Die Suche ergab 38 Treffer

von myhtpc
19.11.2020, 08:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tool: Schnelles Setzen der Adapter/Roaming-Einstellungen
Antworten: 34
Zugriffe: 27195

Re: Tool: Schnelles Setzen der Adapter/Roaming-Einstellungen

Hi, Danke vielmals für das tolle Tool Olli Ja - ist / war es wirklich! Nur leider bekommt Oliver deinen Dank nicht mehr mit - er ist (wimre) in 2018 für immer von uns gegangen. :cry: Als Alternative könntest du einmal den HM-Manager testen. Oh, das wußte ich gar nicht - ich war lange nicht mehr akt...
von myhtpc
18.11.2020, 15:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tool: Schnelles Setzen der Adapter/Roaming-Einstellungen
Antworten: 34
Zugriffe: 27195

Re: Tool: Schnelles Setzen der Adapter/Roaming-Einstellungen

Hallo Allerseits, ich krame mal diesen älteren Thread mal wieder aus, da ich mit meiner LAN-Gateway Konfiguration irgendwie überhaupt nicht zurecht komme. Ich hab' mir mal die aktuelle Version des HMCompanions (v0.11) von der ersten Seite heruntergeladen und ausgeführt => Danke vielmals für das toll...
von myhtpc
17.11.2020, 15:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Config defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1034

Re: Config defekt

Das Problem liegt anscheinend an meiner LAN-Gateway Konfiguration. Ich mache daher in folgendem Thread weiter:

viewtopic.php?f=26&t=40331&p=619314#p619314
von myhtpc
17.11.2020, 15:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN-Gateway - wie korrekt einrichten?
Antworten: 55
Zugriffe: 16807

Re: LAN-Gateway - wie korrekt einrichten?

Ich hole mal diesen (älteren) Thread wieder aus der Versenkung, da ich mit meiner Konfiguration überhaupt nicht zurecht komme. Folgende Situation bei mir: Ich habe zwei Raspberries (einmal Raspi2 mit altem Image CCU2 und kleinem Funkmodul) & einmal Raspi 3B mit RaspiMatic neueste Version und großem ...
von myhtpc
16.11.2020, 12:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Config defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1034

Re: Config defekt

Ja ich meinte das Einspielen des Backups. Komme von der Version 2.29.23.

Das Problem ist jeeoch schon weiter eingegrenzt (siehe letzten Beitrag von mir.
von myhtpc
15.11.2020, 15:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Config defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1034

Re: Config defekt

Hütte hat geschrieben:
15.11.2020, 14:37
Hast du, bevor du das LAN-Gateway aus der Konfiguration raus geschmissen hast, zuerst im Bereich der LANG-Gateway-Konfiguration bei allen Komponenten eingestellt, dass sie wieder direkt mit der zentrale kommunizieren sollen? Eventuell liegt da die Ursache.
da stand überall Standard drin
von myhtpc
15.11.2020, 14:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Config defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1034

Re: Config defekt

Soderle, ich konnte das Problem nun etwas eingrenzen: Ich habe meine Raspi2 mit kleinem Funkmodul auf Werkseinstellungen gesetzt) und da funktioniert mein Test (Anlernen und fernsteuern Zwischenstecker) einwandfrei. Nach Einspielen der bisherigen Konfiguration geht nichts mehr (Komponenten und Progr...
von myhtpc
13.11.2020, 18:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Config defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1034

[GELÖST] Config defekt

Hallo Allerseits, ich bin schon am verzweifeln und hoffe, Ihr könnt mir helfen: Ich habe einen Raspi2 mit dem kleinen Funkmodul (CCU2 FW), das früher irgendwann mal sauber lief. Da ich die alltäglichen Dinge alle auch direkt Verknüpft habe, ist mir gar nicht aufgefallen, dass etrwas an der Konfigura...
von myhtpc
19.11.2018, 09:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodul funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2331

Re: Funkmodul funktioniert nicht

ich hab' jetzt alle Lötstellen nochmal neu gemacht, aber keinen Erfolg.

Ist das Modul wohl kaputt?
von myhtpc
16.11.2018, 15:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodul funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2331

Re: Funkmodul funktioniert nicht

den hatte ich halt noch rumliegen;-)

Zur erweiterten Suche