Die Suche ergab 17 Treffer

von waller
24.02.2023, 14:00
Forum: mediola
Thema: Carrier Sense in NEO Creator
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Re: Carrier Sense in NEO Creator

Hallo roe1974
hast du schon eine Lösung gefunden. Ich würde das auch gern auf NEO anzeigen.
von waller
06.03.2022, 15:12
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-PF-SC - die "smarte" Tierklappe
Antworten: 40
Zugriffe: 6119

Re: HB-UNI-Sen-PF-SC - die "smarte" Tierklappe

Jetzt wirklich der Abschlussbericht Eine Ergänzung noch. Der Winzige Magnet den ich zuvor beschrieben hatte (ich hatte nichts anderes)(auch lag es nicht am Lagerspiel wie am 16.11.21 beschrieben) war auf die Dauer doch nicht die Erfüllung. Deshalb hab ich weiter Experimentiert. Ich bin dann bei eine...
von waller
16.11.2021, 18:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-PF-SC - die "smarte" Tierklappe
Antworten: 40
Zugriffe: 6119

Re: HB-UNI-Sen-PF-SC - die "smarte" Tierklappe

Abschlussbericht Da die Gartensaison nun vorbei ist hatte ich auch mal wieder Zeit mich um meine katzenklappe zu kümmern. Der Fehler, ich berichtete am 23.07.21 über falsche Richtungsangaben oder beide Richtungen in einem Durchgang, hat sich jetzt erledigt. Schon nach dem aufschrauben konnte man erk...
von waller
02.08.2021, 20:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-PF-SC - die "smarte" Tierklappe
Antworten: 40
Zugriffe: 6119

Re: HB-UNI-Sen-PF-SC - die "smarte" Tierklappe

Hallo Jérôme Ich muß mal einen Zwischenbericht loswerden. Wie du vorgeschlagen hast, habe ich die Abfragezeiten für den Drehwinkelsensor auf 250 ms verkürzt. Es arbeite nicht sicher. Ich hab auch den Eindruck das es sehr oft zwei Meldungen gibt. Telegram.jpg So ziehe ich, nach entriegelnder Klappe, ...
von waller
23.07.2021, 18:32
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-PF-SC - die "smarte" Tierklappe
Antworten: 40
Zugriffe: 6119

Re: HB-UNI-Sen-PF-SC - die "smarte" Tierklappe

Hallo Katzenfans und Danke an jp112sdl für die tolle Idee. Ich muß hier mal berichten: Katzenklappe läuft seit einem halben Jahr durch. Super Sache. Ein Problem hab ich aber. Mein Kater ist immer so schnell durch die Klappe durch, das es falsche Richtungsmeldungen gibt oder auch mal gar keine. Hab e...
von waller
11.07.2021, 20:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Ausführungsvarianten des BMP280 vs. BME280
Antworten: 22
Zugriffe: 4502

Re: Ausführungsvarianten des BMP280 vs. BME280

Feuchtigkeit ist bei mir kein Problem. Alle Sensoren sind für innen geplant. Müssen wir eben warten bis es wieder welche gibt. dan schmeiße ihn aber bei mir in die tonne ..... Und die BMP's passen schon irgendwo an den Heizungskessel. Aber das mit Billiger hat sich ja auch seit 1.July erledigt. Die ...
von waller
09.07.2021, 19:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Ausführungsvarianten des BMP280 vs. BME280
Antworten: 22
Zugriffe: 4502

Re: Ausführungsvarianten des BMP280 vs. BME280

Hallo zusammen. Mich hat es auch voll erwischt. Ich hab zweimal 6 Sensoren geliefert bekommen als BMEs. Aber die werden vom Sketch nicht mal erkannt. Der serielle Monitor bleib richtig stehen. Wenn man den Sensor abzieht, läuft der serielle Monitor weiter aber eben ohne Werte zu bringen. Ich sehen n...
von waller
22.12.2020, 11:14
Forum: mediola
Thema: Gespiegelter Analogmeter
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Re: Gespiegelter Analogmeter

Ja klar. Da hat es länger gedauert die Frage zu stellen als die Antwort zu verarbeiten.
Also manchmal :lol:
Danke
von waller
21.12.2020, 18:33
Forum: mediola
Thema: Gespiegelter Analogmeter
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Gespiegelter Analogmeter

Ich betreiben eine Solaranlage und möchte den Strom der durch meinen Zweirichtungszähler geht auf einem Analogmeter darstellen. Das funktioniert soweit auch. Analogmeter.jpg Das ganz rechte Analogmeter zeig die erzeugte Leistung an. Also nur wenn Sonne scheint. :( Von 0 bis 5000 Watt. 0 in Gelb rech...
von waller
19.12.2020, 18:21
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-PF-SC - die "smarte" Tierklappe
Antworten: 40
Zugriffe: 6119

Re: HB-UNI-Sen-PF-SC - die "smarte" Tierklappe

Die Grafik sagt's. Stromsparren. Danke für die schnelle Aufklärung

Zur erweiterten Suche