Die Suche ergab 46 Treffer

von viper2097
16.01.2018, 11:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung löst nicht aus
Antworten: 46
Zugriffe: 8273

Re: Zeitsteuerung löst nicht aus

Bis jetzt läuft es problemlos.
Warum, wieso weshalb, keine Ahnung.
Aber der Weihnachtsurlaub war ja jetzt ein täglicher Test....

Ich muss aber die RPI mal auf die letzte Version aktualisieren (habe noch die vorletzte laufen) und es dann weiter beobachten.
von viper2097
21.12.2017, 14:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung löst nicht aus
Antworten: 46
Zugriffe: 8273

Re: Zeitsteuerung löst nicht aus

Habe für heute den SONST Zweig entfernt. Hat trotzdem wieder ausgelöst so wie es sollte. Obwohl das Programm jetzt wieder das exakt gleiche wie vorgestern war, als es nicht ausgelöst hat... Hast Du das Programm nach den div. Änderungen zur Problemlösung eigentlich mal gelöscht und komplett neugeschr...
von viper2097
20.12.2017, 13:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung löst nicht aus
Antworten: 46
Zugriffe: 8273

Re: Zeitsteuerung löst nicht aus

Ich habe auch etliche Programme bei denen nichts im Sonst Zweig steht.
Fakt ist aber, dass es heute ausgelöst hat.

Habe das Sonst wieder gelöscht und bin gespannt auf morgen...
von viper2097
20.12.2017, 08:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung löst nicht aus
Antworten: 46
Zugriffe: 8273

Re: Zeitsteuerung löst nicht aus

Heute wurde das Programm ausgeführt... Sieht also mal im Moment so aus, als wäre es am Sonst Zweig gelgen.

Was aber auch komisch wäre, denn auch ohne Sonst Zweig muss ein Programm getriggert und dann abgearbeitet werden, sprich in der Programmübersicht als ausgeführt dargestellt werden...
von viper2097
19.12.2017, 10:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung löst nicht aus
Antworten: 46
Zugriffe: 8273

Re: Zeitsteuerung löst nicht aus

Haha, das wär natürlich ne Erklärung :) Update: Habe jetzt heute die Zeiten aus der Dropdown Liste ausgewählt. Wenn es morgen nicht triggert, dann werde ich einen SONST Zwei hinzufügen, so dass das Programm immer "ein Ergebnis" hat... Hat keine Veränderung gebracht. Habe jetzt einen "SONST" Zweig hi...
von viper2097
18.12.2017, 15:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung löst nicht aus
Antworten: 46
Zugriffe: 8273

Re: Zeitsteuerung löst nicht aus

Mit "Programm ausgeführt wird" meine ich, dass ein Trigger einen Durchlauf des Programms initiert. So dass der Zeitstempel bei "Letzte Ausführung" unter "Status und Bedienung" -> "Programme" die zu erwartende Uhrzeit und das zu erwartende Datum anzeigt. Wie ich darauf komme dass es gar nicht initier...
von viper2097
18.12.2017, 13:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung löst nicht aus
Antworten: 46
Zugriffe: 8273

Re: Zeitsteuerung löst nicht aus

Du (viper2097) wirfst schon wieder alles durcheinander. Auslösen ist nur die halbe Wahreit. Es geht mir aber nur um das Auslösen! (Zum fünften mal muss ich das jetzt sagen) Wenn das Programm mal auslöst, dann tut es auch was es soll! Aber es löst eben nicht aus! (zumindest nicht verlässlich) Ich zi...
von viper2097
18.12.2017, 07:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung löst nicht aus
Antworten: 46
Zugriffe: 8273

Re: Zeitsteuerung löst nicht aus

Bevor ihr mich attackiert weil ihr denkt dass ich ein Programm triggern bzw. ausführen und das korrekte Durchlaufen eines Programmes mit dem korrekten DANN Zweig nicht unterscheiden zu können, lest doch bitte nochmal den Thread von Anfang an durch. Ihr werdet dann sehen, dass ich erst auf das nicht-...
von viper2097
15.12.2017, 09:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung löst nicht aus
Antworten: 46
Zugriffe: 8273

Re: Zeitsteuerung löst nicht aus

CuxD mag sicher viel besser sein als die integrierte Timerfunktion. Aber CuxD verkompliziert das ganze nunmal leider auch und ich habe das Gefühl mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Daher würde ich lieber die integrierte Timerfunktion verwenden, welche nun ja auch verlässlich funktionieren SOLLTE. ...
von viper2097
14.12.2017, 15:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung löst nicht aus
Antworten: 46
Zugriffe: 8273

Re: Zeitsteuerung löst nicht aus

Um Missverständnisse zu vermeiden: Mit "Programm löst nicht aus" meine ich, dass ein definierter Trigger nicht dazu geführt hat, dass das Programm gestartet wird und durchläuft. Wenn das Programm mal auslöst, dann macht es auch was es soll. Am konkreten Beispiel hätte das Programm von oben heute um ...

Zur erweiterten Suche