Die Suche ergab 22 Treffer

von Timelord
01.02.2021, 09:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Eine Frage zur Hue Kopplung
Antworten: 7
Zugriffe: 652

Re: Eine Frage zur Hue Kopplung

Vielen Dank, hat perfekt funktioniert.

Gruß

Carsten
von Timelord
31.01.2021, 20:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Eine Frage zur Hue Kopplung
Antworten: 7
Zugriffe: 652

Eine Frage zur Hue Kopplung

Hallo, ich bin was Hue betrifft noch recht neu unterwegs und habe zum Probieren mal die Kopplung, wie sie in der Raspberrymatic angeboten wird ausprobiert. Das klappt soweit. Jetzt habe ich einiges über das Hue Addon von j-a-n gelesen und denke das es sinniger wäre dieses zu benutzen, weil ich auch ...
von Timelord
26.07.2020, 02:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Dunstabzugshaube und Kamin
Antworten: 18
Zugriffe: 6556

Re: Dunstabzugshaube und Kamin

Hallo, ich habe es ähnlich wie der Familienvater gelöst, zwei Varianten, eine normale und eine für den Meister von der schwarzen Kunst. Bei der normalen messe ich die Temperatur im Konvektionsraum meines Kamins, der ist praktisch ähnlich schnell warm wie das Abgasrohr und für die Messung der Abgaste...
von Timelord
26.05.2020, 00:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Dimmaktor in Kombination mit CCU2 und Wired Komponenten
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Re: Homematic IP Dimmaktor in Kombination mit CCU2 und Wired Komponenten

Hab Deine pn bekommen,

denke da gibt es hier bezüglich der Lösung vielleicht kompetentere Kollegen mit mehr Erfahrung und hoffe, dass Dir geholfen wird!

VG
von Timelord
26.05.2020, 00:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Dimmaktor in Kombination mit CCU2 und Wired Komponenten
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Re: Homematic IP Dimmaktor in Kombination mit CCU2 und Wired Komponenten

Hm, also viele Fragen auf einmal, kennw ich, habe auch mal so angefangen ;-) Zum Thema Leuchtmittel findest Du hier ne Menge Input: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=36766 Bezüglich der Einbauhöhe, sorry ein sehr spezifisches Problem. Meine Trockenbauer haben zum Glück genug Plat...
von Timelord
25.05.2020, 23:19
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen
Antworten: 88
Zugriffe: 13291

Re: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen

Ich habe eQ-3 mal angeschrieben und über das Fehlverhalten informiert. Zudem hatte ich einen entsprechenden Thread im ELV-Forum geöffnet. Mal sehen, ob sich der Sache jemand annimmt. Vielen Dank! Dann sind wir mal gespannt, ich habe mir bisher mal das Update erspart, aufgrund der Erfahrungen. Die H...
von Timelord
22.05.2020, 16:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Dimmaktor in Kombination mit CCU2 und Wired Komponenten
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Re: Homematic IP Dimmaktor in Kombination mit CCU2 und Wired Komponenten

Hallo, also das der alte Wired Dimmer nicht für LED's geeignet ist kann man nicht pauschal behaupten, es gibt seitenweise Threads zur Kompatiblität mit verschiedenen Leuchtmitteln. Ich hatte mit meinen auch Probleme, dahingehend, dass die LED's auch bei ausgeschaltetem Dimmer geglimmt haben. Dafür g...
von Timelord
22.05.2020, 16:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen
Antworten: 88
Zugriffe: 13291

Re: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen

Hallo, ich hänge mal den Info Text an: C H A N G E L O G ----------------- Please note: Only use the firmware file in connection with the current software-version of the CCUx! Device: HmIP-FAL230-C6 - Homematic IP Floor Heating Actuator – 6 channels, 230 V Company: eQ-3, Maiburger Str. 29, 26789 Lee...
von Timelord
11.04.2020, 21:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] CPU-Last, CPU Temp und RAM Auslastung
Antworten: 38
Zugriffe: 10946

Re: [GELÖST] CPU-Last, CPU Temp und RAM Auslastung

@Jürgen

Ja klar läuft super und Daumen dreimal hoch für die klasse Anleitung. War ja nur ne Idee als weiteres Feature.

Ebenso frohe Ostern, ohne Feuer, dafür mit Spitenwetter ;-)

Gruß

Carsten
von Timelord
09.04.2020, 20:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] CPU-Last, CPU Temp und RAM Auslastung
Antworten: 38
Zugriffe: 10946

Re: CPU-Last, CPU Temp und RAM Auslastung

@jmaus Auch von mir vielen Dank, obwohl ich schon vieles hinbekommen habe, ist CUxD für mich noch immer ein kleines Mysterium. Läuft einwandfrei, trotzdem würde ich mich auch dem Wunsch anschließen, dass auf die Oberfläche der RaspberryMatic mit einzubauen. Wäre als Visualisierung unter dem Duty Cyc...

Zur erweiterten Suche