Die Suche ergab 12 Treffer

von Johann197
25.03.2024, 11:57
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Platine HB-RF-USB-2
Antworten: 136
Zugriffe: 27383

Re: Neue Platine HB-RF-USB-2

Ich habe auch die 2. Variante per "Device ID" eingestellt.
Wenn man den Workaround gemacht hat, läuft es ja auch erstmal.
von Johann197
25.03.2024, 11:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Platine HB-RF-USB-2
Antworten: 136
Zugriffe: 27383

Re: Neue Platine HB-RF-USB-2

Hallo Baxxy,

Danke für Deine Rückmeldung. Ich hab schon leicht verzweifelt und dachte es läge an meiner Platine.
Hatte schon überlegt, diese auch nochmal nach Alex Reinert Anleitung neu zu flashen.
Ich hoffe es kommt eine Lösung für das Problem. Dann scheint es ja eher bei Proxmox zu liegen...
von Johann197
25.03.2024, 11:21
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Platine HB-RF-USB-2
Antworten: 136
Zugriffe: 27383

Re: Neue Platine HB-RF-USB-2

Hallo zusammen, ich habe auch mit Proxmox so meine Probleme. Proxmox ist aktuell auf 8.1 und Raspberrymatic ist in einer VM mit durchgereichtem USB Anschluss. Beim Boot erkennt Raspberrymatic leider nicht das HB-RF-USB-2. Workaround ist folgender: - im Laufendem Raspberrymatic Betrieb HB-RF-USB-2 ph...
von Johann197
19.08.2021, 11:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Restore - Keine Geräte vorhanden
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: Restore - Keine Geräte vorhanden

Danke Euch für die Antworten. Stimmt schon, dass die VM gut läuft. Ich persönlich finde Docker Container besser zu warten - ist natürlich immer eine Geschmackssache. Hm - Funkmodul nicht gefunden. Ich hatte bisher immer NUR LAN Module verwendet. Sowohl von der VM aus, als auch zuvor vom Docker. Dies...
von Johann197
17.08.2021, 13:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Restore - Keine Geräte vorhanden
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Restore - Keine Geräte vorhanden

Hallo zusammen, da sich unter Synology DSM7 leider Raspberrymatic auch in der neusten Variante nicht also Docker container starten lässt, bin ich auf eine VM ausgewichen. Hier läuft Raspberrymatic gut. Nun möchte ich jedoch Raspberrymatic gerne auf meinen Unraid Server als Docker Container laufen la...
von Johann197
01.03.2018, 08:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-CFG-USB als reines Lan-Gateway
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: HM-CFG-USB als reines Lan-Gateway

super, danke für die Rückmeldung.
Dann bestelle ich ein solches Device.
von Johann197
01.03.2018, 07:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-CFG-USB als reines Lan-Gateway
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: HM-CFG-USB als reines Lan-Gateway

Die Frage zielte auf das Raspberrymatic im hmlan gw modus.
von Johann197
27.02.2018, 21:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-CFG-USB als reines Lan-Gateway
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

HM-CFG-USB als reines Lan-Gateway

Kann ich auch den HM-CFG-USB als reines Lan-Gateway nutzen?
Irgendwie bekomme ich die Connection nicht hin...
von Johann197
21.12.2017, 17:48
Forum: CUxD
Thema: CCU2 + CUxD + Jeelink +Technoline TX29
Antworten: 92
Zugriffe: 46021

Re: CCU2 + CUxD + Jeelink +Technoline TX29

Hallo, ich habe einen Arduino Nano mit Sketch für Jeelink. Log sieht so aus: OK 9 46 1 4 181 43 OK 9 63 1 4 218 35 OK 9 46 1 4 180 43 OK 9 13 1 4 177 44 Leider kommen keine keine Werte in der CCU an. Liegt es am "OK" vorne? Der Sketch vom Post#1 klappt leider nicht mit meinem Nano :( EDIT: OK, habe ...
von Johann197
26.04.2017, 08:36
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Raspi mit HM-MOD-RPI-PCB als HM LAN Gateway
Antworten: 71
Zugriffe: 47922

Re: Raspi mit HM-MOD-RPI-PCB als HM LAN Gateway

Die Probleme mit dem could not start coprocessor konnte ich durch ein flashen des HM MOD RPI PCB beheben.

Meine Frage: Ist der Code noch aktuell? und ist dies die gleiche Binary, die auch bei Raspimatic verwendet wird, wenn man diese in den HMGW Modus schickt?

Zur erweiterten Suche