Die Suche ergab 8 Treffer

von DimMyPrp
20.02.2017, 23:06
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 378
Zugriffe: 141431

Re: HM-Script für virtuelle Wetterstation

Darf man Frage wie lange du dich schon mit Homematic beschäftigst? CCU seit drei Wochen. Mit HM-Script, CUxD, usw. beschäftige ich mich jetzt die zweite Woche. Bin ein wenig enttäuscht über die wenigen Möglichkeiten, die HM-Script bietet und die miese Dokumentation seitens eq3/elv. Ohne das Forum u...
von DimMyPrp
19.02.2017, 21:54
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 378
Zugriffe: 141431

Re: HM-Script für virtuelle Wetterstation

Hab das ganze Script kpl. Kopiert und eingefügt und trotzdem kommt diese Meldung. Mhh? Bei mir läuft das Script seit einer Woche ohne Probleme. Hab es nochmal (mit den Default-Werten, so wie ich es hier gepostet habe) und sogar auf einer zweiten CCU (ohne installierten CUx-Deamon) versucht. Läuft b...
von DimMyPrp
19.02.2017, 18:34
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 378
Zugriffe: 141431

Re: HM-Script für virtuelle Wetterstation

Error 1 at row 136 col 19 near ^#'&APPID='#owAppid#owLocation; So aus dem Bauch raus, würde ich mal tippen, dass Du die Zeile string owAppid='5e604af848492feb2e7e674c8f2431a7'; entfernt hast? Auch wen Du zum testen (noch) keinen eigenen API-Key von OpenWeather eingeben willst, musst Du die Zeile im...
von DimMyPrp
16.02.2017, 13:45
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 378
Zugriffe: 141431

Re: HM-Script für virtuelle Wetterstation

Warum nur aller 12h neue Daten? Ich würde ja wenigstens stündlich ... machen. Die 12 Stunden waren nur so als Beispiel. Man könnte das Script ja auch per Bedingung, Wenn, Sonst nur bei bestimmten Ereignissen laufen lassen. Öfter als einmal pro Stunde würde ich das Script aber nicht laufen zu lassen...
von DimMyPrp
16.02.2017, 01:26
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 378
Zugriffe: 141431

Verwendung des Scripts für virtuelles Thermostat via CUxD

Erweiterte Verwendung des Scripts mit CUX-Deamon als virtuelles Gerät bzw. Thermostat via Universal Wrapper Device (90). gleiche Schritte, gemäß Einfache Verwendung des Scripts (Messwerte nur in Variablen) durchführen in CUxD ein Universal Wrapper Device (90) mit der Funktion Thermostat anlegen 01 C...
von DimMyPrp
16.02.2017, 00:56
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 378
Zugriffe: 141431

Einfache Verwendung des Scripts (Messwerte nur in Variablen)

Einfache Verwendung des Scripts (ready-to-use). Keine Anpassungen oder Änderungen nötig Programm anlegen (z.B. zeitgesteuert, alle 12 Stunden) 1.png Script einfügen und den API-Key im Script ändern 02 Script einfügen.jpg optional(*): in der CCU unter EInstellungen Längen- und Breitengrad angeben 02 ...
von DimMyPrp
16.02.2017, 00:14
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 378
Zugriffe: 141431

HM-Script für virtuelle Wetterstation

Angeregt durch den Thread Energiezähler EM1000 simulieren hatte ich den Wunsch, einen virtuellen Homematic Funk-Kombisensor (via CUxD) zu erstellen und per socat und Pseudo-Terminal mit Online-Wetterdaten zu versorgen. Mein Ziel war es, einen groben Temperatur-Referenzwert für die Heizung (bzw. Ölve...
von DimMyPrp
09.02.2017, 20:35
Forum: CUxD
Thema: Energiezähler EM1000 simulieren
Antworten: 19
Zugriffe: 6706

Re: Energiezähler EM1000 simulieren

Sorry, dass ich hier auch noch reingrätsche... Gemäß jaceks Beschreibung wollte ich auch mal einen virtuellen Stromzähler anlegen, also habe ich wie beschrieben... EM1000 über CUxD als Stromzähler erstellt in der CCU im Energiesensor bei den Parametern DEVICE den Wert ttyCUXD und bei CODE den Wert 0...

Zur erweiterten Suche