Die Suche ergab 36 Treffer

von DoodieD
17.06.2020, 09:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle immer wieder voll - Bewegungsmelder
Antworten: 10
Zugriffe: 766

Re: Duty Cycle immer wieder voll - Bewegungsmelder

Freut mich erst mal, dass dir der Analyzer weiterhelfen konnte. Versteh ich richtig, dass wenn du den FSI16 abklemmst der DC wieder im normalen Bereich liegt? Dann wäre das vllt sogar ein Support-Ticket für eQ3. PS: Grüße aus Schweinau ;) Jepp, der Analyzer hilft auf jeden Fall um einiges mehr weit...
von DoodieD
17.06.2020, 09:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle immer wieder voll - Bewegungsmelder
Antworten: 10
Zugriffe: 766

Re: Duty Cycle immer wieder voll - Bewegungsmelder

Bei mir hatte es geholfen, die Anzahl der Statusmeldungen weit hochzusetzen. Ich habe die bei mir über 200, die Statusmeldungen sind ja für die Bewegungserkennung vergleichsweise egal. Aktuell steht da ja bei "Anzahl der auszulassenden Statusmeldungen" 1 und bei "Anzahl der auszulassenden, unveränd...
von DoodieD
14.06.2020, 21:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle immer wieder voll - Bewegungsmelder
Antworten: 10
Zugriffe: 766

Re: Duty Cycle immer wieder voll - Bewegungsmelder

Und wie sieht es aus, wenn du alle deine Programme inaktiv setzt? Bleibt sich leider ähnlich. Jetzt nachdem Duty Cycle wieder mal bei 99% war läuft hier gerade anscheinend der neue HmIP-FSI16 Amok. Hat selbst gar keine Direktvernüpfungen oder wird in irgendwelchen Programmen genutzt, trotzdem geht ...
von DoodieD
14.06.2020, 21:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle immer wieder voll - Bewegungsmelder
Antworten: 10
Zugriffe: 766

Re: Duty Cycle immer wieder voll - Bewegungsmelder

Hausmeister hat geschrieben:
14.06.2020, 20:33
Um welchen Typ Bewegungsmelder handelt es sich denn?
HmIP-SMI
von DoodieD
14.06.2020, 19:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle immer wieder voll - Bewegungsmelder
Antworten: 10
Zugriffe: 766

Duty Cycle immer wieder voll - Bewegungsmelder

Hallo, ich habe aktuell wieder größere Probleme mit dem Duty Cycle und lasse seit kurzem den AskSinAnalyzer XS laufen, um dem Problem irgendwie Herr zu werden. asksin.png asksin2.png Mir fällt vor allem viel Kommunikation zwischen der Zentrale (RaspberryMatic) und den Bewegungs- und Präsenzmeldern a...
von DoodieD
30.05.2020, 15:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Dauerhaft hoher DutyCycle CCU
Antworten: 16
Zugriffe: 1974

Re: [GELÖST] Dauerhaft hoher DutyCycle CCU

Da ich den Duty Cycle bis dato nicht in den Griff bekommen habe, habe ich mir einen Nanocul besorgt und lasse hier ein wenig den AskSin Analyzer XS laufen. Anscheinend gab es hier immer wieder mal einen "Burst", ausgelöst primär durch die HMIP-PSM Zwischensteckern. Ich denke mal dafür war die Routin...
von DoodieD
11.05.2020, 11:29
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Hardware Einschaltdauerbegrenzer
Antworten: 5
Zugriffe: 534

Hardware Einschaltdauerbegrenzer

Hallo, ich betreibe aktuell über Homematic IP einen Elektromagneten, um bei Bedarf die Zimmertüren zu schließen. (Permanentmagnet mit Spule) Dazu sende ich an HmIP-FSM einen Einschaltbefehl mit einer ON_TIME von 2 Sekunden. Das klappt soweit auch prima und sehr zuverlässig. Aus Sicherheitsgründen mö...
von DoodieD
20.04.2020, 11:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Dauerhaft hoher DutyCycle CCU
Antworten: 16
Zugriffe: 1974

Re: Dauerhaft hoher DutyCycle CCU

Man könnte vielleicht auch ggf. den kostenlosen Homamatic Manager benutzen. Unter dem Reiter "Ereignisse" müsste nach einiger Zeit ein Gerät zu sehen sein, welches dauern oder in sehr kurzen Abständen funkt. Ich sehe da halt massig Statusmeldungen von den diversen Homematic IP Geräten. Gibt es even...
von DoodieD
20.04.2020, 11:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Dauerhaft hoher DutyCycle CCU
Antworten: 16
Zugriffe: 1974

Re: [GELÖST] Dauerhaft hoher DutyCycle CCU

jp112sdl hat geschrieben:
19.04.2020, 14:34
Ich kann dir den AskSinAnalyzer bzw den AskSinAnalyzer XS da sehr empfehlen.
Du siehst im Klartext, wer hier mit wem funkt oder ob du einen Störer auf der Funkfrequenz hast.
Gibt es den AskSinAnalyzer eventuell mittlerweile fertig zu kaufen?
von DoodieD
19.04.2020, 12:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Dauerhaft hoher DutyCycle CCU
Antworten: 16
Zugriffe: 1974

Re: [GELÖST] Dauerhaft hoher DutyCycle CCU

Ich habe leider im Moment auch massive Probleme mit dem Duty Cycle. Ab und zu zeigt mir der EQ3-RFA für mehrere Minuten ein „Dauerfeuer“ an, aber selbst auf empfindlichster Stufe sehe ich das quasi fast überall im Haus. Der Duty Cycle war da aber schon bei 100%. Soll ich die CCU beim Test am besten ...

Zur erweiterten Suche