Die Suche ergab 12 Treffer

von schnettker
06.05.2019, 10:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HMW Probleme mit direkter Verknüpfung
Antworten: 11
Zugriffe: 2005

Re: HMW Probleme mit direkter Verknüpfung

Wie viele direkte Verknüpfungen darf man denn haben bzw. sind normal? Ich habe zZt 160 Verknüpfungen. Ich hatte das mit den direkten Verknüpfungen immer so verstanden, dass der Befehl auf den Bus kommt und der dementsprechende Aktor autark darauf reagiert (funktioniert ja auch ohne CCU2). Ist es den...
von schnettker
02.05.2019, 08:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HMW Probleme mit direkter Verknüpfung
Antworten: 11
Zugriffe: 2005

Re: HMW Probleme mit direkter Verknüpfung

Danke für die Hinweise. Ich habe gestern alles erneut geprüft und - um die Fehler einzugrenzen - die beiden Netzteile herausgenommen und ein großes mit 96 Watt eingebaut. Die Probleme bleiben bestehen. Die Masse bleibt also als Fehlerquelle ausgeschlossen. Ich hatte damals die meisten Direktverknüpf...
von schnettker
30.04.2019, 07:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HMW Probleme mit direkter Verknüpfung
Antworten: 11
Zugriffe: 2005

Re: HMW Probleme mit direkter Verknüpfung

Hi - sorry war erst im Stress und dann über Ostern weg, die Installation läuft seit ca. 5 Jahren, die Fehler sind schon seit 3 Jahren - mal mehr mal weniger. Das zweite Netzteil kam hinzu, als weitere Module hinzukamen und es mit der Spannungsversorgung zu eng wurde bzw. einige Aktoren nicht mehr re...
von schnettker
29.04.2019, 07:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HMW Probleme mit direkter Verknüpfung
Antworten: 11
Zugriffe: 2005

Re: HMW Probleme mit direkter Verknüpfung

Schon mal vielen Dank für die Antworten. HMW-Sys-OP-DR ist zweifach verbaut, Terminierung ist aus Netzteile habe ich 2 verbaut, laufen nicht am Limit Ich lasse derzeit alles in einen Syslog Server laufen und hatte gestern beobachten können, dass dort die verlorenen Tastendrücke auch nicht protokolli...
von schnettker
16.04.2019, 14:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HMW Probleme mit direkter Verknüpfung
Antworten: 11
Zugriffe: 2005

HMW Probleme mit direkter Verknüpfung

Hallo, ich habe das Haus komplett mit HM Wired Komponenten ausgestattet und das Netz Sternförmig eingerichtet (was ja laut ELV okay sein soll). Hinter den Schaltern stecken Unterputz Module (HMW-IO-12-FM) und die Lampen werden aus dem Schaltschrank mit Strom von verschiedenen HMW-IO-12-Sw7-DR Module...
von schnettker
13.03.2017, 11:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktionen gehen verloren?
Antworten: 0
Zugriffe: 482

Aktionen gehen verloren?

Hallo, ich habe seit 2 Jahren alles im Haus auf Homematic Wired umgestellt. Eigentlich läuft alles, aber seit vermutlich dem ersten Tag an gibt es ein Problem: obwohl ich über 90% mit Direktverknüfpungen gelöst habe (es also keinen Fehler in der Progammierung geben kann), scheint es so, dass er jede...
von schnettker
01.03.2017, 09:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder und HM wired
Antworten: 2
Zugriffe: 895

Re: Bewegungsmelder und HM wired

Hallo,

ich hole ungern einen Thread hoch, aber ich bräuchte dringend eine Antwort. Wie habt ihr das Bewegungssignal des pm/24v/5lsc angeschlossen (egal ob wired oder Funk)?
von schnettker
25.02.2017, 23:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder und HM wired
Antworten: 2
Zugriffe: 895

Bewegungsmelder und HM wired

Hallo, man könnte meinen, dass das Thema oft genug behandelt wurde, aber irgendwie mache ich scheinbar noch was falsch Hier im Forum wurde als Präsenzmelder immer wieder pm/24v/5lsc empfohlen. Den habe ich mir gekauft (bzw. schon vor 2Jahren) und den will ich am HMW-IO-12-Sw14-DR betreiben. Die Hell...
von schnettker
17.02.2017, 01:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodul testen
Antworten: 10
Zugriffe: 5776

Re: Funkmodul testen

Irgendwie habe ich doch noch nicht aufgegeben Ich habe bemerkt, dass das Modul sich zumindest "meldet" cat /var/rf_firmware_version 2.2.1 Ich hatte ja von lxccu ein Backup erstellt und eingespielt. Darin ist auch eine /etc/config/rfd.conf und in der fehlt eine [Interface 0] Sektion. Könnte mir einer...
von schnettker
15.02.2017, 10:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodul testen
Antworten: 10
Zugriffe: 5776

Re: Funkmodul testen

vielen Dank für die Antworten. Ich habe nun das "HM Configuration Tool LAN" zum Testen deaktiviert und dann läuft das Anlernen nicht mehr: das Funkmodul scheint also defekt. Dabei hatte ich mir das Extra zusammengelötet gekauft :(

Zur erweiterten Suche