Die Suche ergab 55 Treffer

von MiJo
29.09.2019, 08:24
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP-BDT Dimmbereich neu einstellen.
Antworten: 3
Zugriffe: 1205

Re: HMIP-BDT Dimmbereich neu einstellen.

Guten Morgen,
ich habe mittlerweile andere LED Leuchtmitteln verbaut, bei denen der Dimmbereich besser ist.
Kommt zwar immer noch nicht an ein Halogenleuchtmittel ran, aber ich kann damit leben.

Gruß
von MiJo
17.09.2019, 21:45
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 952

Re: Heizungssteuerung

Ich habe gerade herausgefunden, dass die gewünschte Steuerung über eine Multi IO Box möglich wäre.

Hast von euch schon jemand Erfahrung mit den oben beschriebenen Anforderungen in Verbindungen mit einer Multi IO Box gemacht?

Gruß
Michael
von MiJo
17.09.2019, 10:22
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 952

Heizungssteuerung

Hallo zusammen, ich schalte meine Vaillant Kombitherme aktuelle über ein HMIP-STHD in Kombination mit einen HMIP-FSM. An den Heizkörpern habe ich überall ein HMIP eTRV /eTRV-2 in Kombination mit je einem HMIP-WTH-2 pro Raum. Das HMIP-STHD der Kombitherme habe ich im Offset auf -2 Grad eingestellt, s...
von MiJo
09.04.2018, 07:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandhalterung für HMIP RC8
Antworten: 3
Zugriffe: 1020

Re: Wandhalterung für HMIP RC8

Vielen Dank für die Antworten.
von MiJo
08.04.2018, 17:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandhalterung für HMIP RC8
Antworten: 3
Zugriffe: 1020

Wandhalterung für HMIP RC8

Hat jemand eine Idee wie man die 8 Tasten Fernbedienung (bei nicht verwenden) an der Wand befestigen kann? Vielleicht mit einer Halterung einer anderen Fernbedienung. Ich habe bisher leider noch nichts passendes gefunden. Um es direkt vorwegzunehmen, einen anderen Schalter wie beispielsweise den WRC...
von MiJo
31.03.2018, 07:53
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Reichweite HMIP-HAP
Antworten: 37
Zugriffe: 7873

Re: Reichweite HMIP-HAP

Es ist nicht normal was hier manche Leute für einen Ton an dem Tag legen.
Hilfreich ist das aufjedenfall nicht...
Und da ich hier jetzt keinen Streit oder Diskussionen fördern will, werde ich auch nicht mehr dazu schreiben...
von MiJo
28.03.2018, 18:29
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Access Point im Duty Cycle
Antworten: 27
Zugriffe: 8442

Access Point im Duty Cycle

Seit dem letzten Update habe ich oft die Meldung: Access Point im Duty Cycle. Hat noch jemand das Problem? Hat die Folge das nur noch die Direktverknüpfungen funktionieren. Ich habe seit längerer Zeit nichts mehr an meinem Einstellungen geändert bzw. weitere Geräte hinzufügt. Ich bin halt nur schon ...
von MiJo
28.03.2018, 18:22
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Auslöser Anwesenheit UND Helligkeitswert funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 869

Re: Auslöser Anwesenheit UND Helligkeitswert funktioniert ni

Stell den Helligkeitswert mal auf ca. 35 oder niedriger.
Bei mir hat es so funktioniert.

Der Wert hat nicht wirklich was mit der Lux Zahl zu tun habe ich das Gefühl.
von MiJo
18.03.2018, 15:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 33282

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Die Anzahl der Fernbedienungen pro Raum kann auch noch gerne erhöht werden. ( Wandtaster WRC2 und WRC6 Zählen im System auch als Fernbedienungen)
von MiJo
15.03.2018, 07:09
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Welchen Luftbefeuchter und wie mit HMIP Steuern
Antworten: 37
Zugriffe: 10231

Re: Welchen Luftbefeuchter und wie mit HMIP Steuern

Da würde ich einfach das Termostat nochmal löschen und neu hinzufügen.
Wenn es dann nochmal wechseln sollte, würde ich mal den Support kontaktieren.

Zur erweiterten Suche