Die Suche ergab 97 Treffer

von TobiasL
25.11.2023, 11:54
Forum: Sonstige Addons
Thema: HConnect-Web - Thermostat wird nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 243

Re: HConnect-Web - Thermostat wird nicht erkannt

Das war keine Antwort auf meine Frage
von TobiasL
25.11.2023, 11:16
Forum: Sonstige Addons
Thema: HConnect-Web - Thermostat wird nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 243

HConnect-Web - Thermostat wird nicht erkannt

Hallo zusammen, ich nutze einige Thermostate in meinem Haus. Darunter den Typ HmIP-eTRV-B und die fast baugleiche Version HmIP-eTRV-B-2 R4M. Seltsamerweise wird die Version HmIP-eTRV-B-2 R4M nicht über HConnect-Web erkannt und ich kann sie somit auch nicht über die Alexa App steuern. Wo liegt denn d...
von TobiasL
18.10.2023, 20:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: alte CCU2 aus WEBUI löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 539

alte CCU2 aus WEBUI löschen

Hallo zusammen ich habe vor einiger Zeit meine alte CCU2 gegen eine CCU3 getauscht. Mir ist nun aufgefallen, dass die alte CCU2 trotzdem noch in der WEBUI unter den Geräten aufgeführt wird. Ich würde sie aber gerne aus der Liste löschen - das "Löschen-Feld" wird aber weiß angezeigt und löschen ist n...
von TobiasL
15.08.2023, 17:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-WDS10-TH-O - Fehler bei Luftfeuchtigkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 672

HM-WDS10-TH-O - Fehler bei Luftfeuchtigkeit

Hallo zusammen, ich habe bei meinem HM-WDS10-TH-O die Batterien gewechselt und seitdem ist die Feuchtigkeitsmessung unbrauchbar. Fällt die Feuchtigkeit unter einen bestimmten Wert sinkt, wird nur noch 0% angezeigt. Ich habe natürlich die Batterien nochmals gewechselt und das Gerät neu angelernt - oh...
von TobiasL
17.11.2022, 09:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-WDS10-TH-O - zeigt keine Luftfeuchtigkeitswerte
Antworten: 0
Zugriffe: 166

HM-WDS10-TH-O - zeigt keine Luftfeuchtigkeitswerte

Hallo zusammen, ich habe die Batterien am Temperatur/Feuchtesensor (HM-WDS10-TH-O) gewechselt. Sie waren zwar noch nicht ganz verbraucht, aber ich habe sie routinemäßig getauscht. Jetzt zeigt der Sensor leider keiner Feuchtewerte mehr an. Es wird nur noch dauerhaft "0 %" gezeigt. Der Selbsttest zeig...
von TobiasL
17.10.2020, 11:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Tür-Fensterkontakt (HM-Sec-SC-2) - leuchtet nur noch orange
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Re: Funk-Tür-Fensterkontakt (HM-Sec-SC-2) - leuchtet nur noch orange

Der ist nicht direkt verknüpft blinkt jetzt aber trotzdem wieder grün nachdem ich ihn wieder neu angelernt hatte
von TobiasL
17.10.2020, 09:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Tür-Fensterkontakt (HM-Sec-SC-2) - leuchtet nur noch orange
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Re: Funk-Tür-Fensterkontakt (HM-Sec-SC-2) - leuchtet nur noch orange

Danke! Genau das war auch mein Problem.
Nach mehrmaligem Werksreset und neu Anlernen funktioniert es jetzt wieder.
von TobiasL
16.10.2020, 18:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Tür-Fensterkontakt (HM-Sec-SC-2) - leuchtet nur noch orange
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Funk-Tür-Fensterkontakt (HM-Sec-SC-2) - leuchtet nur noch orange

Hallo zusammen, ich nutzte verschiedene HM-Sec-SC-2 Sensoren an Fenstern und Türen. Bei einem tritt nun folgendes auf. Er blinkt nur noch kurz einmal orange wenn die Tür/Fenster geschlossen oder geöffnet wird. Das "Testen" über die CCU2 zeigt aber keine Fehler an. Die Batterien habe ich gewechselt u...
von TobiasL
13.10.2020, 17:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 reagiert morgens (fast) nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1067

Re: CCU2 reagiert morgens (fast) nicht

Ach so, das meinst du! Da wird ja nur die letzte Ausführung eines Programmes angezeigt
Ich dachte irgendwo wird vielleicht eine Art Logbuch geschrieben und die ganzen Programmaufrufe protokolliert.

Zur erweiterten Suche