der Zählerstand als auch der jeweilige Verbrauch mit 6 Nachkommastelle...
von Narrowmatiker
03.05.2023, 19:40
Forum: CUxD
Thema: CUxD Highcharts lässt sich nicht installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 584

Re: CUxD Highcharts lässt sich nicht installieren

Hallo Baxxy, danke für den Test! Dann muss bei meiner CCU3 ja irgendetwas von Grund auf strubbelig sein. Aber sei es drum - jetzt läuft sie Gott sei Dank wieder und funzt (bis auf die Highcharts) so, wie sie soll. Never change a running System :? EDIT (06.05.): ich habe mich noch einmal an den Versu...
von Narrowmatiker
01.05.2023, 13:39
Forum: CUxD
Thema: CUxD Highcharts lässt sich nicht installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 584

Re: CUxD Highcharts lässt sich nicht installieren

Ich habe jetzt tatsächlich meine CCU3 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, weil jetzt auch die Pushover Nachrichten nicht mehr rausgingen trotz neu installierten CUxD-Daemon. Nach jungfräulichem Neustart habe ich dann als erstes versucht, die CUxD-Highcharts zu installieren - keine Chance. Wird einfa...
von Narrowmatiker
28.04.2023, 17:52
Forum: CUxD
Thema: CUxD Highcharts lässt sich nicht installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 584

CUxD Highcharts lässt sich nicht installieren

Hallo HomeMatic-Gemeinde, ich habe vor etwas über einem halben Jahr meine CCU2 durch eine CCU3 abgelöst und wieder diverse Zusatzprogramme installiert, u.a. CUxD. Nachdem ich nach 5 Monaten endlich mein Energiemessgerät HM-ES-TX-WM erhalten habe, wollte ich jetzt CUxD Highcharts nutzen, um ein paar ...
von Narrowmatiker
21.02.2023, 17:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Aufputz Rolladenwickler für Homematic?
Antworten: 9
Zugriffe: 1179

Re: Aufputz Rolladenwickler für Homematic?

Hallo zusammen, falls es hier noch irgendjemanden interessiert: Ich habe mir einen Rollotron 1213 Dect an meine Fritzbox angeschlossen. Da ich für die Steuerung meiner Homematic die NEO App von AIO nutze (ja, da gibt es unterschiedliche Meinungen zu, aber ich bin ziemlich begeistert) und es mittlerw...

Zur erweiterten Suche