Die Suche ergab 77 Treffer

von Jack01
26.02.2020, 19:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst]HM-RC-4 Verknüpfung mit Schaltaktor Servicemeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 124

[gelöst] HM-RC-4 Verknüpfung mit Schaltaktor Servicemeldung

Oh mann, habe alle Taster außer diesen gedrückt :?
Nu ist sie wech....

Das ist doch aber nicht üblich, oder?

Auf jeden Fall DANKE

Hans-Jürgen
von Jack01
26.02.2020, 18:06
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst]HM-RC-4 Verknüpfung mit Schaltaktor Servicemeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 124

[gelöst]HM-RC-4 Verknüpfung mit Schaltaktor Servicemeldung

Moin, Ich muß mich leider mal wieder mit einem kleinen Problem an Euch wenden. Ich habe mir den Taster HM-RC-4 nachgebaut (auch wieder vielen Dank an die Entwickler!). Als Sketch habe ich wie empfohlen den HM-PBI-4 genommen. Grundsätzlich funktioniert er auch. Ich kann also mit allen 4 Tastern schal...
von Jack01
22.02.2020, 11:06
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)
Antworten: 146
Zugriffe: 11322

Re: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)

Bei mir läuft es jetzt auch mit der aktuellen RaspberryMatic (3.49.17.20200131). Allerdings habe ich nicht ganz verstanden, warum. Scheinbar muß man beim ersten initialisieren einen Wert >0 in das "%" Fenster für die Helligkeit eingeben. Danach springt er dann nach jedem "Ein" Kommando auf den zulet...
von Jack01
21.02.2020, 11:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)
Antworten: 146
Zugriffe: 11322

Re: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)

Ist bei mir auch so. Wenn ich den "EIN" Button auf dem UI (RaspberryMatic) drücke, erscheint ganz kurz dieser farbige runde Kreis in der blauen oberen Leiste des UI's, aber es passiert nichts. Auch der AskSinAnalyzer zeigt nichts an. Es wird also nicht gesendet. An der seriellen Schnittstelle kommt ...
von Jack01
20.02.2020, 10:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)
Antworten: 146
Zugriffe: 11322

Re: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)

Hallo #didik1968 und #jp112sdl, hast Du schon eine Antwort bekommen? Ich wollte dieses Projekt auch aufbauen. Ich kann aber auch nicht erkennen, wo ich die Änderungen an der Low-Power.h vornehmen soll. Die aktuelle Version hat nur 173 Zeilen. Beim Kompilieren bekomme ich allerdings keine Fehlermeldu...
von Jack01
15.02.2020, 14:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-SenAct-4-4 Ausgang invertieren
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: HM-SenAct-4-4 Ausgang invertieren

Schau mal hier.... https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=53687&p=534599&hilit=invertieren#p534550 oder hier... https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=54567&p=543309&hilit=HM+LC_SWX+FM#p543309 oder hier.... https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=54567&p=5...
von Jack01
07.02.2020, 12:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst] Frage zur Programmierung der HM-Sensor-StepUp Platine
Antworten: 6
Zugriffe: 280

Re: Frage zur Programmierung der HM-Sensor-StepUp Platine

Moin #der-pw, vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich werde mich dann für die "AA" Lösung entscheiden. Und bezüglich der Spannungsmessung habe ich etwas durcheinander gebracht :? . Ich hatte die die Ausführungen von #TomMajor zum Thema Babbling Idiot im Kopf. Hier hatte er eine "Batterie Spannungsme...
von Jack01
06.02.2020, 19:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst] Frage zur Programmierung der HM-Sensor-StepUp Platine
Antworten: 6
Zugriffe: 280

Re: Frage zur Programmierung der HM-Sensor-StepUp Platine

also, zurzeit geht es mir um diesen Sketch: //- ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- // AskSin++ // 2016-10-31 papa Creative Commons - http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/ //- -------------------------...
von Jack01
06.02.2020, 18:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst] Frage zur Programmierung der HM-Sensor-StepUp Platine
Antworten: 6
Zugriffe: 280

[gelöst] Frage zur Programmierung der HM-Sensor-StepUp Platine

Nachdem ich jetzt mehrere Platinen dieses Typs aufgebaut habe, möchte ich verschiedene Sketche laden. In einem Fall möchte ich das Board ohne den Stp-Up Wandler sondern mit 2 AA-Zellen betreiben (3V).Dazu steht in der Anleitung, dass man die Widerstände R4 und R5 nicht benötigt und man die Batteriem...

Zur erweiterten Suche