Die Suche ergab 29 Treffer

von schittl
09.01.2019, 14:25
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU - All-in-one Lösung mit Zigbee und HomeKit
Antworten: 7
Zugriffe: 5624

Re: piVCCU - All-in-one Lösung mit Zigbee und HomeKit

Also ich nutze aktuell auf einem RPi3+ piVCCU3 mit zigbee2mqtt und bin sehr zufrieden damit. Als Visualisierung nutze ich auf einem Rock64 ioBroker. HomeKit dann über den yahka-Adapter von ioBroker.
von schittl
03.01.2019, 14:37
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 & zigbee2mqtt
Antworten: 12
Zugriffe: 3749

Re: piVCCU3 & zigbee2mqtt

Aktuell läuft das System wie gewünscht. Musste/Habe nur anstatt eines CC2530 einen CC2531 nutzen (leichter implementierbar). Damit war alles problemlos umsetzbar :)
von schittl
12.12.2018, 12:16
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 & zigbee2mqtt
Antworten: 12
Zugriffe: 3749

Re: piVCCU3 & zigbee2mqtt

Kleiner Zwischenstand.

piVCCU3 funktioniert. mySql und NUT ebenso. Nur beim beim Installieren von zigbee2mqtt mit CC2530 bin ich gescheitert. Anscheinend an der falschen FW Version. Versuche es die Tage abermals mit neuer FW direkt von Koenkk.
von schittl
07.12.2018, 17:20
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 & zigbee2mqtt
Antworten: 12
Zugriffe: 3749

Re: piVCCU3 & zigbee2mqtt

Sollte passen. Prima. Ich werde es jetzt trotzdem erstmal auf einem RPi3 ausprobieren als Test und schauen wie es sich verhält. Schon allein wegen Installationsablauf/konfiguration. Wenn es wider erwartend funktionieren sollte und zäh ist, werde ich wechseln auf ROCK64. Schau mer mal.... Mal noch n...
von schittl
07.12.2018, 12:06
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 & zigbee2mqtt
Antworten: 12
Zugriffe: 3749

Re: piVCCU3 & zigbee2mqtt

MySQL in der Standardinstallation wird dich nicht glücklich machen: Der braucht RAM und sorgt für viele Schreibzugriffe auf der Disk. Beides ist beim Raspberry kritisch für den stabilen Dauerbetrieb und die Schreibzugriffe werden dir auch über kurz oder lang die SD Karte kaputt machen. Ok danke für...
von schittl
05.12.2018, 18:04
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 & zigbee2mqtt
Antworten: 12
Zugriffe: 3749

Re: piVCCU3 & zigbee2mqtt

Danke für die Antwort, aber mein Hauptaugenmerk liegt nicht bei MySQL. Da läuft täglich ne Sicherung und wenn mal paar Daten weg sind ist es auch nicht schlimm.
von schittl
05.12.2018, 17:22
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 & zigbee2mqtt
Antworten: 12
Zugriffe: 3749

piVCCU3 & zigbee2mqtt

Hallo, ich bin am überlegen an einem RPi3 piVCCU3 mit zigbee2mqtt zu installieren. Ausstattung: - RPi3 mit neuem Funkmodul (Charly3) mit Antenne https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F351780546723 - CC2530 an USB mit pigTail-Antenne Das soll alles auf dem RPi...
von schittl
15.10.2018, 11:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPI-RF-MOD und piUSV+
Antworten: 0
Zugriffe: 496

RPI-RF-MOD und piUSV+

Hallo, hat jemand von Euch eventuell die USV piUSV+ im Zusammenhang mit RPi3B und RPI-RF-MOD im Einsatz? Ich habe das versucht aber die WebUI ist nicht erreichbar. Dabei habe ich den RPi3B per Mini-USB und nicht über Charly verbunden. Ohne piUSV+ funktioniert es. Jetzt habe mich mir testweise folgen...
von schittl
21.08.2018, 11:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Temperatursensor - Batterie ausgelaufen
Antworten: 22
Zugriffe: 4295

Re: Temperatursensor - Batterie ausgelaufen

Bratmaxe hat geschrieben:
21.08.2018, 10:53
Fall du Interesse an einer Platine von Deimos (HB-UNI-SEN-PCB) hast, davon habe ich noch ein paar Rumliegen. Die gebe ich gerne für 1€ pro Platine +1,55€ Versand ab.
Oh natürlich. Wie werden diese im Detail genutzt mit dem BME?
von schittl
21.08.2018, 10:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Temperatursensor - Batterie ausgelaufen
Antworten: 22
Zugriffe: 4295

Re: Temperatursensor - Batterie ausgelaufen

Danke für den Hinweis "Josl" und "Bratmaxe".
Bratmaxe hat geschrieben:
21.08.2018, 09:28
Wäre ein Nachbau was für dich? viewtopic.php?f=76&t=44134
Habe die Bauteile des Nachbaus geordert und probiere mich als Löt-Anfänger mal daran ;).

thx
Falk

Zur erweiterten Suche