Die Suche ergab 292 Treffer

von MartinBr
20.10.2019, 14:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic-Gehäuse aus dem 3D-Drucker
Antworten: 60
Zugriffe: 6743

Re: RaspberryMatic-Gehäuse aus dem 3D-Drucker

Wie druckst du dann aber die Ecken der Schrauben fürs Gehäuse? Da hängt das Material ja schon über und hat keinen Kontakt zum Druckbett. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ging ohne Probleme zu drucken. Wenn du ein Filament Lüfter zur Teilekühlung hast kannst eigentlich ganz gut Brücken (Bridging) druc...
von MartinBr
15.10.2019, 20:12
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Beschattungssteuerungsprogramm (zBSP) V2.3.2
Antworten: 202
Zugriffe: 12484

Re: Howto - zentrales Beschattungssteuerungsprogramm (zBSP) V2.3.2

(dom.GetObject(ID_CHANNELS).Get(blindName)).DPByHssDP("LEVEL").State(blindValueNew/100).State(2000); Bist du dir sicher, dass das so richtig ist? Wenn ich mir die Anleitung von @jmaus dazu so durchlese, müsste es doch eigentlich so lauten: (dom.GetObject(ID_CHANNELS).Get(blindName)).DPByHssDP("LEVE...
von MartinBr
15.10.2019, 14:03
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Beschattungssteuerungsprogramm (zBSP) V2.3.2
Antworten: 202
Zugriffe: 12484

Re: Howto - zentrales Beschattungssteuerungsprogramm (zBSP) V2.3.2

Hallo René, das kann man doch als GUI Programme einfach abbilden: Wenn Elevation > xx dann starte Beschattungsscript etc. Ich habe alle meine Anwendungsfälle auf diese Art abgebildet. Im Script kannst du dann die betroffenen Rollos eintragen. Wenn Sonneneinstrahlung bei Azimut 180° dann starte Besch...
von MartinBr
15.10.2019, 10:35
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Beschattungssteuerungsprogramm (zBSP) V2.3.2
Antworten: 202
Zugriffe: 12484

Re: Howto - zentrales Beschattungssteuerungsprogramm (zBSP) V2.3.2

Damit werden die Rollos zeitverzögert um 2 Sekunden gefahren. Danke für die Info. Hoffe, dass das dann auch bald für die original CCU3-Firmware umgesetzt wird. Oder ist es das ggf. sogar schon? Dann würde ich das Skript entsprechend ergänzen. Sorry Thorsten, da bin ich überfragt. Auf dem Raspi funk...
von MartinBr
14.10.2019, 21:05
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Beschattungssteuerungsprogramm (zBSP) V2.3.2
Antworten: 202
Zugriffe: 12484

Re: Howto - zentrales Beschattungssteuerungsprogramm (zBSP) V2.3.2

Hallo Thorsten, ich habe jetzt dein Beschattungsprogramm komplett im Einsatz, also sowohl für das tägliche öffnen und schließen der Rollos als auch für die Beschattung bei Sonneneinstrahlung. Da ich die neueste Raspi Version einsetze, habe ich in der Schleife (dom.GetObject(ID_CHANNELS).Get(blindNam...
von MartinBr
12.10.2019, 07:20
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 2225
Zugriffe: 174359

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Persönlich betrachte ich die FW des WM wirklich nur als Bindeglied zwischen Hardware und Software bzw. Funktion - 'einmal' einspielen, fertig, läuft … innerhalb eines Produktionssystems muss / will ich mich auf das Gerät verlassen können. Diese FW definiert ja auch den Umfang seiner Leistungsfähigk...
von MartinBr
09.10.2019, 08:44
Forum: Sonstiges
Thema: Wundergound :(
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Wundergound :(

Hallo, ich habe hier ein Script um die Daten des Weathermans an Wunderground hochzuladen. Du musst dir bei Wunderground einen neuen API Key besorgen und diesen im Script hinterlegen. Das läuft bei mir seit Monaten ohne Probleme. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=38485&start=1530#...
von MartinBr
06.10.2019, 13:57
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Interesse an einem Homematic Stammtisch in Berlin
Antworten: 27
Zugriffe: 3312

Re: Interesse an einem Homematic Stammtisch in Berlin

Hallo Willi, ich nehme gerne teil.

Gruß
Martin
von MartinBr
29.08.2019, 15:33
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU3-boxed ...meine ultimative CCU für die Homematic
Antworten: 44
Zugriffe: 3101

Re: CCU3 /2020 ...meine ultimative CCU für die Homematic

Hallo Eugen,
super Projekt. Kannst du dir vorstellen, auch eine Lösung für das Asus Tinkerboard S zu liefern? Vortzeil der Tinkerboards ist der eMMC Speicher, der nicht so anfällig wie die SD-Cards.

Gruß
Martin
von MartinBr
18.08.2019, 15:03
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Regenvorhersage OpenWeatherMap
Antworten: 16
Zugriffe: 2922

Re: Regenvorhersage OpenWeatherMap

Hallo Hypnos, in dem RedMatic Node vermisse ich die Regenvorhersage, also irgendetwas in Richtung <msg.payload.rain>. Das könnte ich für die Bewässerungssteuerung nutzen. Aktuell kopiere ich mir die Systemvariablen vom ioBroker auf die CCU und werte sie dort in der Steuerung aus. Gruß Martin Kannst...

Zur erweiterten Suche