Die Suche ergab 652 Treffer

von Hütte
07.01.2021, 01:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-WRCD - Keine Kommunikation mehr - Nach Reset nicht anlernbar
Antworten: 7
Zugriffe: 346

Re: HmIP-WRCD - Keine Kommunikation mehr - Nach Reset nicht anlernbar

@zer0x2a Das mit dem img-File hatte vor Jahren auch funktioniert. Und ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Jens hier Funktionalitäten eingebaut hat, so dass dies nicht mehr funktioniert. Ich habe ein Tinker S im Einsatz und hatte da noch nie Probleme mit einem Update. Aber ausgehend davon, dass...
von Hütte
06.01.2021, 23:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehler nach update von Raspberrymatic 3.55.5.20201226
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: Fehler nach update von Raspberrymatic 3.55.5.20201226

Das Problem lag daran, dass auf der SD-Karte mit einer Original-CCU3-FW nicht der komplette Speicherplatz der Karte zur Verfügung steht. Dadurch kann unter Umständen auch kein komplettes Update auf RaspberryMatic gemacht werden, weil einfach der verfügbare Platz auf der SD-Karte nicht ausreicht. Dur...
von Hütte
03.01.2021, 20:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic als homematicIP-AccessPoint
Antworten: 5
Zugriffe: 307

Re: Raspberrymatic als homematicIP-AccessPoint

Da sich der HmIP-HAP immer noch als etwas "zickig" benimmt (z.B. den DC nach oben treibt und wohl auch jede Kommunikationsfehlermeldungen erzeugt - habe ihn selbst nicht im Einsatz, aber es gibt im Moment reichlich Meldungen diesbezüglich), würde ich für den Anfang eher dazu raten, sich einerseits d...
von Hütte
02.01.2021, 20:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Gelöst]DutyCycle CCU läuft bis auf 100% nach Update
Antworten: 17
Zugriffe: 557

Re: DutyCycle CCU läuft bis auf 100% nach Update

Ich muss zugeben. Auch ich hatte mal kurzzeitig das RedMatic-Addon installiert, konnte mich aber nicht so recht damit "anfreunden". War mir damals "irgendwie" zu kompliziert. Hatte es damals dadurch aus meinem System wieder "verbannt", indem ich das BackUp, das ich vor der Installtion gezogen hatte,...
von Hütte
02.01.2021, 19:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Watchdog funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 526

Re: Watchdog funktioniert nicht

Na dann ist ja alles Bestens und wir können uns beruhigt "zurücklehnen" 8)

Ich wünsche dann noch Alles Gute für dieses Jahr, dass wir alle Gesund bleiben und so wenig wie möglich Probleme mit unseren Hausautomatisierungen haben. :wink:
von Hütte
02.01.2021, 19:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Gelöst]DutyCycle CCU läuft bis auf 100% nach Update
Antworten: 17
Zugriffe: 557

Re: DutyCycle CCU läuft bis auf 100% nach Update

Das sieht eher danach aus, als ob du entweder vor einigen Zeiten mal testweise das RedMatic-Addon installiert und dann wieder deinstalliert hattest, was dir nun in die "Suppe spuckt". Oder hast du paralle noch eine RedMatic-Installtion am Laufen, die nun Probleme hat, dein System korrekt zu erreiche...
von Hütte
02.01.2021, 19:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: PI4 - Funkmodul
Antworten: 11
Zugriffe: 752

Re: PI4 - Funkmodul

Für einen Pi3 konntest du sowohl das "kleine" Funkmodul (HM-MOD-RPI-PCB) als auch das große "neue" Funkmodul (RPI-RF-MOD) benutzen. Dies gilt auch für eine Pi4 mit der entsprechenden Version von RaspberryMatic. Es funktionieren also beide Funkmodule an beiden Pi-Versionen. Aber zwei Dinge solltest d...
von Hütte
02.01.2021, 18:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Gelöst]DutyCycle CCU läuft bis auf 100% nach Update
Antworten: 17
Zugriffe: 557

Re: DutyCycle CCU läuft bis auf 100% nach Update

Nach dem Log-File hast du Probleme mit RedMatic, was dazu führt, dass alle möglichen Prozesse durch den Watchdog von RaspberryMatic dauernd neu gestartet werden. Dies führt natürlich zu unnötigem Funkverkehr und treibt deinen DC in die Höhe. Hier solltest du zuerst einmal schauen, warum du Probleme ...
von Hütte
02.01.2021, 18:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Batteriemeldung: ständig schwach
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: Batteriemeldung: ständig schwach

Oder einfach beim letzten Wechsel eine schon recht betagte Batterie erwischt - kann schnell passieren, wenn man sich gleich so einen "preiswerten" 12-er Pack beim Discounter oder Baumarkt holt, der dann aber lange Zeit in einer Box für Reserve-Batterien sein Dasein fristet. Dazu kommt noch, dass es ...
von Hütte
02.01.2021, 16:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Watchdog funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 526

Re: Watchdog funktioniert nicht

Also, /media/usb0/ sollte ein Link auf den USB-Stick sein, der dann eigentlich auf /media/usb1/ verweist. Und du bist sicher, dass es dort nur genau 2 Unterverzeichnisse gibt, "backup" und "measuerment"? Die Dateien im Verzeichnis "measuerment", die die Diagramm-Daten enthalten, haben bei mir allerd...

Zur erweiterten Suche