Die Suche ergab 19 Treffer

von phmevideo
29.05.2022, 09:16
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Dashboard für PV Anlage mit Node-Red + CCU3
Antworten: 2
Zugriffe: 4668

Re: Dashboard für PV Anlage mit Node-Red + CCU3

Ergänzung: Ich habe das Ganze ein wenig reduziert. Im Flow PV_aktuell wird nur noch der aktuelle Stand in kW angezeigt. Es wird nicht integriert, d.h.keine Angaben in kWh. Damit ist die Ladezeit auf meinem alten Tablet erträglich geworden. Außerdem sind wohl im ursprünglichen Flow Fehler in den Vari...
von phmevideo
18.04.2021, 21:35
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic stürzt immer wieder ab
Antworten: 4
Zugriffe: 895

Re: RedMatic stürzt immer wieder ab

Habe ich ausprobiert. So richtig bin ich vom Erfolg noch nicht überzeugt. Nach 5min und das habe ich öfter schon bemerkt, kam die Anzeige "connection lost" auf dem Tablet. Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht und mit dem WLAN in Verbindung gebracht. Aber jetzt habe ich gesehen, dass Redmatic neu...
von phmevideo
18.04.2021, 18:02
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic stürzt immer wieder ab
Antworten: 4
Zugriffe: 895

Re: RedMatic stürzt immer wieder ab

Ja habe ich installiert. Werde ich nacher mal ausprobieren. Besten Dank
von phmevideo
18.04.2021, 15:46
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic stürzt immer wieder ab
Antworten: 4
Zugriffe: 895

RedMatic stürzt immer wieder ab

Hallo zusammen, ich habe gestern auf die 3.57.5 umgestellt. Gleichzeitig auch RedMatic auf 7.2.1 aktualisiert. Seitdem beendet sich RedMatic unregelmäßig nach 15 - 90min. Lief vorher tagelang ohne Probleme. Ich habe mal den LogFile angehangen. Irgendein Child Prozess hat wohl Probleme. Ich kann aber...
von phmevideo
18.04.2021, 14:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.57.5 ist verfügbar
Antworten: 51
Zugriffe: 9331

Re: CCU3 Firmware 3.57.5 ist verfügbar

So, ich habe mal das Log File von der Redmatic angehangen. Leider sagen mir die Angaben nicht viel, außer: child process exited abnormally. Aber welcher Prozess das ist ?
Oder ist das ehr ein Thema im Redmatic Forum?
Gruß
Andreas
redmatic.2021-04-18T11 55 25.804Z.log
(9.17 KiB) 39-mal heruntergeladen
von phmevideo
18.04.2021, 12:15
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1074310

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Andreas
Wohnort: 41334 Nettetal
Art des Hauptsystems: CCU3 mit und ohne IP, RedMatic
Eigene Fähigkeiten: Anfänger
von phmevideo
18.04.2021, 11:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.57.5 ist verfügbar
Antworten: 51
Zugriffe: 9331

Re: CCU3 Firmware 3.57.5 ist verfügbar

Hallo zusammen,
ich habe gestern auf die 3.57.5 umgestellt. Gleichzeitig auch RedMatic auf 7.2.1 aktualisiert. Seitdem beendet sich RedMatic unregelmäßig nach 15 - 60min. Lief vorher tagelang ohne Probleme.
Hat schon einer eine Idee?
Gruß
Andreas
von phmevideo
28.02.2021, 15:29
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Dashboard für PV Anlage mit Node-Red + CCU3
Antworten: 2
Zugriffe: 4668

Dashboard für PV Anlage mit Node-Red + CCU3

Hallo zusammen, ich habe mir ein Dashboard für meine PV Anlage (SMA Tripower, Sunny) und für ein kleines Galaxy Tab A gebasteln. Ich war es leid entweder auf die Homepage von Sunny zu gehen und dort mit einer Zeitverzögerung von 2h mir z.B. die Eigenverbrauchsquote oder Autarkiequote anzusehen oder ...
von phmevideo
21.02.2021, 20:20
Forum: RedMatic
Thema: Statuswerte richtig im Dashboard anzeigen
Antworten: 14
Zugriffe: 2669

Re: Statuswerte richtig im Dashboard anzeigen

Hallo zusammen, auch ich habe mit Node-Red in der Homematic CCU3 herum experimentiert. Da ich seit einigen Wochen eine PV Anlage habe, wollte ich mit ein kleines Dashboard für ein Tablet aufbauen um nicht immer auf die Sunny Homepage (SMA Tripower) zuzugreifen. Lange Rede kurzer Sinn, tolles Projekt...
von phmevideo
13.03.2017, 22:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Startseite > Programme und Verknüpfungen > Programme
Antworten: 9
Zugriffe: 1981

Re: Startseite > Programme und Verknüpfungen > Programme

Alles geklärt: Die Programme welche hier "Startseite > Programme und Verknüpfungen > Programme" erstellt und gelöscht werden können haben noch 3 weitere Felder: aktiv, bedienbar und sichtbar. Bisher war ich der Meinung wenn der Haken bei "sichtbar" ist, dann ist das Programm auch hier "Startseite > ...

Zur erweiterten Suche