Die Suche ergab 13 Treffer

von schmidi
15.01.2021, 10:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Siemens Wärmepumpe (Novelan) in CCU2
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Siemens Wärmepumpe (Novelan) in CCU2

Hallo zusammen, ich habe eine Siemens SIC 10H Wärmepumpe welche ich gerne in die Homematic einbinden würde. Über Luctronic hatte ich diese schonmal auslesen können. Hat jemand eine Idee wie ich diese nun über die CCU2 abfragen könnte? aktuell kann ich zwar über eine App sehen was für einen Status Si...
von schmidi
20.10.2020, 14:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic IP Gerät in CCU2
Antworten: 6
Zugriffe: 796

Re: Homematic IP Gerät in CCU2

Das Gerät ist neu, leider leutet die LED gar nicht, habe aber gelesen dass manche Geräte keine LED mehr innen haben. Dieses zurücksetzten und anlernen hatte ich schon versucht. Deshalb bin ich ja so ratlos..
vg Christian
von schmidi
20.10.2020, 13:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic IP Gerät in CCU2
Antworten: 6
Zugriffe: 796

Re: Homematic IP Gerät in CCU2

Um die Anleitung genauer zu Beschreiben: Ich habe die Wetterstation in den Anlernmodus gesetzt dann habe ich "Homematic IP Gerät mit Internetzugang anlernen" gestartet ==> kein Gerät gefunden das gleiche habe ich versucht mit "Homematic IP Gerät ohne Internetzugang anlernen" natürlich Key und SGTIN ...
von schmidi
20.10.2020, 12:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic IP Gerät in CCU2
Antworten: 6
Zugriffe: 796

Homematic IP Gerät in CCU2

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Homematic IP Wettersensor HMIP-SWO-PL ich kann diesen nicht in die CCU2 hinzufügen, weder über den Anlernmodus mit Internet noch über den lokal anlernen. Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte? Habe versucht über den cuxd hinzuzufügen, da sehe ...
von schmidi
20.08.2020, 07:29
Forum: CUxD
Thema: ccu1 Verbindung zu cuxd schlägt fehl
Antworten: 10
Zugriffe: 1820

Re: ccu1 Verbindung zu cuxd schlägt fehl

stimmt nicht ganz mit den Fehler.. nun habe ich was: (none) user.info cuxd: started cux-daemon (none) daemon.err cuxd[1290]: load paramsets (/usr/local/addons/cuxd/cuxd.ps) failed! (none) daemon.info cuxd[1290]: write_proxy /var/cache/cuxd_proxy.ini (1290 /usr/local/addons/cuxd/ 2.4.4 1.519 0) (none...
von schmidi
20.08.2020, 06:56
Forum: CUxD
Thema: ccu1 Verbindung zu cuxd schlägt fehl
Antworten: 10
Zugriffe: 1820

Re: ccu1 Verbindung zu cuxd schlägt fehl

Habe auch schon cuxd komplett deinstalliert und neu installiert in verschiedenen Versionen, leider ohne erfolg. Das dürfte auch nichts bringen. Ist auf allen Volumes noch genug Platz frei? Stehen im CCU Syslog irgendwelche Fehlermeldungen? Hast Du schon mal die CCU1 Firmware neu installiert? Viele ...
von schmidi
17.08.2020, 14:39
Forum: CUxD
Thema: ccu1 Verbindung zu cuxd schlägt fehl
Antworten: 10
Zugriffe: 1820

Re: ccu1 Verbindung zu cuxd schlägt fehl

Hi dondaik,
verstehe ich nicht ganz.. ich habe doch nichts von einem Stick gesagt.. ja die cuxd ist auf der ccu und ich dachte der cuxd kommuniziert über eine verbindung "localhost" mit der ccu. Wenn ich nun ein Gerät im cuxd angelegt habe, kann ich dies nicht auf der ccu erzeugen.
von schmidi
17.08.2020, 14:25
Forum: CUxD
Thema: ccu1 Verbindung zu cuxd schlägt fehl
Antworten: 10
Zugriffe: 1820

Re: ccu1 Verbindung zu cuxd schlägt fehl

oder wie würde man eine bereinigung des systems durchführen?
von schmidi
17.08.2020, 10:52
Forum: CUxD
Thema: ccu1 Verbindung zu cuxd schlägt fehl
Antworten: 10
Zugriffe: 1820

Re: ccu1 Verbindung zu cuxd schlägt fehl

Hi Uwe, das mit dem Platz war auch gleich meine Vermutung: Filesystem: / yaffs (ro) Total 32768k Used 32112k (98.0%) Free 656k ( 2.0%) Filesystem: /usr/local yaffs (rw) Total 32768k Used 6864k (20.9%) Free 25904k (79.1%) Filesystem: /var tmpfs (rw) Total 32768k Used 136k ( 0.4%) Free 32632k (99.6%) ...
von schmidi
16.08.2020, 16:23
Forum: CUxD
Thema: ccu1 Verbindung zu cuxd schlägt fehl
Antworten: 10
Zugriffe: 1820

Re: ccu1 Verbindung zu cuxd schlägt fehl

ja einfach so defekt.. ich komme auf den cuxd webbereich, aber er meldet eben dass er zur ccu keine Verbindung bekommt. Habe auch schon cuxd komplett deinstalliert und neu installiert in verschiedenen Versionen, leider ohne erfolg.

Zur erweiterten Suche