Die Suche ergab 32 Treffer

von Apollo13
05.03.2022, 13:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Geisterauslösungen in einem HMW-IO-12-Sw7-DR
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: Geisterauslösungen in einem HMW-IO-12-Sw7-DR

Ich habe den verdächtigen Eingang stillgelegt und den Taster auf einen anderen Eingang umgeklemmt. Das war einfacher als das ganze Modul zu wechseln. Außerdem habe ich nur noch eines in Reserve :cry: Jetzt hoffe ich nur, daß dies nicht der Beginn einer Reihe war. Ziemlich zu Anfang (in 2014) hatte i...
von Apollo13
28.02.2022, 17:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Geisterauslösungen in einem HMW-IO-12-Sw7-DR
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Geisterauslösungen in einem HMW-IO-12-Sw7-DR

Ich habe seit neuestem ein Problem mit "Geisterauslösungen" bei einem HMW-IO-12-Sw7-DR. Beim Drücken nur EINER Taste werden innerhalb des Gerätes gleichzeitig andere Tasterkanäle betätigt! Hier ein Beispiel: Beispiel Protokoll.jpg Hier wurde nur eine Taste betätigt, nämlich die zweite von oben. Der ...
von Apollo13
28.02.2022, 17:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wie findet man eine undokumentierte Aktion??
Antworten: 5
Zugriffe: 581

Re: Wie findet man eine undokumentierte Aktion??

OK, danke für die Hinweise. Im Protokoll (nur das ganze Gerät lässt sich auf "protokolliert" stellen) sind wirklich merkwürdige Dinge zu sehen: Beim Drücken nur EINER Taste werden innerhalb des Gerätes gleichzeitig andere Tasterkanäle betätigt! Hier ein Beispiel: Beispiel Protokoll.jpg Hier wurde nu...
von Apollo13
25.02.2022, 13:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wie findet man eine undokumentierte Aktion??
Antworten: 5
Zugriffe: 581

Re: Wie findet man eine undokumentierte Aktion??

Das ist wohl über meinem Niveau. Ich kann nicht einmal das betroffene Wired Gerät auf "protokolliert" stellen, das Feld ist ausgegraut. Also muß ich wohl oder übel das Modul ablernen, ersetzen und das neue komplett neu programmieren. Das eigentlich praktische Tool "Ersetzen durch gleiches Gerät" füh...
von Apollo13
24.02.2022, 13:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wie findet man eine undokumentierte Aktion??
Antworten: 5
Zugriffe: 581

Wie findet man eine undokumentierte Aktion??

Seit neuestem habe ich auf einem Tasterkanal eines HMW-IO-12-Sw7-DR eine mir fremde Aktion. Beim ersten kurzen Betätigen wird die gewünschte Aktion ausgelöst (Direktverknüpfung). Bei der zweiten kurzen Betätigung (beliebiger zeitlicher Abstand!) wird jedoch eine völlig andere Aktion ausgelöst: ein t...
von Apollo13
27.10.2021, 10:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Classic Wired Aktor blinken lassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 196

Classic Wired Aktor blinken lassen?

Meine Anlage besteht im Wesentlichen aus alten Wired Geräten. Nun möchte ich einen HmIP-FCI1 hinzufügen, der eine bestimmte Leuchte (Kanal eines HMW-IO-12-Sw7-DR) blinken lässt bis sie aus dem System (einloggen, Taster betätigen) wieder ausgeschaltet wird oder nach maximal 12 Stunden von selbst. Die...
von Apollo13
15.10.2021, 17:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anlernen von IP Geräten
Antworten: 8
Zugriffe: 368

Re: Anlernen von IP Geräten

Baxxy, DANKE!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte den großen Aufkleber schon "sicher verwahrt" und hatte nur den Aufkleber auf dem Gerät gesehen.

Funktioniert!
von Apollo13
15.10.2021, 17:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anlernen von IP Geräten
Antworten: 8
Zugriffe: 368

Re: Anlernen von IP Geräten

Was gehört denn dann in die Zeile "Key"??
von Apollo13
15.10.2021, 17:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anlernen von IP Geräten
Antworten: 8
Zugriffe: 368

Re: Anlernen von IP Geräten

Danke, aber nix Internet, kommt gar nicht in Frage.
von Apollo13
15.10.2021, 17:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anlernen von IP Geräten
Antworten: 8
Zugriffe: 368

Anlernen von IP Geräten

Nach der Umstellung auf RaspberryMatic habe ich nun das erste "IP" Gerät zum Anlernen vorliegen. Leider geht die beiliegende Anleitung nur auf irgendeine "App" ein, die man dafür braucht. Das muß doch aber auch mit der normalen Anlernfunktion gehen? Was ist der "Key" in der Anlernfunktion? Die SGTIN...

Zur erweiterten Suche