Die Suche ergab 16 Treffer

von Stefan_TR96
14.10.2022, 15:49
Forum: debmatic
Thema: HB-RF-USB-2 wird nicht mehr erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: HB-RF-USB-2 wird nicht mehr erkannt

Ja, sowohl im Host als auch in der VM. Jetzt habe ich das ganze neu gestartet, folgende Ausgabe bekommen: debmatic@Debmatic:~$ sudo debmatic-info [sudo] Passwort für debmatic: debmatic version: 3.65.8-95 Kernel modules: Available Raw UART dev: Available HMRF Hardware: HM-MOD-RPI-PCB Connected via: H...
von Stefan_TR96
14.10.2022, 15:35
Forum: debmatic
Thema: HB-RF-USB-2 wird nicht mehr erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: HB-RF-USB-2 wird nicht mehr erkannt

Hallo Alex, danke schon vorab für deine rasche Antwort. Ich habe die Platine sowohl mit als auch ohne aufgestecktem Funkmodul getestet. Wurde weder am Proxmox Host noch am Mac gefunden. Habe zwischenzeitlich die Lötstellen der USB Buchse nochmals nachgelötet (haben vorher auch nicht schlecht ausgese...
von Stefan_TR96
14.10.2022, 12:17
Forum: debmatic
Thema: HB-RF-USB-2 wird nicht mehr erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 468

HB-RF-USB-2 wird nicht mehr erkannt

Hallo, hier nochmals mein aktuelles Problem in der Hoffnung auf Hinweise, da ich ansonsten vorübergehend meine alte CCU2 wieder in Betrieb nehmen muss: habe Debmatic in einer Proxmox VM seit einigen Wochen in Verbindung mit der HB-RF-USB-2 und dem aufgesteckten HM-MOD-RPI-PCB im Einsatz. Heute Nachm...
von Stefan_TR96
13.10.2022, 19:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Platine HB-RF-USB-2
Antworten: 136
Zugriffe: 27270

Re: Neue Platine HB-RF-USB-2

Hallo zusammen, habe Debmatic in einer Proxmox VM seit einigen Wochen in Verbindung mit der HB-RF-USB-2 und dem aufgesteckten HM-MOD-RPI-PCB im Einsatz. Heute Nachmittag kam plötzlich eine Telegram Meldung aus iobroker, dass ein Rollladen kein Signal hat. Zuhause angekommen im Debmatic UI nachgesehe...
von Stefan_TR96
18.07.2022, 13:29
Forum: debmatic
Thema: Debmatic mit HM-MOD-RPI-PCB und Tasmota D1 mini
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: Debmatic mit HM-MOD-RPI-PCB und Tasmota D1 mini

Hallo,

danke für die Unterstützung auch wenn es leider nicht das ist was ich hören wollte ;)

Dann muss ich wohl noch weiter nachdenken wie ich die Sache löse und einstweilen die Raspberrymatic im Einsatz lassen.

Lg
von Stefan_TR96
18.07.2022, 12:47
Forum: debmatic
Thema: Debmatic mit HM-MOD-RPI-PCB und Tasmota D1 mini
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: Debmatic mit HM-MOD-RPI-PCB und Tasmota D1 mini

Hallo Alex, danke für die schnelle Antwort. Das bedeutet wenn ich es richtig verstanden habe gibt es in meinem Fall nur folgende Lösungen: WLAN AP mit LAN Ausgang und Lan GW WLAN AP mit LAN Ausgang und HB-RF-USB-2 und HM-MOD-RPI-PCB Raspberrymatic als eigenständiges Gerät in Betrieb lassen Oder gibt...
von Stefan_TR96
18.07.2022, 12:01
Forum: debmatic
Thema: Debmatic mit HM-MOD-RPI-PCB und Tasmota D1 mini
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Debmatic mit HM-MOD-RPI-PCB und Tasmota D1 mini

Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Raspberry Pi 3 mit Raspberrymatic und HM-MOD-RPI-PCB im Einsatz. Aufgrund der Umstellung mehrerer Systeme auf einen Mini PC möchte ich von Raspberrymatic auf Debmatic in einem Proxmox Container wechseln. Da der Mini PC an einem für den Homematic Empfang sehr ung...
von Stefan_TR96
17.10.2021, 15:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211656

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Danke für die raschen Antworten. Der Tipp von Hans mit dem Magnetfeld wars! Sensor erkannt und gibt Werte aus :)

Lg
S
von Stefan_TR96
17.10.2021, 12:56
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211656

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hallo, erstmal danke für die vielen Infos hier im Forum. Ich bin gerade dabei meiner alten defekten HM-WDS100-C6-O mit diesem Projekt neues Leben einzuhauchen. Ich möchte den originalen Windgeschwindigkeitssensor und Regensensor der alten Station weiter verwenden. Temperatur, Luftfeuchte und Druck s...
von Stefan_TR96
10.10.2021, 20:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 159213

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

EDIT - nach einem Tag herumspielen anscheinend gelöst! Dürfte ein Fehler beim Flashen des Sniffers gewesen sein ;) Hallo, aufgrund von DutyCycle Problemen habe ich mir nun auch den Analyzer nachgelötet. Trotz eher geringer Kenntnisse bin ich nun soweit, dass ich ich alles zusammengelötet habe und di...

Zur erweiterten Suche