Die Suche ergab 112 Treffer

von lesiflo
13.09.2018, 08:58
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fussbodentemoeratur messen und mit Wandthermostat steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Re: Fussbodentemoeratur messen und mit Wandthermostat steuern

Hi, da eine FB Heizung ja recht träge ist läuft sie bei uns im Winter fast immer durch um eine gleichmäßige Temperatur zu erhalten. Ich würde die FB dazu nutzen eine gewisse Grundtemperatur zu erreichen so 20°-22°C und dann bei Bedarf den Pelletofen mit dazuschalten. Alternativ einen Tempfühler dich...
von lesiflo
10.09.2018, 13:58
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Einfamilienhaus mit Homematic IP?
Antworten: 20
Zugriffe: 7453

Re: Einfamilienhaus mit Homematic IP?

Sofern du auch später eventuell vorhast das Ganze in iobroker -> http://www.iobroker.net/docu/?lang=de zu integrieren solltest du kein HM IP
mit Access Point nehmen. Der lässt sich so dort ohne weiteres nicht anbinden, CCU2, CCU3 und Raspberrymatic schon. Auch noch so Punkt
den es zu beachten gilt.
von lesiflo
31.08.2018, 10:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Variables Touchscreen/Tablet mit Apps
Antworten: 3
Zugriffe: 1520

Re: Variables Touchscreen/Tablet mit Apps

Hi, kennst du iobroker schon ? Sofern du bereit bist etwas Zeit und Geld zu investieren bietet sich ein Tablet damit an. Du kannst damit im Prinzip all das umsetzen was du haben möchtest. Schau mal hier rein http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6317&lang=de . So schaut das ganze bei z.B. bei mir au...
von lesiflo
12.07.2018, 13:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Miele Geschirrspüler einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 1383

Re: Miele Geschirrspüler einbinden

Hier auch noch ein Link aus dem iobroker Forum zu dem Thema.

https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=4912

Ich habe eine Spüli von Bosch, bei der geht's mit IFTTT und iobroker. Für Miele gibt es da leider nichts.

Gruß Axel
von lesiflo
04.07.2018, 10:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Pool Laufzeit ?!
Antworten: 18
Zugriffe: 4825

Re: Pool Laufzeit ?!

Hallo,

ich mache das jeden Abend durch ein Script.

dom.GetObject("CUxD.CUX9001001:1.SUM_RESET").State(1);
von lesiflo
26.06.2018, 09:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Pool Laufzeit ?!
Antworten: 18
Zugriffe: 4825

Re: Pool Laufzeit ?!

Hallo,
das ist die Seriennummer von meinem Aktor, du musst dort die von deinem Aktor eintragen.

Gruß Axel
von lesiflo
25.06.2018, 09:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Pool Laufzeit ?!
Antworten: 18
Zugriffe: 4825

Re: Pool Laufzeit ?!

Welche Seriennummer hast du denn dort eingetragen? Es muss die von deinem Schaltaktor sein.
von lesiflo
04.06.2018, 08:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Pool Laufzeit ?!
Antworten: 18
Zugriffe: 4825

Re: Pool Laufzeit ?!

Moin,
ich habe das ganze über einen Betriebstundenzähler mit CUxD gemacht. Das Programm sieht dann wie folgt aus. Ein zweiter Lauf dann nochmal nachmittags. Den Teil mit SolarEdge musst du rauslassen.

CUxD Typ: (90) Universal Wrapper Device
Funktion: State
PP_1.JPG
PP_CUxD.JPG
von lesiflo
28.05.2018, 12:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sensor zum erkennen, ob ein Gerät in Betrieb ist
Antworten: 8
Zugriffe: 3084

Re: Sensor zum erkennen, ob ein Gerät in Betrieb ist

Hi,
sofern du auch andere Komponeten als Homematic einsetzen möchtest, fällt mir spontan der Sonoff POW mit Tasmota-Flash ein. Die Dinger kannst du auch unter Homematic einsetzen sofern sie geflasht sind.
von lesiflo
09.05.2018, 07:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollladenaktor unvolständige Anzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 848

Re: Rollladenaktor unvolständige Anzeige

Nein kein HMIP Aktor. Bei allen anderen (6 St.) lief das OTA-Update ja ohne Probleme durch.

Zur erweiterten Suche