Die Suche ergab 25 Treffer

von werner07
09.03.2019, 15:27
Forum: Sonstige
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern
Antworten: 530
Zugriffe: 45075

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Danke für die schnelle Antwort! Um bestimmte Lichteffekte zu ereichen, muss die Befehlsabfolge im Bereich von 1/10 Sekunden erfolgen, Verzögerungen im Sekundenbereich (nur die kenne ich bei Homematic) sind zu lang. Hinzukommt, dass es sich natürlich um eine Vielzahl von Befehlen handelt, für die es ...
von werner07
09.03.2019, 13:31
Forum: Sonstige
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern
Antworten: 530
Zugriffe: 45075

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Hallo, die CCU2 (und vermutlich erst recht die CCU3) sendet alle Befehle mit hoher Geschwindigkeit direkt nacheinander an den jeweiligen Empfänger. Das ist für manche Empfänger, wie z.B. Hue-Lampen, zu schnell. Wie kann ich die für HUE-Lampen bzw. die HUE-Bridge geltenden Grenzen einhalten? HUE deve...
von werner07
03.03.2019, 22:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Eigenartiges Schalt-Verhalten der Philips Hue Lampen
Antworten: 1
Zugriffe: 264

Re: Eigenartiges Schalt-Verhalten der Philips Hue Lampen

Hallo,
mit einer(!) von mehreren IP-Kameras hatte ich mal ein ähnliches Verhalten. Schlussendlich war irgendwie eine IP-Adresse doppelt vergeben. Würde deshalb mal die feste/DHCP-Vergabe aller Komponenten im LAN/WLAN überprüfen...

Viele Grüße
Werner
von werner07
17.02.2019, 15:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Signalisierung mit Philips Hue sinnvoll möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Re: Signalisierung mit Philips Hue sinnvoll möglich?

Hallo, nachdem ich zunächst mit der in der CCU2 vorhandenen Software einige Philips HUE-Lampen angesteuert habe, sind schnell die Grenzen der Möglichkeiten klar geworden. Der Befehlssatz bleibt weit hinter den in der HUE API dokumentierten Funktionen zurück. Zustandswechsel benötigen mindestens eine...
von werner07
02.12.2018, 16:37
Forum: CUxD
Thema: Variablen für Schaltzeitpunkte im CuxD-Multi-Timer verwenden?
Antworten: 11
Zugriffe: 585

Re: Variablen für Schaltzeitpunkte im CuxD-Multi-Timer verwenden?

Klasse!
Genau so was hatte ich mir vorgestellt: Eben eine einfache, allgemein gültige Formel - Vielen Dank dafür!
Dank ungezählter Stunden eigener Versuche, verstehe ich die Formel jetzt sogar :wink:

Viele Grüße
werner07
von werner07
02.12.2018, 15:12
Forum: CUxD
Thema: Variablen für Schaltzeitpunkte im CuxD-Multi-Timer verwenden?
Antworten: 11
Zugriffe: 585

Re: Variablen für Schaltzeitpunkte im CuxD-Multi-Timer verwenden?

Hallo, danke! Das sieht recht einfach aus. Welche Befehle müssten jetzt noch davor/danach eingefügt werden, wenn die Zeiten als Variable im string Format "12:00:00" und "01:00:00" vorliegen (also die Zeitdauern von einer Stunde und 12 Stunden, die ja addiert werden sollen)? Das Ergebnis sollte dann ...
von werner07
02.12.2018, 10:11
Forum: CUxD
Thema: Variablen für Schaltzeitpunkte im CuxD-Multi-Timer verwenden?
Antworten: 11
Zugriffe: 585

Re: Variablen für Schaltzeitpunkte im CuxD-Multi-Timer verwenden?

Hallo,
in dem letzten Beitrag hatte ich die Addition bzw. Subtraktion der 3600 Sekunden, bedingt durch die Umwandlungen, nicht berücksichtigt. Das ist jetzt korrigiert!
Viele Grüße
werner07
von werner07
29.11.2018, 20:04
Forum: CUxD
Thema: Variablen für Schaltzeitpunkte im CuxD-Multi-Timer verwenden?
Antworten: 11
Zugriffe: 585

Re: Variablen für Schaltzeitpunkte im CuxD-Multi-Timer verwenden?

Hallo Uwe, danke für den Link, auf den ich bei meiner Suche auch gestoßen war, der mir aber nicht wirklich geholfen hat. Wonach ich bisher gesucht habe, war die Darstellung der Zeit als Zahl zum Rechnen im Gegensatz zur Darstellung als Zeichenkette (String). Wie z.B. bei EXCEL: Für den 1.1.2008 18:0...
von werner07
26.11.2018, 23:54
Forum: CUxD
Thema: Variablen für Schaltzeitpunkte im CuxD-Multi-Timer verwenden?
Antworten: 11
Zugriffe: 585

Re: Variablen für Schaltzeitpunkte im CuxD-Multi-Timer verwenden?

Hallo Uwe, vielen Dank für den zündenden Hinweis, bin total happy! Ohne wäre ich wohl nie drauf gekommen. Nach ein wenig probieren ist mein erster "dynamischer" Anwesenheitssimulator jetzt am Start. Wenn er sich jetzt auch noch so verhält, wie vorher mit EXCEL simuliert ... Zwar benötige ich jetzt a...
von werner07
25.11.2018, 20:43
Forum: CUxD
Thema: Variablen für Schaltzeitpunkte im CuxD-Multi-Timer verwenden?
Antworten: 11
Zugriffe: 585

Re: Variablen für Schaltzeitpunkte im CuxD-Multi-Timer verwenden?

Hallo Uwe, vielen Dank für Deine schnelle Antwort und dass Du Deine Zeit dafür verwendet hast! Habe jetzt den gesamten Sonntag damit verbracht, intensiv nach einer Lösung für das Addieren zweier Zeitpunkte bzw. eines Zeitpunkts und einer Zeitdauer zu suchen (also rechnen mit "eigenen", nicht systemi...

Zur erweiterten Suche