Die Suche ergab 180 Treffer

von Hary01
16.05.2022, 09:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematik & Solaranlagen Steuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 940

Re: Homematik & Solaranlagen Steuerung

Könnte man mit diesem Lesekopf dann z.b. den Verbraucher erst einschalten lassen wenn z.b. mehr als sagen wir mal 1,5 Kw eingespeist werden soll heißen Verbraucher ab einer KW Leistung von 1,5 Kw an und unter 1,5 KW aus ?
von Hary01
16.05.2022, 09:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematik & Solaranlagen Steuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 940

Re: Homematik & Solaranlagen Steuerung

Hallo Sven,
Das ist ja eine super Idee wie wird so ein Lesekopf montiert? Geht das auch bei einem Digital Zähler ?
von Hary01
14.05.2022, 07:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematik & Solaranlagen Steuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 940

Re: Homematik & Solaranlgen Steuerung

Hallo vielen Dank.
was ist ein JSON oder XML ? wo finde ich das.
Ich kann mir die Daten am Browser so ansehen siehe screenshot
Gruss: Hary
Solax.pdf
(866.38 KiB) 64-mal heruntergeladen
von Hary01
14.05.2022, 05:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematik & Solaranlagen Steuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 940

Homematik & Solaranlagen Steuerung

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich brauche Euere Hilfe bezüglich einer Steuerung für eine Solaranlage. Geht das mit Homematic überhaupt ? Wenn ja dann möchte ich folgendes bewerkstelligen: Meine Solaranlage hat tagsüber immer wieder je nach Sonneneinstrahlung einen Überschuss an Leistung. Diese übers...
von Hary01
20.03.2021, 14:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Infrarot Heizung steuern - brauch mal Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 974

Infrarot Heizung steuern - brauch mal Hilfe

Wie kann ich ganz einfach meine Elektro Heizung mit der Temperaturregelung so einstellen das z.b. wenn ich 22 Grad vorgebe das bei erreichen diese dann auf 14 Grad Solltemperatur schaltet ?

CCU 3
Wandthermostat

Kann da jemand unterstützen ?

Gruß Hari
von Hary01
19.02.2021, 14:19
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Zugriff auf die Steuerung der Homematik ohne Wlan
Antworten: 18
Zugriffe: 2526

Re: Zugriff auf die Steuerung der Homematik ohne Wlan

ja wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht so einen Mist posten
von Hary01
19.02.2021, 12:30
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Zugriff auf die Steuerung der Homematik ohne Wlan
Antworten: 18
Zugriffe: 2526

Re: Zugriff auf die Steuerung der Homematik ohne Wlan

die Verbindung am Handy zum Wlan bleibt es wird der Hinweis gegeben keine Internetverbindung
bekomme aber auch nicht die Datenauf dem Handy von der CCU angezeigt.

wo liegt der Fehler

das interne Netzwerk ist ja vorhanden
von Hary01
19.02.2021, 12:19
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Zugriff auf die Steuerung der Homematik ohne Wlan
Antworten: 18
Zugriffe: 2526

Re: Zugriff auf die Steuerung der Homematik ohne Wlan

Verbindung in der Pocket Control
nur Intern: 192.168.X.X
Authentifizierung AUS

Keine Externe Zugänge !

Zur erweiterten Suche