Die Suche ergab 21 Treffer

von DJMetro
13.05.2019, 18:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau HM-Sen-LI-O (mit BH1750)
Antworten: 12
Zugriffe: 2208

Re: Anleitung Nachbau HM-Sen-LI-O (mit BH1750)

jp112sdl hat geschrieben:
12.05.2019, 21:47
Und bei dem #include <sensors/Max44009.h> hast du entsprechend // davorgeschrieben?
Das wars, danke. Hatte nur nach dem TSL geschaut.
von DJMetro
12.05.2019, 21:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau HM-Sen-LI-O (mit BH1750)
Antworten: 12
Zugriffe: 2208

Re: Anleitung Nachbau HM-Sen-LI-O (mit BH1750)

Sooo, das Hochladen und Anlernen hat funktioniert. Allerdings werden mir jetzt 0,00 Lux angezeigt. Die Zeilen für den BH1750 habe ich einkommentiert und richtig angelötet ist er auch. Im seriellen Monitor werden auch 0 Lux angezeigt. Woran könnte das liegen?

Andi
von DJMetro
12.05.2019, 20:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau HM-Sen-LI-O (mit BH1750)
Antworten: 12
Zugriffe: 2208

Re: Anleitung Nachbau HM-Sen-LI-O (mit BH1750)

Hi,
ich hab ein kleines Problem beim kompilieren. Er spuckt mir immer stray '\302' in program bei der Zeile:
<title>Beispiel_AskSinPP/HM-Sen-LI-O.ino at master · jp112sdl/Beispiel_AskSinPP · GitHub</title>
aus. Die AskSinPP Library habe ich installiert. Wo liegt das Problem?

Gruß
Andi
von DJMetro
07.05.2019, 20:44
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Shelly1 mit Original-Firmware + CUxD inkl. Status
Antworten: 104
Zugriffe: 8162

Re: Shelly1 mit Original-Firmware + CUxD inkl. Status

Hallöchen,
ich hab da ein kleines Problem. Shelly wird ja als Schalter angelegt und nicht als Aktor. Somit kann ich ihn nicht über TinyMatic ansteuern. Wie kann man das lösen?

Andi
von DJMetro
14.09.2017, 12:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wie IPv6 aktivieren
Antworten: 13
Zugriffe: 2135

Re: Wie IPv6 aktivieren

@Manfred
Danke für den Tipp. Über Cloudmatic klappt es. Aber wie kann ich darüber zusätzliche Verbindungen einrichten?

Andi
von DJMetro
13.09.2017, 09:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wie IPv6 aktivieren
Antworten: 13
Zugriffe: 2135

Re: Wie IPv6 aktivieren

Ich möchte von außen drauf zugreifen mit z.B. HomeDroid.

Andi
von DJMetro
13.09.2017, 09:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wie IPv6 aktivieren
Antworten: 13
Zugriffe: 2135

Re: Wie IPv6 aktivieren

Ja habe ich. Aber der Beitrag wird mir wohl nix bringen da ich eine normale CCU2 habe. Ich habe jetzt einen NGN Anschluss somit nur noch ipv6. Intern nutz ich beides. Aber die Fritzbox kann ja nicht von ipv6 auf v4 umleiten.

Andi
von DJMetro
13.09.2017, 09:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wie IPv6 aktivieren
Antworten: 13
Zugriffe: 2135

Wie IPv6 aktivieren

Moin,
ich möchte bei meiner CCU2 IPv6 aktivieren. Wenn ich aber über Putty vi /etc/lighttpd/lighttpd.conf ausführe, wird mir die Datei nur als ReadOnly angezeigt. Wie bekomm ich die editierbar?

Andi
von DJMetro
13.09.2017, 09:01
Forum: YAHM
Thema: CCU2 Yahm IPv6 WebUI im Netzwerk möglich ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1037

Re: CCU2 Yahm IPv6 WebUI im Netzwerk möglich ?

Ich lese gerade yahm. Das sagt mir nix, bzw habe ich nicht. Wir kann ich dann bei der ccu2 ipv6 aktivieren?

Andi
von DJMetro
12.09.2017, 20:05
Forum: YAHM
Thema: CCU2 Yahm IPv6 WebUI im Netzwerk möglich ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1037

Re: CCU2 Yahm IPv6 WebUI im Netzwerk möglich ?

Hi,
ich möchte auch ipv6 aktivieren. Wenn ich über Putty die Datei bearbeiten möchte, heißt es immer nur "Read Only" trotz root Zugriff. Was mache ich falsch?

Andi

Zur erweiterten Suche