Die Suche ergab 8 Treffer

von Cosmicchaos
19.06.2023, 13:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Falscher Status an HM-LC-SW1
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: Falscher Status an HM-LC-SW1

Sende doch einfach verzögert (wenn die Pumpe sicher schon aus ist), nochmal einen AUS Befehl. Wenn die Störungen durch die Pumpe kommen, sollte der ja nun ankommen und damit der Status auch wieder aktuell sein. Danke, genau das hatte ich mir auch so gedacht und umgesetzt. Einschaltdauer abgewartet ...
von Cosmicchaos
19.06.2023, 12:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Falscher Status an HM-LC-SW1
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Falscher Status an HM-LC-SW1

Hallo Community, ich habe ein kleines Problem mit einem UP-Aktor, den ich zur Schaltung meiner Poolpumpe einsetze. Ich hatte bis vor Kurzen über Programme mit Ein- und Ausschaltbefehlen gearbeitet. Da haben sich aber regelmäßig Kommunikationsprobleme ergeben, wohl als Folge der Pumpe als Störquelle....
von Cosmicchaos
23.03.2020, 19:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Merkwürdiges Verhalten von 4-fach Taster HM-PBI-4-FM
Antworten: 5
Zugriffe: 943

Merkwürdiges Verhalten von 4-fach Taster HM-PBI-4-FM

Hallo Forum, ich habe derzeit in sehr merkwürdiges Problem mit meiner Taster-Schnittstelle (HM-PBI-4-FM). Nutze einen Kanal schon länger als Remote-Lichtschalter und das funktioniert ohne Probleme. Wollte jetzt einen zweiten Kanal (Kanal 2) als Klingeltaster nutzen (per Direktverknüpfung mit Kombi-S...
von Cosmicchaos
14.05.2019, 19:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Merkwürdiges Verhalten HM-SEN-MDIR-O-2
Antworten: 4
Zugriffe: 1418

Re: Merkwürdiges Verhalten HM-SEN-MDIR-O-2

Roland M. hat geschrieben:
14.05.2019, 18:35

Könnte nicht das die einfachste Erklärung sein? ;)
Das kann natürlich sehr gut sein, werde das mal beobachten, daran hatte ich noch garnicht gedacht (naja wer lesen kann, ne) :lol:

Hier noch die kleinen Programme, falls Dir da was auffällt...
Bewegung an.JPG
Abschaltung.JPG
von Cosmicchaos
14.05.2019, 18:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Merkwürdiges Verhalten HM-SEN-MDIR-O-2
Antworten: 4
Zugriffe: 1418

Merkwürdiges Verhalten HM-SEN-MDIR-O-2

Hallo Forum, ich habe einen Bewegungsmelder mit Helligkeitsmessung HM-SEN-MDIR-O-2 im Einsatz an einer CCU2. Zum einen habe ich das Problem, dass die Batterien extrem schnell leer sind und dannnatürlich kein Helligkeitswert mehr übertragen wird (dann geht mein Aussenlicht nicht mehr an bzw. nicht me...
von Cosmicchaos
23.01.2017, 15:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-DR und LED-Lampen
Antworten: 3
Zugriffe: 681

Re: HM-LC-Sw1-DR und LED-Lampen

Hallo Sammy, danke erstmal für deine Antwort. Werde ein Foto machen und einstellen. Kann der Aktor generell Probleme mit den LEDs haben oder müsste das gehen und es liegt an meinem Anschluss? Kann ich den Aktor theoretisch auch ohne den S1 Kontakt anschließen, also nur N und L zum schalten der Lampe...
von Cosmicchaos
23.01.2017, 14:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-DR und LED-Lampen
Antworten: 3
Zugriffe: 681

HM-LC-Sw1-DR und LED-Lampen

Hallo liebes Forum, nachdem ich schon seit einiger Zeit hier mitlese habe ich mich registriert um eine Frage zu stellen. Bin erst seit etwa 1 Jahr HM-Nutzer und habe zunächst mal meine kompletten Heizungen mit einer CCU2 angebunden. Läuft soweit ohne Probleme. Jetzt sollte es weiter zum Licht und ei...

Zur erweiterten Suche