Die Suche ergab 48 Treffer

von guny74
09.07.2023, 15:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: hmip-pcbs mit 5 V DC Versrogungsspannung
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: hmip-pcbs mit 5 V DC Versrogungsspannung

Hallo, danke für die Antwort. Nun, hat sich aber erledigt. Hatte mir Stecker/Buchsen für das Netzteil bzw die Lichterkette zum Anlöten gekauft, damit ich die Kette nicht direkt kaputt machen muss. Leider war ich hier einfach zu optimistisch, dass der Rote draht dann + und schwarz masse ist.... Beim ...
von guny74
09.07.2023, 13:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: hmip-pcbs mit 5 V DC Versrogungsspannung
Antworten: 3
Zugriffe: 181

hmip-pcbs mit 5 V DC Versrogungsspannung

Hallo, laut Anleitung ist es möglich, dass man den HMIP-PCBS mit einer Versorgungsspannung von 5 V DC betriebt....leider tut sich das gar nix.... Das Netzteil der LED Lichterkette, die ich schalten will (und auch die Versorgung liefern soll) liefert 5,xx V. Aktuell ist nur die Versorgung angeschloss...
von guny74
25.12.2021, 12:46
Forum: RedMatic
Thema: 0 Datapoint nachzufallsprinzip/Verlust Verbindung (CUxd) Devices
Antworten: 0
Zugriffe: 337

0 Datapoint nachzufallsprinzip/Verlust Verbindung (CUxd) Devices

Hallo, ich habe eine Problem mit den node-red-contrib-ccu (neuste Version) sowohl auf Redmatic (gehabt) als auch auf eigenständiger Node Red instanz. Bei der Verbindung von Geräten (setValue-Node) wir immer mal wieder "0 Datapoints" angezeigt, obwohl dieses gerät bei voherigen deployment funktionier...
von guny74
23.12.2021, 20:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-IAQ - Luftgütemessung mit BME680
Antworten: 201
Zugriffe: 38875

Re: HB-UNI-Sen-IAQ - Luftgütemessung mit BME680

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Schade, hatte gehofft, nur mit Software (Sketch) Update ggfs bessere Features zu erhalten. Aber alles neu kaufen & löten oder den Arduino rauslöten und nen Pro Mini XL wieder einlöten, ist mir persönlich aktuell etwas zuviel aAufwand. Vielleicht später mal. Gruss ...
von guny74
22.12.2021, 08:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-IAQ - Luftgütemessung mit BME680
Antworten: 201
Zugriffe: 38875

Re: HB-UNI-Sen-IAQ - Luftgütemessung mit BME680

Hallo, ich habe bei diesem DIY Projekte https://technikkram.net/blog/2018/05/30/homematic-diy-projekt-thermometer-und-hydrometer-fertige-platine-im-eigenbau/ mit Tausch des Sensors zu einem BME680 mit dem Sketch von Jerome ebenfalls einen Luftgüte Sesnsor gebaut. Jetzt hat dein Sketch ja noch eine p...
von guny74
16.12.2021, 20:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: "Virtuelle Devices" - Wie ? Welche Plugins?
Antworten: 6
Zugriffe: 771

Re: "Virtuelle Devices" - Wie ? Welche Plugins?

Hallo, vielen Dank für Deine Meinung und Tipps. Bisher habe ich es eben in der CCU/Raspberrymatic gemacht und suche eben eine Optimierung, entweder auf der CCU oder eben nach Deinen Tipps ggfs extern. Ich werde das nochmal überdenken und mal schauen, wie ich es zukünftig anders mache und was ich nut...
von guny74
16.12.2021, 19:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: "Virtuelle Devices" - Wie ? Welche Plugins?
Antworten: 6
Zugriffe: 771

Re: "Virtuelle Devices" - Wie ? Welche Plugins?

Nun, bisher war Bestreben an einer zentralen Stelle den Zustand/Werte aller Geräte zu sehen, auch wenn diese z.B. nicht in der UI angezeigt werden. Man sieht in Openhab zwar werde, aber die nicht ganz so übersichtlich. Openhab ist für UI mein Favorit, aber für die "Datenhaltung" eben nicht unbedingt...
von guny74
16.12.2021, 16:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: "Virtuelle Devices" - Wie ? Welche Plugins?
Antworten: 6
Zugriffe: 771

"Virtuelle Devices" - Wie ? Welche Plugins?

Hallo, ich möchte gerne meine aktuelle Implementierung (Raspberry Matic) optimieren und habe dazu eine Frage in die Runde: Ich habe ein paar Geräte, die ich nicht direkt an die Raspberrymatic/CCU anbinden kann, aber die ich von Extern wie Node Red steuere / Werte setze. Diese Geräte haben sowohl "Ei...
von guny74
14.12.2021, 21:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: Teil-Backup/Bereinigung Raspberrymatic
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: Teil-Backup/Bereinigung Raspberrymatic

Habe mir auch so gedacht, aber immer mal gelesen, dass einige Plugins nicht sauber deinstalliert werden.
Aber werde es so mal versuchen.

Danke
von guny74
14.12.2021, 20:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Teil-Backup/Bereinigung Raspberrymatic
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Teil-Backup/Bereinigung Raspberrymatic

Hallo, ich möchte auf eine neues "System" umziehen und dabei ein paar alte "Plugins" loswerden. Am besten wäre, wenn ich nur mit den Kernkomponenten (Geräte, Systemvariablen, Programmen, Gewerken etc) + CUxD "umziehen könnte. Zur Not könnte ich die CUxD geräte später neu anlegen. Gibt es eine Möglic...

Zur erweiterten Suche