Die Suche ergab 25 Treffer

von schroeder1
15.06.2022, 17:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-FROLL Aktor macht Probleme bei der Behanghöhe
Antworten: 33
Zugriffe: 2049

Re: HMIP-FROLL Aktor macht Probleme bei der Behanghöhe

Nochmal auch Danke an Matsch, Xel66, robbi77 und Glühwurm für die Hinweise und Tipps. Die Homatic Anlage habe ich schon seit Jahren, erst mit nur einem Aktor und einem doppel Relais und Ringleitung für alle Rolladen. Danach habe ich vorne und hinten getrennt, alles noch mit den ( HM-LC-Bl1-FM ) Akto...
von schroeder1
15.06.2022, 16:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-FROLL Aktor macht Probleme bei der Behanghöhe
Antworten: 33
Zugriffe: 2049

Re: HMIP-FROLL Aktor macht Probleme bei der Behanghöhe

Habe auch die Vermutung, wie Gerti beschreibt. Habe mal die Phase mit nem Ossi geprüft. Da ist tatsächlich ein Spannungsanstieg beim abschalten.
Werde der Sache mal auf den Grund gehen.
von schroeder1
14.06.2022, 19:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-FROLL Aktor macht Probleme bei der Behanghöhe
Antworten: 33
Zugriffe: 2049

HMIP-FROLL Aktor macht Probleme bei der Behanghöhe

Hallo in die Runde, ich habe mehrere Aktoren für die Rolladensteuerung in unserem Haus in Betrieb. Zur vorderseite des Hauses und für die Terrassenüberdachung sind derzeit noch non-IP Aktoren ( HM-LC-Bl1-FM ) verbaut und machen keine Probleme. Die hinteren Fenster sind mittlerweile schon mit den neu...
von schroeder1
14.06.2021, 22:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Programme aktivieren / deaktivieren ohne zu löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Re: Raspberrymatic Programme aktivieren / deaktivieren ohne zu löschen

Danke, man bin ich blind :shock:
Vor lauter Checkboxen echt nicht gesehen... 8)
von schroeder1
13.06.2021, 12:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Programme aktivieren / deaktivieren ohne zu löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Raspberrymatic Programme aktivieren / deaktivieren ohne zu löschen

Hallo in die Runde, da wohl einige User mit verschiedenen externen Softwarelösungen ( zb. IoBroker ) und der CCU bzw. Raspberrymatic als Hauptgerät arbeiten, wäre es da nicht von Vorteil im WebUi der Rm die Möglichkeit zu schaffen - Programme einfach zu deaktivieren bzw. aktivieren ohne diese lösche...
von schroeder1
19.02.2021, 16:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.55.10 ist verfügbar
Antworten: 32
Zugriffe: 8569

Implementierung der HUE Bridge

Hallo, ich habe die Hue Bridge mit in die Raspberraymatic mit eingebunden, läuft auch soweit ( ist ja auch noch Experimentiell ). Nun habe ich mal einen günstigen Zwischenstecker von Lidl ( SAPZ 1 A1 - Silvercrest ) an der Hue angelernt. Mit der HUE App klappt alles, jedoch in der CCU wird der Statu...
von schroeder1
11.01.2021, 19:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw4-DR vs. HM-LC-Sw4-DR2
Antworten: 12
Zugriffe: 1634

Re: HM-LC-Sw4-DR vs. HM-LC-Sw4-DR2

Hallo, wie schon in meinem ersten Post bemerkt, habe ich ab und zu Komunikationsstörungen, aber nur bei dem " HM-LC-Sw4-DR2 " 4-fach Aktor der neueren Generation. Deswegen hatte ich auch dieses Thema erstellt - nur um nachzufragen ob es jetzt ein Einzelfall ist oder ob dieser neue Aktor doch eventue...
von schroeder1
09.01.2021, 11:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw4-DR vs. HM-LC-Sw4-DR2
Antworten: 12
Zugriffe: 1634

Re: HM-LC-Sw4-DR vs. HM-LC-Sw4-DR2

Besten Dank Xel66 , das habe ich auch vermutet und ja, diese Werte waren in der ganz frühen Version der Firmware nicht vorhanden. Deswegen auch die Frage hier im Forum. Fakt ist wohl, das es sich nur um Anhaltspunkte ( Werte ) handelt welche nicht aussagefähig sind. Dachte halt eben nur, und das war...
von schroeder1
08.01.2021, 10:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw4-DR vs. HM-LC-Sw4-DR2
Antworten: 12
Zugriffe: 1634

Re: HM-LC-Sw4-DR vs. HM-LC-Sw4-DR2

Dann schalte mal einen Kanal manuell (also mit dem Finger) auf einer der (Hardware-)Tasten des Aktors und schau Dir den RSSI noch mal an. Gruß Xel66 Hallo, auch das habe ich mehrfach getestet, bleibt gleich. Verwunderlich ist allerdings, wenn ich den Aktor eine Etage tiefer im Keller betreibe, ( Lu...
von schroeder1
07.01.2021, 20:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw4-DR vs. HM-LC-Sw4-DR2
Antworten: 12
Zugriffe: 1634

Re: HM-LC-Sw4-DR vs. HM-LC-Sw4-DR2

Hallo Baxxy,
Sehr sicher, der Aktor ist nun schon mehr als eine Woche in Betrieb.
Schalten öfters, und wie ich schon geschrieben hatte, habe beide Aktoren gegeneinander auch schon getauscht.
Es handelt sich dabei auch nur um die neue Revision des Aktors HM-LC-Sw4-DR2 !

Zur erweiterten Suche