Die Suche ergab 36 Treffer

von lklages
03.04.2020, 21:40
Forum: debmatic
Thema: Geräte-Firmware - Update Button ohne Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1117

Re: Geräte-Firmware - Update Button ohne Funktion

Ich hab genau den gleichen Fehler. Wäre schön wenn sich einer der Entwickler dazu äußern könnte. Hab das bei Facebook auch schon mal hinterfragt. und in einem anderen Post hier irgendwo. Leider ohne erfolg.
von lklages
07.03.2020, 20:10
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update 3.47.22
Antworten: 12
Zugriffe: 3602

Re: debmatic Update 3.47.22

Die WTH2 haben ein update bekomme. Nur leider lässt es sich nicht installieren. Es wird zwar übertragen aber es passiert rein gar nichts wenn ich auf update klicke. Woran kann das liegen.?
von lklages
14.01.2020, 07:13
Forum: debmatic
Thema: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante
Antworten: 296
Zugriffe: 64432

Re: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante

Moin Ich hab ein komischen Phänomen. Und zwar habe ich Versucht einen HMIP Aussentempfühler anzulernen. Das hat auch mit Reset des Fühlers nichts gebracht. Nun wollte ich in IoBroker meine Vis weiter machen und schaue in die Datenpunkte und da sehe ich den Fühler. Auch die werte stimmen. In der DebM...
von lklages
10.01.2020, 20:05
Forum: debmatic
Thema: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante
Antworten: 296
Zugriffe: 64432

Re: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante

Erstmal danke für deine schnelle Hilfe. Ich hab eigentlich nur 2 HM Geräte die beide nicht so wichtig sind. Erstmal jedenfalls nicht. Im Sommer komme ich vielleicht nochmal auf dein Modul zurück. Auf USB Stick Größe bekommt man das sicher nicht oder?
von lklages
10.01.2020, 19:54
Forum: debmatic
Thema: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante
Antworten: 296
Zugriffe: 64432

Re: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante

deimos hat geschrieben:
10.01.2020, 19:47
Hi,

HmIP-RFUSB != HB-RF-USB.

HmIP-RFUSB kann nur HmIP (Hardwaretechnisch). Daher ist es dann klar, dass dir nur HmIP zur Auswahl angezeigt wird.

Viele Grüße
Alex
Ich könnte kotzen. Gibt es zufällig noch einen Stick der nur HM kann oder irgendwas anderes was ich an meinem NUC anschließen kann?
von lklages
10.01.2020, 19:47
Forum: debmatic
Thema: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante
Antworten: 296
Zugriffe: 64432

Re: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante

Die /etc/config/rfd.conf aus gibt es gar nicht bei mir.
von lklages
10.01.2020, 19:44
Forum: debmatic
Thema: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante
Antworten: 296
Zugriffe: 64432

Re: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante

debmatic.info zeigt.
debmatic version: 3.49.17-40
Kernel modules: Available
Raw UART dev: Not available
HMRF Hardware: unknown
HMIP Hardware: HMIP-RFUSB
Board serial: unknown
Radio MAC: unknown
SGTIN: 3014F711A000041709ADFA8C
von lklages
10.01.2020, 19:31
Forum: debmatic
Thema: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante
Antworten: 296
Zugriffe: 64432

Re: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante

Hallo zusammen, Ich hab gerade debmatic erfolgreich auf einem Debian System installiert. Ich nutze natürlich den HB-RF-USB. un wollte ich die ersten Geräte anmelden doch dabei habe ich festgestellt das man nur HMIP Geräte anlernen kann und keine normalen HM Geräte. Ist das normal oder ist das was fa...
von lklages
07.09.2018, 08:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Variable die Uhrzeit enthält
Antworten: 12
Zugriffe: 2952

Re: Variable die Uhrzeit enthält

Ich habe fast nur HMIP Geräte im Einsatz da ich bis vor kurzem den Access Point im Gebrauch hatte da gibt es auch keine Möglichkeit. Man kann auch derzeit im Aktor für jeden Tag einen eigenen Ablauf definieren. Aber das ist nicht das was ich will. Ich will die Wochenprogramme einfach bearbeiten könn...
von lklages
07.09.2018, 06:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Variable die Uhrzeit enthält
Antworten: 12
Zugriffe: 2952

Re: Variable die Uhrzeit enthält

Ich weiß nicht so genau welche Informationen noch benötigt werden. Ich möchte das ich und meine Frau über eine App die auf einem Android Teleefon läuft Zeitschaltprogramme und Heizprogramme ändern können. Der grund warum ist einfach. Weil ich es will. Diese Möglichkeit gibt es bei der HMIP ja schlie...

Zur erweiterten Suche