Die Suche ergab 746 Treffer

von Hütte
27.07.2023, 20:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: Duty Cycle nach Firmware Update HmIP-BWTH
Antworten: 11
Zugriffe: 860

Re: Duty Cycle nach Firmware Update HmIP-BWTH

nur mal als Nebenfrage. Auf welche Version der Firmware sollte denn hier aktualisier werdent? Denn ich habe 14 Geräte des HmIP-BWTH bei mir im Fuhrpark, alle mit der FW-Version 1.2.4. Dieses FW-Update aller 14 Geräte liegt bei mir allerdings schon einige Zeit zurück. Und aktuell läuft mein System no...
von Hütte
31.05.2022, 00:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Firmware Updates für IP-Aktoren / Sensoren... Info's, Tipps und Sonstiges
Antworten: 16
Zugriffe: 9808

Re: Firmware Updates für IP-Aktoren / Sensoren... Info's, Tipps und Sonstiges

Nach Neukauf von Schalt Aktoren hatte ich auch den Effekt blinkende ECCU3 und Update ist verfügbar.. Leider gibt es da keinen Automatismus- Auf die Homepage lt Anweisung zu gehen ist Schrott. Da findet man nirgends die zu dem Gerät notwendige FW. Ergo wirklich dann in das betroffene Gerät gehen und...
von Hütte
30.04.2022, 23:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic: Absturz nach SSL-Zertifikat erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: (GELÖST) RaspberryMatic: Absturz nach SSL-Zertifikat erstellen

@ MP_Cap Hängt jetzt davon ab, auf welcher Hardware dein System läuft. Ich selber habe keine Erfahrungen mit RaspberryMatic in einer VM. Habe bisher RaspberryMatic nur auf einem Pi 3B+ bzw. TinkerS benutzt. Solltest du keine VM-Version einsetzen und einen USB-Stick an deinem System angeschlossen hab...
von Hütte
30.04.2022, 21:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: hmip-rfusb wird nicht erkannt
Antworten: 29
Zugriffe: 3544

Re: hmip-rfusb wird nicht erkannt

@fiveyears Hast du dieses Board auch mal mit dem Funkmodul "RPI-RF-MOD" getestet? Oder benutzt du es "nur" mit dem USB-Stick "HmIP-RFUSB"? Wäre interessant zu wissen, ob auch dieses Board auch mit dem "RPI-RF-MOD" funktioniert. Denn ein original Tinker2S ist derzeit nirgends mehr zu bekommen. Allerd...
von Hütte
24.04.2022, 19:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH Installation
Antworten: 16
Zugriffe: 2641

Re: HmIP-BWTH Installation

@jukeller

Habe deine Frage erst jetzt gesehen. Beruflich war viel Stress in den letzen Monaten und dadurch kam ich nicht dazu, alles abzuarbeiten.

Um es kurz zu machen. Ja diese Stellregler laufen schon seit ein paar Jahren absolut problemlos mit den Thermostaten.

Viele Grüße in die Schweiz.
von Hütte
15.11.2021, 18:42
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager 2.x
Antworten: 241
Zugriffe: 94989

Re: Homematic Manager 2.x

@StSch

Hast du auch meine Anwort auf den Beitrag von FreakDaddy (siehe) beachtet? Bei mir hatte es dann sofort funktioniert.
von Hütte
14.11.2021, 15:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RPI-RF-MOD wird nicht erkannt
Antworten: 18
Zugriffe: 1666

Re: RPI-RF-MOD wird nicht erkannt

Dann sieht das fast einem DOA-Funkmodul aus (DOA = Dead On Arrival). Denn bei diesem Bausatz kann eigentlich kaum was falsch machen, da einzig der Goldcap aufzulöten ist. Der Rest ist ja schon komplett fertig. Dass die gleiche Meldung bei angestecktem Funkmodul kommt, hast du bisher leider nicht erw...
von Hütte
14.11.2021, 13:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RPI-RF-MOD wird nicht erkannt
Antworten: 18
Zugriffe: 1666

Re: RPI-RF-MOD wird nicht erkannt

Was passiert, wenn du den Pi über die USB-Buchse mit Strom verbindest und das Ganze dann ohne aufgestecktem Funmodul startest? Kommt dann bei dir die WebUI?
von Hütte
14.11.2021, 12:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RPI-RF-MOD wird nicht erkannt
Antworten: 18
Zugriffe: 1666

Re: RPI-RF-MOD wird nicht erkannt

Das mit den Lötstellen des Goldcap wollte ich auch gerade schreiben. Auch die Polung stimmt - Minus muss aussen sein.
von Hütte
14.11.2021, 12:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RPI-RF-MOD wird nicht erkannt
Antworten: 18
Zugriffe: 1666

Re: RPI-RF-MOD wird nicht erkannt

Ich habe eine Raspi p3 B und keinen B+. Was mich etwas verwirrt, dass das die Steckerleiste etwas über die Pfostenleiste hinausreicht. Sieht das auf der anderen Seite auch so aus? Und wenn ja, ist dieser Unterschied auf beiden Seiten gleich? Könnte natürliche sein, dass beim B+ die Pfostenleiste des...

Zur erweiterten Suche