Die Suche ergab 49 Treffer

von Nitram101
04.10.2020, 21:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN Gateway keine Verbindung mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Re: LAN Gateway keine Verbindung mehr

Hi Jerome, ich hab das RPI Gateway mit der letzen Firmwareversion neu aufgesetzt. Und siehe da - das Gateway ist wieder online. In der vorherigen Vesion habe ich in den Log Files gesehen, das die Serveranwendung statet. Danach aber keine Verbindung aufgebaut wird. Dann habe ich mich doch für die Neu...
von Nitram101
04.10.2020, 19:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN Gateway keine Verbindung mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Re: LAN Gateway keine Verbindung mehr

Hallo Jerome,
danke für den Hinweis.
das RI-Gateway lief immer noch in der ersten Verson.

Ich werde es dann einmal neu aufstzen.
Gruss Martin
von Nitram101
04.10.2020, 19:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN Gateway keine Verbindung mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Re: LAN Gateway keine Verbindung mehr

Ergebnis ist:
16420 root 0:00 grep hmlangw
von Nitram101
04.10.2020, 18:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN Gateway keine Verbindung mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Re: LAN Gateway keine Verbindung mehr

Das Quoten musst du noch üben ^^ 8) Bzgl. der Felder DC und Firmware: Sind leer Ich hatte gehofft, dass es sich nur um den Anzeigefehler handelt, aber dann wären sie gefüllt. Hmm, dann check mal ob sich was an der IP des GW geändert hat... Anpingen kannst du es? Ja, ping funktioniert , Mittelwert 1...
von Nitram101
04.10.2020, 17:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN Gateway keine Verbindung mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Re: LAN Gateway keine Verbindung mehr

mein LAN Gateway Ein richtiges HM-LGW-O-TW-W-EU? Oder eine umgebaute CCU2/Raspberrymatic als LAN GW? Eins auf Basis RPI3 mit dem alten aufsteck Funkmodul nicht mehr verbunden ist. Steht denn in den Feldern DutyCycle und Firmware was drin oder sind die leer? Sind leer oder wird das Gateway vonden ne...
von Nitram101
04.10.2020, 16:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN Gateway keine Verbindung mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 343

LAN Gateway keine Verbindung mehr

RaspberryMatic 3.53.30.20200919 Hi, ich habe diese Frge bereits im Bereich der Firmware gestellt, leider ohne Rückmeldung, da das Hauptthema einen anderen Schwerpunkt hatte. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Zum eigentlichen Problem: mir ist aufgefallen, das nach dem letzten FW-Updatg...
von Nitram101
03.10.2020, 10:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20200919 – Neue Version
Antworten: 479
Zugriffe: 32511

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20200919 – Neue Version

RaspberryMatic 3.53.30.20200919 Hi, mir ist aufgefallen, das nach dem letzten FW-Updatge mein LAN Gateway nicht mehr verbunden ist. Neustart der Zentrale oder des LAN Gateway bringt keine Änderung. Löschen und Hinzufügen des Gateways bringt auch keine Änderung. Hat jemand einen Tip wie hier vorzugeh...
von Nitram101
01.03.2020, 21:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Geräte-Update:
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: Geräte-Update:

Hallo Jerome,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das habe ich gesucht.
Martin
von Nitram101
01.03.2020, 21:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Geräte-Update:
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Geräte-Update:

Hallo Forumsgemeinde, ich habe da mal eine Frage, bzw. die SuFu hat nichts brauchbares ergeben" Kann man in der Startseite die Zeile "Geräte-Update: Neue Geräte-Firmware verfügbar (x)" deaktivieren? Oder lässt sich das bei den Nachbaugeräten anderes regeln, dass dieser Hinweis nicht erscheint. Kann ...
von Nitram101
03.12.2019, 16:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Projektvorstellung LED-Teelicht
Antworten: 66
Zugriffe: 8353

Re: Projektvorstellung LED-Teelicht

pafra hat geschrieben:
03.12.2019, 08:39
Aceli hat geschrieben:
03.12.2019, 00:55
coole sache, wann und wo gibts das zu kaufen ;)
Danke :D
Ich könnte Dir unbestückte Platinen und Gehäuse anbieten.
Von denen haben wir noch ein paar Restbestände da.

Gruß
Franz
Hi Franz
da wäre ich auch gerne mit 2 Satz dabei.
Gruß Martin

Zur erweiterten Suche