Die Suche ergab 19 Treffer

von MichaR
25.01.2024, 22:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic 3.73.9.20231130 - Fehler im Log, Zeitsteuerung in Programmen unzuverlässig?
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: Raspberrymatic 3.73.9.20231130 - Fehler im Log, Zeitsteuerung in Programmen unzuverlässig?

Die Hm-Internals ham nen Analyser für Struktur und Inhalt für die regadom on Board
ich kann die Datei durchchecken lassen wo der TE postet.
Was brauchst du dazu?
von MichaR
25.01.2024, 22:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic 3.73.9.20231130 - Fehler im Log, Zeitsteuerung in Programmen unzuverlässig?
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: Raspberrymatic 3.73.9.20231130 - Fehler im Log, Zeitsteuerung in Programmen unzuverlässig?

Stimmt, läuft wieder.
Die Abstürze der ReGaHss nach Aufruf Einstellungen/Gewerke waren gestern Abend ohne iobroker ebenfalls vorhanden. Das log habe ich heute früh gemacht.
Hast du einen Tip zu den og. Fehlern?
von MichaR
25.01.2024, 18:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic 3.73.9.20231130 - Fehler im Log, Zeitsteuerung in Programmen unzuverlässig?
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: Raspberrymatic 3.73.9.20231130 - Fehler im Log, Zeitsteuerung in Programmen unzuverlässig?

Danke, bezgl. der og. Fehler beim Booten gibt es von Deiner Seite keine Infos? Letzte funktionierende Version ist schwierig, da ich den Menüpunkt Einstellungen/Gewerke lange nicht genutzt habe und zwischenzeitlich doch immer mal an den Programmen gearbeitet habe. Ich werde mal im Aug 2023 anfangen u...
von MichaR
25.01.2024, 10:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic 3.73.9.20231130 - Fehler im Log, Zeitsteuerung in Programmen unzuverlässig?
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: Raspberrymatic 3.73.9.20231130 - Fehler im Log, Zeitsteuerung in Programmen unzuverlässig?

Danke für Deine beruhigenden Worte. Leider helfen sie mir nur im Moment und meiner RM offensichtlich garnicht. Heute habe ich über die WebUI kurz den Status gecheckt um ein log-File runterzuladen. Ein Klick auf Einstellungen/Gewerke bringt nach kurzer Zeit die RM ReGaHss zum Absturz. und hier das lo...
von MichaR
24.01.2024, 13:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic 3.73.9.20231130 - Fehler im Log, Zeitsteuerung in Programmen unzuverlässig?
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Raspberrymatic 3.73.9.20231130 - Fehler im Log, Zeitsteuerung in Programmen unzuverlässig?

Hey, ich habe seit Wochen Fehler bei der Programmabarbeitung einfacher Verknüpfungen in Zusammenhang mit Zeitbausteinen und hatte diesbezgl. bei anderen Themen auch mit geschrieben. Leider bekomme ich das Problem nicht in den Griff und wollte mit Eurer Hilfe die Suche nach dem Problem noch einmal st...
von MichaR
22.01.2024, 10:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 16673

Re: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version

Ja, IOBroker läuft ebenfalls auf einem anderen Tinkerboard. Von dort werden PVA-Parameter, Heizung und anderes an die RM übergeben. Einen Teil der Scripte habe ich ebenfalls schon deaktiviert. Zur Zeit ist der DC 6-18%, also absolut in Ordnung. Aber einige Programme mit Zeitbausteinen laufen immer n...
von MichaR
21.01.2024, 16:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 16673

Re: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version

Diese werden zum Triggerzeitpunkt nicht ausgeführt. Dann sind die Bedingungen nicht erfüllt. Du hast dir den Status deiner Weihnachten Systemvariable schon angeschaut? Ja, natürlich sonst kann ja die Bedingung nicht erfüllt werden. Und du hast den Button auch genau um 15:30 gedrückt? --> Dafür habe...
von MichaR
13.12.2023, 17:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 16673

Re: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version

Ich habe seit dem Update Ausfälle bei ganz einfachen Zeitschaltern. Diese werden zum Triggerzeitpunkt nicht ausgeführt. Der Zeitstempel des Programms in der WebUI zeigt richtigerweise auf die letzte Ausführungszeit. Wenn ich in der WebUI dann den Button Ausführen betätige passiert ebenfalls nichts. ...
von MichaR
06.02.2022, 12:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Nach über 12 Jahren HomeMatic - Bin ich stehen geblieben?
Antworten: 18
Zugriffe: 3368

Re: Nach über 12 Jahren HomeMatic - Bin ich stehen geblieben?

keinerlei "Funk"tionen des Pi´s Das ist Wurst. :wink: Der Pi4B stört quasi immer den IP-Funk in seiner Umgebung. Besonders wenn ein USB3 Gerät (z.B. SSD) auch am USB3 Port angeschlossen ist. Hast du jetzt irgendwo eine "Technik-Ecke" wo der Pi4B neben der Zentrale (genauer neben dem Funkmodul oder ...
von MichaR
08.09.2018, 00:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-DUMMY-BEACON
Antworten: 36
Zugriffe: 6667

Re: HB-UNI-Sen-DUMMY-BEACON

Ich fände wäre sinnvoll, dein Anliegen in einem eigenen Thread (in der passenden Kategorie) zu diskutieren, da es hier immer mehr OT wird. Nicht falsch verstehen, aber hast Du nicht wegen des gleichen Problems diesen Thread eröffnet? Du hast einen anderen Lösungsansatz, okay. Aber das Problem über ...

Zur erweiterten Suche