Die Suche ergab 7 Treffer

von tb59427
26.10.2021, 18:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anfängerfrage: Raspberrymatic und Homematic IP
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Anfängerfrage: Raspberrymatic und Homematic IP

Baxxy hat geschrieben:
26.10.2021, 17:26
Ist doch alles im Wiki dokumentiert.

Wenn da noch Unklarheiten bleiben, nochmal präziser nachfragen.

Grüße, Baxxy
Diese Tabelle hatte ich irgendwie immer überlesen. Danke ... alles klar jetzt.
von tb59427
26.10.2021, 17:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anfängerfrage: Raspberrymatic und Homematic IP
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Anfängerfrage: Raspberrymatic und Homematic IP

Hallo zusammen, bin zu blöd. Ich versteh nicht, was ich brauche, um mit meiner RaspberryMatic auch Homematic Geräte zu steuern. Kann mir da mal jemand mit einfachen Worten auf's Pferd helfen? Brauche ich ein neues Funkmodul? Diesen USB Stick? Oder einen von diesen Homematic Access Points? Kann man (...
von tb59427
14.03.2017, 01:56
Forum: OffTopic
Thema: Grundfos AutoAdapt Zirkulationspumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 5987

Re: Grundfos AutoAdapt Zirkulationspumpe

Lies mal hier. Genau das Richtige für ne dumme Pumpe viewtopic.php?f=31&t=32030

Gruß
Torsten
von tb59427
13.03.2017, 11:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fußbodenheizungssteuerung per Homematic
Antworten: 52
Zugriffe: 13867

Re: Fußbodenheizungssteuerung per Homematic

[emoji15] Ich dachte man könnte die Sachen evtl nicht kombinieren . Doch, wenn Du eine CCU2 hast, dann ja - die kann mit beiden "Welten" sprechen und erlaubt Interaktionen zwischen den Gerätschaften. Wenn Du _genau_ das Ding hast, was Du abgebildet hast, dann mußt Du Dir überlegen - wenn Du alle He...
von tb59427
13.03.2017, 09:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fußbodenheizungssteuerung per Homematic
Antworten: 52
Zugriffe: 13867

Re: Fußbodenheizungssteuerung per Homematic

Benötige ich sonst noch etwas oder ist es so einfach wie gedacht :) Es ist nicht einfach (das Anschließen womöglich schon) - denn eine FBH hat eine enorme Trägheit (im Vergleich zu Heizkörpern). Du mußt also ein Weilchen rumprobieren, bis Du die korrekten Einstellungen für Deine FBH gefunden hast. ...
von tb59427
27.02.2017, 14:26
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 378
Zugriffe: 141477

Re: HM-Script für virtuelle Wetterstation

Die Zeile owWindGeschwindigkeit = xmlAttributeValue.ToFloat(); muß (zumindest für meinen Standort) in owWindGeschwindigkeit = xmlAttributeValue.ToFloat()*3600/1000; geändert werden. OpenweatherMap liefert Windgeschwindigkeit in m/s - Anzeige in km/h (oder kts) ist eigentlich üblicher. Gruß Torsten
von tb59427
27.02.2017, 13:51
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 378
Zugriffe: 141477

Re: HM-Script für virtuelle Wetterstation

Tolles Skript. Vielen Dank - ist auch eine schöne Lehrstunde für mich, HM Skript besser kennenzulernen.

Sämtliche Zeiten in dem XML Reply scheinen UTC Zeiten zu sein. Gibt es in HM Skript einen _einfachen_ Weg das in Local Zeiten umzurechnen?

Gruß
Torsten

Zur erweiterten Suche