Die Suche ergab 175 Treffer

von Hütte
10.06.2019, 21:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Bash Programm/Skript ausführen - wie und wo?
Antworten: 11
Zugriffe: 343

Re: Bash Prgramm/Skrip ausführen - wie und wo

Nimm doch WinSCP, um dich mit dem Raspi zu verbinden und erstelle die Datei mit dem Script über den internen Editon von WinSCP.

Oder du installierst das kompatible Addon hm-tools, das unter anderem auch NANO enthält.
von Hütte
08.06.2019, 17:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: Dynamische Rollladenbetätigung - Stall.biz
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: Dynamische Rollladenbetätigung - Stall.biz

Also: SUmin ist die früheste Sonnenuntergangszeit, die sich für den jeweiligen Standort ergibt. Für Berlin ist das Mitte Dezember um 15:52 Uhr Winterzeit. SUmax ist die späteste Sonnenuntergangszeit. Für Berlin ist das Mitte/Ende Juni um 21:33 Uhr = 20:33 Uhr Winterzeit. ROLLmin ist die vom Nutzer g...
von Hütte
08.06.2019, 13:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Dynamische Rollladenbetätigung - Stall.biz
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: Dynamische Rollladenbetätigung - Stall.biz

darkbrain85 hat geschrieben:
08.06.2019, 12:54
Warum wird das vom Mod überhaupt nach Raspberrymatic verschoben?
Es geht ja nicht um Raspberrymatic spezifisches Problem...
Weil der Mod vermutlich auch angenommen hat, dass es sich um die in Raspberrymatic implemntierten Funktionen zur Sonnenstandsberechnung handelte.
von Hütte
08.06.2019, 13:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Dynamische Rollladenbetätigung - Stall.biz
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: Dynamische Rollladenbetätigung - Stall.biz

@Raspihausfan_1, Im vom TE verlinkten Artikel von Eugen geht es nicht um die Sonnenstandberechnung, um die Fenster in Abhängigkeit von Sonnenposition und Wärmeeinstrahlung zu beschatten. Vielmehr geht es darum, die allgemeine Schließzeit der Rollläden am Abend dynamisch zu gestalten. Die Schließzeit...
von Hütte
03.06.2019, 20:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 18048

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

ich vermute mal ganz stark, dass sich das Update um eine Woche verschiebt, da Jens am 11. Mai noch ein Hotfix nachgeschoben hat. So wie ich den Informationen der gelösten Tickets in den Milestones für das nächste Release entnehmen kann, ist da eine sehr interessante Erweiterung für die Programmierun...
von Hütte
16.05.2019, 11:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 18048

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Azimut von 0 bis 360 Grad stimmt doch. Minus ist doch nicht möglich. Elevation - 90 bis +90 Grad, wobei die Sonne nie 90 Grad senkrecht steht. Bei Sonnenuntergang geht es eben ins Minus. In unseren Breiten magst du recht haben, dass die Sonne nie senkrecht steht. Aber falls jemand eine Hausautomati...
von Hütte
13.05.2019, 15:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update lässt sich nicht einspielen
Antworten: 30
Zugriffe: 1536

Re: Update lässt sich nicht einspielen

Am Samstag gab es einen Hot-Fix für die Version 3.45.7.20190504. Die neue Version lautet 3.45.7.20190511. Mit der Version ...04 gab es Probleme, u.a. auch mit dem Einspielen des BackUp. Probier es mal mit der 3.45.7.20190511 und dem Backup aus 3.45.5.20190330 - alles auf einer separaten SD-Karte. Da...
von Hütte
07.05.2019, 09:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update lässt sich nicht einspielen
Antworten: 30
Zugriffe: 1536

Re: Raspberrymatic update 3.45.5.20190504

wie versuchst du, dieses Update zu installieren? Über das AddOn "System Update"? Oder über den Standardweg in der WebUI?
von Hütte
13.04.2019, 03:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: ioBroker auf "TinkerMatic"?
Antworten: 42
Zugriffe: 2525

Re: ioBroker auf "TinkerMatic"?

Hast du eventuell auch noch die Bezeichnung oder Artikelnummer des Gehäuses von ELV, in welchem dein Funkmodul steckt? Denn das sieht ja ganz gut aus und durch das transparente Gehäuse ist auch die Status-LED gut sichtbar. Erst einmal, vielen Dank und eine "Gute Nacht". Bin schon echt auf das erste ...
von Hütte
13.04.2019, 01:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: ioBroker auf "TinkerMatic"?
Antworten: 42
Zugriffe: 2525

Re: ioBroker auf "TinkerMatic"?

Die ganze Sache hört sich ja echt gut an. Habe bei A... noch dieses Gehäuse gefunden, dass wohl nicht, im Gegesatz zum Akasa-Gehäuse, mit "Wämeleitblöcken" arbeitet, sondern direkt massive ausgefräste Blöcke im Gehäuse enthält, die direkt bis zu den wärmeerzeugenden Quellen (CPU und RAM) reichen und...

Zur erweiterten Suche