Die Suche ergab 6 Treffer

von mano
22.07.2019, 21:08
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP-BROLL Konfigurationsfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 4228

Re: HMIP-BROLL Konfigurationsfragen

Guten Abend, in diese Diskussion möchte ich auch gerne einsteigen. Auch wir haben den Rolladenaktor von HmClassic und HmIP in unserem Haus im Einsatz. Die grundlegende Automatisierung dieser Aktoren klappt soweit sehr gut. Im Detail fehlt hier allerdings etwas :-) Diese vielen kleinen nützlichen Hel...
von mano
14.02.2019, 18:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rolladensteuerung mit Astrofunktion (mit und ohne Verzögerung)
Antworten: 20
Zugriffe: 5911

Re: Rolladensteuerung mit Astrofunktion (mit und ohne Verzögerung)

Hallo zusammen, was ich an meiner Variante (siehe oben) noch nicht optimal finde, dass das Programm ggf. mehrfach ausgeführt wird. Würde HM in diesem Fall eigentlich nochmal ein Funkbefehl an die Aktoren senden, obwohl Sie bereits heruntergefahren sind? Oder ist HM so schlau und prüft zunächst den A...
von mano
12.02.2019, 20:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rolladensteuerung mit Astrofunktion (mit und ohne Verzögerung)
Antworten: 20
Zugriffe: 5911

Re: Rolladensteuerung mit Astrofunktion (mit und ohne Verzögerung)

Vielen lieben Dank für die vielen kreativen und sinnvollen Anregungen. Durch die Ergänzung von zusätzlichen Sensoren wird dieses recht schlichte Programm sicherlich zukünftig weiter wachsen :-) Die Verzögerung habe ich ebenfalls angepasst. Allerdings verlief das Senden der Befehle zur identischen Ze...
von mano
10.02.2019, 18:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rolladensteuerung mit Astrofunktion (mit und ohne Verzögerung)
Antworten: 20
Zugriffe: 5911

Rolladensteuerung mit Astrofunktion (mit und ohne Verzögerung)

Liebe Community, kürzlich musste ich unsere Rolladensteuerung noch etwas anpassen. Bisher war es so, dass die Rolläden mit Hilfe der Astrofunktion und einer Verzögerung von 25 Minuten am Abend heruntergefahren wurden. Für die Sommerzeit passt diese Art der Steuerung recht gut. Im Winter und durch ve...
von mano
04.02.2017, 19:05
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Datumsfunktionen und Zeitberechnung
Antworten: 6
Zugriffe: 3022

Re: Datumsfunktionen und Zeitberechnung

Vermutlich hatte ich einen falschen Datentyp verwendet - Das Script funktioniert nun :-)

Code: Alles auswählen

if((dateTime+(86400*30)).Format("%d.%m.") == currentDate) { MachWas= true; }
von mano
03.02.2017, 12:51
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Datumsfunktionen und Zeitberechnung
Antworten: 6
Zugriffe: 3022

Datumsfunktionen und Zeitberechnung

Liebe Community, für verschiedene Anwendungsfälle möchte ich innerhalb eines Skriptes ausgehend von einem Datum (Beispiel: 2017-02-03) ein weiteres Datum X Tage vorher und Y Tage nachher errechnen. In anderen Programmiersprachen würde ich nun einfach aus dem Datum ein UNIX-Timestamp erstellen und di...

Zur erweiterten Suche