Die Suche ergab 568 Treffer

von Hütte
20.10.2020, 19:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Info: HM-IP-HAP als Repeater anlernen
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Re: Info: HM-IP-HAP als Repeater anlernen

Der doppelte Reset des HAP ist vor allem dann notwendig, wenn er schon einmal anderweitig eingesetzt wurde. Also als HAP in Zusammenhang mit der Homematic-IP-App von eQ-3. Oder wenn man ihn sich Second-Hand beschafft hat, denn da kennt man seine Vorgeschichte nicht. Auch wenn der HAP woanders gekauf...
von Hütte
20.10.2020, 19:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: Regelmäßiges "Aufhängen" der RaspberryMatic
Antworten: 16
Zugriffe: 1443

Re: Regelmäßiges "Aufhängen" der RaspberryMatic

Und da setze ich bei Systemen, die gerne und viel auf die Karte schreiben auf die Sandisk High Endurance. Mit denen habe ich keine Probleme mehr. RaspberryMatic läuft bei mir auf einem Tinker-S, da brauche ich keine SD-Karte mehr. 8)
von Hütte
20.10.2020, 19:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehlermeldung "voltageCheck"
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Re: Fehlermeldung "voltageCheck"

Also, wenn mit dem neuen Funkmodul der Fehler nicht mehr kommt, dann hört sich das fast so an, als ob das aktuelle Funkmodul nicht mehr so ganz in Ordnung ist. Ich persönlich würde dann beim neuen Funkmodul bleiben. Nicht dass du dich über kurz oder lang darüber wunderst, warum du dauernd Kommunikat...
von Hütte
20.10.2020, 19:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Regelmäßiges "Aufhängen" der RaspberryMatic
Antworten: 16
Zugriffe: 1443

Re: Regelmäßiges "Aufhängen" der RaspberryMatic

Viele Grüße und danke für eure Mühe (!) Ich sage mal das passiert Sonntags morgens so gegen 02:00. Hast du Sticks oder Festplatten am System angesteckt? Läuft der BadBlock-Check nur einmal die Woche - also nur Sonntags um 02:00? Mir ist so, als ob er jede Nacht um diese Zeit läuft. Aber ich kann mi...
von Hütte
20.10.2020, 19:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 679
Zugriffe: 89418

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Wenn du einen Windows-Rechner benutzt, dann gib doch mal in der Suche "Snipping" ein. Da hast du ein bordeigenes Werkzeug, mit dem du ganz einfach von Bereichen einen Screenshot machen und dann direkt als Bilddatei abspeichern kannst. Da kommt es auch nicht zur Verfälschung der Farben. Denn deine Sc...
von Hütte
19.10.2020, 19:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Configuration bei Wechsel von Pi 2 auf Pi Zero übernehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Configuration bei Wechsel von Pi 2 auf Pi Zero übernehmen?

Ja, das ist richtig, dass die Konfig verloren gegangen ist. Denn "/etc/config/" ist ein Link und verweist auf den Ordner "/usr/local/etc/config". Alles was in "/usr/local" enthalten ist, wird im Backup gesichert. Und wenn ein Backup eingespielt wird, dann wird der komplette bestehende Inhalt des Ord...
von Hütte
19.10.2020, 18:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 679
Zugriffe: 89418

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

also, wenn ich am Zähler die Taste "Mode" kurz drücke, dann wird CnS0 (abhängig von den Geräteparametern) JJJJ P1 514 W (aktueller Verbrauch - kann also variieren) P2 0 W (aktuelle Einspeisung) Was wird hier bei dir angezeigt? Post mal bitte auch einen Screenshot deiner Geräteeinstellungen + Angabe ...
von Hütte
18.10.2020, 21:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Accesspoint an CCU anlernen geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 385

Re: Accesspoint an CCU anlernen geht nicht

Da die CCU3 "dummerweise" nun auch mit RaspberryMatic versorgt wurde und wahrscheinlich dafür keine neue SD-Karte verwendet wurde, dann hat er zumindest mit der CCU3 das große Funkmodul. Hier sollte dann wohl erst einmal ein doppelter Werksreset des HAP (entsprechend Anleitung) vorgenommen werden, d...
von Hütte
18.10.2020, 18:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Configuration bei Wechsel von Pi 2 auf Pi Zero übernehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Configuration bei Wechsel von Pi 2 auf Pi Zero übernehmen?

Eigentlich sollte es reichen, vom alten System über die WebUI ein Backup erstellen. Dann eine neue Karte mit dem Image für einen Pi-Zero flashen. Den "alten" Pi herunerfahren, den neuen mit aufgestecktem Funkmodul starten und dann das Backup einspielen. Nachdem das Backup eingespielt ist wird dann e...
von Hütte
18.10.2020, 17:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 679
Zugriffe: 89418

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Welche FW-Version setzt du auf deinem Zähler ein? Beim ES-IEC-Sensor ist die Version 2.5 notwendig. Die Version 1.2 wird benötigt, wenn einer der anderen Sensoren benutzt wird. Was meinst du mit der "Lösung von Turjan"? Was möchtest du denn erreichen? Den Wert des zweiten Kanals auswerten, der eine ...

Zur erweiterten Suche