Die Suche ergab 198 Treffer

von Hütte
14.07.2019, 14:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-ES-TX-WM mit ES-Fr ... kurze Kaufhilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: HM-ES-TX-WM mit ES-Fr ... kurze Kaufhilfe

Als Baudrate habe ich 9600 eingestellt, aber 300 funktioniert bei mir auch. Ansonsten habe ich dieselben Einstellungen wie du. Wie gesagt, ich bekomme zwar meinen Stromverbrauch angezeigt, also die Daten für die Kennzeichen 1.7.0 bzw. 1.8.0. Die Daten für meine Einspeisung (Kennzeichen 2.7.0 bzw. 2....
von Hütte
13.07.2019, 19:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-ES-TX-WM mit ES-Fr ... kurze Kaufhilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: HM-ES-TX-WM mit ES-Fr ... kurze Kaufhilfe

Die offizielle Changelog Beschreibung von EQ-3 zur CCU3-Firmwareversion 3.47.10 ist in der Tat sehr irreführend. Solange auf dem HM-ES-TX-WM die Geräte-FW version 1.2 installiert ist, dann funktioniert er auch mit der aktuellen Version von CCU3 bzw. RaspberryMatic 3.47.10 mit den IR- (ES-Fer), Gas- ...
von Hütte
13.07.2019, 14:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Sortierung der Menüs anpassen
Antworten: 22
Zugriffe: 717

Re: Sortierung der Menüs anpassen

Ich finde es viel nerviger, dass auf der Startseite sich die Reihenfolge der Einträge in der Drop-Down-Liste der Favoriten ändert, sobald man an einzelnen Favoriten etwas geändert hat. Hier wäre eine alphabetische Sortierung sinnvoll. Dann kann man die Reihenfolge der Favoriten in der Liste gezielt ...
von Hütte
12.07.2019, 11:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.10.20190712) verfügbar
Antworten: 122
Zugriffe: 5125

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.10.20190708) verfügbar

... Hast du denn ne Möglichkeit den v2 HM-ES-TX-WM auch mit RaspberryMatic zu testen bzw. mit der Test/Release-Candidate version die ich hier verlinkt habe? Und dann ggf. etwas javascript-debugging im Webbrowser zu machen?!? Dann könnten wir schauen was passiert bzw. welche Anpassungen es braucht a...
von Hütte
12.07.2019, 02:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: (quasi gelöst) Raspberry Charly HMIP alle Geräte weg nach einigen Stunden
Antworten: 9
Zugriffe: 327

Re: Raspberry Charly HMIP alle Geräte weg nach einigen Stunden

... Beim wieder anlernen stürzt dann auch charly ab. Aber nach dem hochfahren ist dann trotzdem kein ip Gerät da Was zu dem aktuellen Verhalten, dass nach einiger Zeit deine HMIP-Geräte weg sind, kann ich leider nichts sagen. Aber die RegaHSS (das Herz des Systems, das unter anderem alle Geräte, Sy...
von Hütte
11.07.2019, 14:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: (quasi gelöst) Raspberry Charly HMIP alle Geräte weg nach einigen Stunden
Antworten: 9
Zugriffe: 327

Re: Raspberry Charly HMIP alle Geräte weg nach einigen Stunden

hagi74 hat geschrieben:
10.07.2019, 19:26
...
Das 2. was mir halt aufgefallen ist das sich Charly wohl immer wieder aufhängt, aber der "alte" Raspy nicht
Wie erfolgt denn die Stromversorgung? Über das Original-Netzteil mit Hohlstecker oder über Micro-USB? Wenn zu wenig Power, dann Charly in Nöten und u.U. in Reboot-Schleife
von Hütte
09.07.2019, 09:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.10.20190712) verfügbar
Antworten: 122
Zugriffe: 5125

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.10.20190708) verfügbar

... Hast du denn ne Möglichkeit den v2 HM-ES-TX-WM auch mit RaspberryMatic zu testen bzw. mit der Test/Release-Candidate version die ich hier verlinkt habe? Und dann ggf. etwas javascript-debugging im Webbrowser zu machen?!? Dann könnten wir schauen was passiert bzw. welche Anpassungen es braucht a...
von Hütte
08.07.2019, 19:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.10.20190712) verfügbar
Antworten: 122
Zugriffe: 5125

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.10.20190708) verfügbar

Habe am Wochendende gerade deshalb meine alte CCU2 wieder reaktiviert, um genau diese Version 2.2 des HM-ES-TX-WM zu testen, da ich für meinen Stromzähler Elster AS1440 einen ES-IEC-Sensor habe. Ich wollte damit eigentlich sowohl Strombezug als auch Stromeinspeisung durch meine PV erfassen. Mit der ...
von Hütte
08.07.2019, 13:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte-Einstellungen - internal error
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Re: Geräte-Einstellungen - internal error

Wenn du bei Logikschicht den Wert auf "Nur Fehler" einstellst, dann sollten da wesentlich weniger Meldungen auflaufen. Ist denn dein Syslog-Server unter der Adresse erreichbar und konfiguriert? Denn wenn da ein Wert eingestellt ist, sollten die Logs ja eigentlich dort abgelegt werden und nicht lokal...
von Hütte
29.06.2019, 17:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPI-RF-MOD keine Funkverbindung
Antworten: 7
Zugriffe: 501

Re: RPI-RF-MOD keine Funkverbindung

Hallo, bin jetzt etwas schlauer. Ich hatte den Raspberry kurz vom Stromnetzt getrennt . Nach dem Neustart hat er alle Geräte verloren?! Habe meine Sensoren auf Werkseinstellung zurückgesetzt , und siehe da , die Sensoren konnten wieder einwandfrei angemeldet werden. Aber da stellt sich nun eine Fra...

Zur erweiterten Suche