Die Suche ergab 29 Treffer

von Energy55
19.04.2019, 15:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Treppenhausautomat mit HM-LC-Sw1-FM
Antworten: 1
Zugriffe: 609

Treppenhausautomat mit HM-LC-Sw1-FM

Hallo zusammen, ich möchte eine Treppenhausschaltung mit einem HM-LC-Sw1-FM realisieren. Dabei habe ich es mir einfach gemacht und dem Aktor in den Einstellungen gesagt, dass er ein Treppenhausschalter ist und nach zwei Minuten ausschalten soll. Ich kann jedoch machen was ich will, der Aktor reagier...
von Energy55
29.01.2019, 16:03
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Pocket Control - Schaltaktor einfach
Antworten: 8
Zugriffe: 2524

Re: Pocket Control - Schaltaktor einfach

Das ist die Lösung. Vielen Dank dafür.
So einfach...... 👍
Gruß Energy55
von Energy55
28.01.2019, 19:15
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Pocket Control - Schaltaktor einfach
Antworten: 8
Zugriffe: 2524

Re: Pocket Control - Schaltaktor einfach

Sorry,
folgender Schaltaktor ist verbaut: HM-LC-Sw1-FM. Bei einigen Aktoren wird der „Finger“ Tastendruck kurz/lang in der Web UI angezeigt und bei einigen nicht. Obwohl alle von den Einstellungen gleich sind.
Danke für eure Geduld! 👍
Gruß Energy55
von Energy55
27.01.2019, 17:15
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Pocket Control - Schaltaktor einfach
Antworten: 8
Zugriffe: 2524

Re: Schaltaktor einfach

Es handelt sich um die Pocket Control App. Wie gesagt, werden neben den Ein/Aus Buttons auch die Buttons für Tastendruck lang und kurz in der WebUI angezeigt. Wenn ich die App aktualisiere um den neuen Aktor einzufügen An/Aus werden die Buttons für Tastendruck lang/kurz ebenfalls mitgenommen und ang...
von Energy55
27.01.2019, 15:43
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Pocket Control - Schaltaktor einfach
Antworten: 8
Zugriffe: 2524

Pocket Control - Schaltaktor einfach

Hallo, nach dem anlernen eines Schaltaktors erscheinen in der WebUI die Anzeigen Tastendruck lang und Tastendruck kurz sowie der Schalter Ein , Aus. Wenn ich nun die App aktualisiere, werden die Bedienelemente Tastendruck kurz und lang ebenfalls mitgenommen obwohl ich nur den Ein/Aus Schalter benöti...
von Energy55
16.08.2018, 11:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Dimmen von Hochvolt LED
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Dimmen von Hochvolt LED

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden einen Unterputz Dimmaktor verbaut. Nach der ersten Inbetriebnahme war alles i.O. Ab dem zweiten Einschalten bleiben nun hier und da immer verschiedene Leuchtmittel leicht glimmend an. Nun habe ich es mit anderen Leuchtmitteln versucht (Kompabilitätsliste ELV...
von Energy55
16.04.2018, 09:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Licht steuern über Funk Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-O-2
Antworten: 3
Zugriffe: 1197

Licht steuern über Funk Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-O-2

Hallo zusammen, hat jemand ein Programm oder Daten für eine Direktverknüpfung in der Schublade die ich einsetzen kann. Die Leuchte (Aktor) soll bei Bewegungserkennung und ab einem Helligkeitswert X für eine Zeit X eingeschaltet und nach Ablauf der Zeit wieder ausgeschaltet werden. Parallel möchte ic...
von Energy55
20.02.2018, 18:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Backup einspielen in Reserve CCU2
Antworten: 27
Zugriffe: 5142

Re: Backup einspielen in Reserve CCU2

Hallo noch einmal, erst einmal vielen Dank für die vielen Lösungsansätze. Hintergrund meiner Anfrage war das Aufsetzen einer 2. CCU als Backup ohne die Haupt CCU vom Netz zu nehmen. Donˋt touch running machines. Daher habe ich die Reserve CCU in einem fremden NW aufgesetzt und das von der HauptCCU e...
von Energy55
16.02.2018, 16:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Backup einspielen in Reserve CCU2
Antworten: 27
Zugriffe: 5142

Re: Backup einspielen in Reserve CCU2

Hallo 66er, es handelt sich um zwei völlig unabhängig voneinander arbeitende NW, die auch räumlich voneinander getrennt sind. Ich möchte ja nur das Backup einspielen ohne Konflikt mit der Haupt CCU. Wird dabei auch die ursprüngliche IP abgefragt?? Die ist bei der Reserve natürlich am jetzigen Stando...
von Energy55
16.02.2018, 14:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Backup einspielen in Reserve CCU2
Antworten: 27
Zugriffe: 5142

Re: Backup einspielen in Reserve CCU2

Hallo Stefan,
Internet ist definitiv vorhanden. Hab ich noch mal getestet.
Gruß
Energy55

Zur erweiterten Suche