Die Suche ergab 29 Treffer

von Chrislybear
27.02.2017, 15:52
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Frage zu AccessPoint mit Internetverbindung zur Cloud
Antworten: 6
Zugriffe: 2232

Re: Frage zu AccessPoint mit Internetverbindung zur Cloud

Bedenke auch, dass PowerLAN natürlich nur im selben Stromnetz funktioniert. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, dass dein Keller über einen komplett eigenen Verteilerkasten am Hausanschluss hängt und dann würde PowerLAN ebenfalls nicht funktionieren.
von Chrislybear
27.02.2017, 15:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Messaktor für Backofen mit 3650 Watt
Antworten: 15
Zugriffe: 5142

Re: Messaktor für Backofen mit 3650 Watt

Für Neuanschaffungen kann ich dann noch BSH Geräte mit Home Connect empfehlen, ich glaube Miele hat das inzwischen auch. Ich habe eine Waschmaschine und Trockner mit Home Connect und neben dem Status und Fertigmeldungen auch auf die Apple Watch, kann man da noch ganz andere Späße treiben. Ich hätte ...
von Chrislybear
27.02.2017, 00:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Messaktor für Backofen mit 3650 Watt
Antworten: 15
Zugriffe: 5142

Re: Messaktor für Backofen mit 3650 Watt

Unabhängig davon, dass der HmIP-FSM16 nur für 12A Dauerlast ausgelegt ist, eine Fertigmeldung kannst du damit nicht realisieren. Zumindest nicht mit HmIP-HAP und App. Zudem wäre es interessant ob dein Backofen Pyrolyse unterstützt du es aber nicht nutzt, die benötigt nämlich wesentlich mehr Leistung...
von Chrislybear
23.02.2017, 21:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FSM16 [Schaltaktor], Verhalten von Timestamp()
Antworten: 5
Zugriffe: 1933

Re: HmIP-FSM16 [Schaltaktor], Verhalten von Timestamp()

Hallo, die Doku habe ich schon angesehen. Bringt mich aber nicht weiter. In der WebUI wird der korrekte Timestamp angezeigt. Nur im Script bekomme ich den nicht. Doofe Frage, HmIP ... WebUI? Gehe ich recht in der Annahme, dass es die nur mit CCU2 gibt? Soweit ich gelesen habe kann die CCU2 die HmIP...
von Chrislybear
22.02.2017, 21:22
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Amazon Alexa und homematic ip?
Antworten: 21
Zugriffe: 7840

Re: Amazon Alexa und homematic ip?

Cool, dann gibt es jetzt doch was womit ich easy Homematic IP und Hue im Griff habe :D muss ich ja fast über Alexa nachdenken!
von Chrislybear
22.02.2017, 21:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FAL - die PWM nervt
Antworten: 84
Zugriffe: 27582

Re: HmIP-FAL - die PWM nervt

Also das Einstellungsproblem hat sich mit dem iOS App Update von heute ja gelöst. Lastsammlung und Lastausgleich lässt sich nun auch mit der App einstellen. Es hätte gereicht nur EQ-3 anzuschreiben, da die bei ELV schon wussten, das ich beide angeschrieben habe :D. Bezüglich PWM habe ich noch keine ...
von Chrislybear
21.02.2017, 21:24
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HOmematic ip Access Point Update heute oder Störung?
Antworten: 15
Zugriffe: 6070

Re: Homematic ip Access Point Update heute oder Störung?

sascha__w hat geschrieben:Was wurde verändert?

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Soweit ich gesehen habe "nix". Die Aussage Wartungsarbeiten bekommt man ja auch, wenn ein Core Switch im Rechenzentrum getauscht werden muss und das bringt erst mal keine neue Funktionalität mit sich.
von Chrislybear
21.02.2017, 20:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FAL - die PWM nervt
Antworten: 84
Zugriffe: 27582

Re: HmIP-FAL - die PWM nervt

Also, ich schreibe nochmal was ich schon früher erwähnt habe, die HmIP-FAL230-C6 (und die anderen vgl. Produkte aus der Serie) werden als Aktoren für FBH vertrieben, daher betrachte ich hier nur Szenarien mit FBH. Einleitend noch mal für interessierte Leser zum Überblick: - Im Startmodus arbeitet di...
von Chrislybear
21.02.2017, 15:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FAL - die PWM nervt
Antworten: 84
Zugriffe: 27582

Re: HmIP-FAL - die PWM nervt

Die aktuelle PWM ist in jedem Modus aktiv. Bei Lastverteilung wird sie halt ein wenig zwischen den Heizkreisen so verschoben, dass sich Mittel eine Gleichverteilung (der Öffnungen) einstellen würde. Da aber die HK meist eh unterschiedlich grundeingestellt sind, es im Aktor 2er und 1er HK gibt, mitu...
von Chrislybear
21.02.2017, 15:44
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP Access Point Alarme auf dem iPhone
Antworten: 7
Zugriffe: 1789

Re: HmIP Access Point Alarme auf dem iPhone

Nach derzeitigen iOS Stand kann nur Apple was ändern..... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ich muss dem nachträglich leider zustimmen, nach erneutem Wälzen der Developer Doku von Apple ist die Toggle Funktion von Do Not Disturb außerhalb der Sandbox in der Apps (auch die HmIP App) laufen. Diese Fun...

Zur erweiterten Suche