Die Suche ergab 38 Treffer

von ToBo
14.04.2018, 21:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Lan-GW Interfache Zuordnung
Antworten: 5
Zugriffe: 1270

Re: Lan-GW Interfache Zuordnung

Danke, das wollte ich wissen.

Für mich war / ist das nicht selbsterklärend.
von ToBo
14.04.2018, 21:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Lan-GW Interfache Zuordnung
Antworten: 5
Zugriffe: 1270

Re: Lan-GW Interfache Zuordnung

Naja, das habe ich mit einem Fensterkontakt versucht. Der ist in der Werkstatt und war den GW zugeordnet.
Habe ich mal auf Standard gesetzt und es kommt der Fehler Kommunikationsstörung.
von ToBo
14.04.2018, 21:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Lan-GW Interfache Zuordnung
Antworten: 5
Zugriffe: 1270

Lan-GW Interfache Zuordnung

Hallo, ich habe ein Lan Gateway um die Reichweite zu erweitern, bzw. sitzt das Tei in meiner Werkstatt, welche ca. 50m vom Haus weg ist. Nun gibt es in der Systemsteuerung bein dem Lan Gateway die Möglichkeit Geräte zuzuordnen. Es gibt Standard und eben HM-Lan-GW. Ordne ich ein Gerät dem GW zu, dann...
von ToBo
03.04.2018, 10:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit Fenster/Tür Sensor
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Re: Problem mit Fenster/Tür Sensor

Hallo,
habe den Standard Fensterkontakt.
http://www.eq-3.de/produkte/homematic/f ... ec-sc.html

Nein, kein Sicherheitsschlüssel. Zumindest nicht bewusst. Weiß auch gar nicht wie man das macht.
von ToBo
01.04.2018, 21:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit Fenster/Tür Sensor
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Problem mit Fenster/Tür Sensor

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Fenster/Türsensor. Die Batterien waren leer. Schon ein Paar Tage. Habe sie heute gewechselt und danach ging die LED auf Dauergrün und nicht mehr aus. Habe das Teil resetet und aus der CCU gelöscht. Kann es aber nicht mehr anlernen. Drücke ich die Anlerntaste, bl...
von ToBo
05.02.2018, 23:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandthermostat / Schaltaktor Hysterese einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2980

Re: Wandthermostat / Schaltaktor Hysterese einstellen

Gerade eine Minute, nach meinem Post habe ich es gefunden :-)
von ToBo
05.02.2018, 23:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandthermostat / Schaltaktor Hysterese einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2980

Re: Wandthermostat / Schaltaktor Hysterese einstellen

Habe das jetzt verknüpft, aber da kann man gar nix von Hysterese einstellen einstellen und in der Benutzersteuerung gibt es sowas wie KIndersicherung nicht.
von ToBo
30.01.2018, 17:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandthermostat / Schaltaktor Hysterese einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2980

Wandthermostat / Schaltaktor Hysterese einstellen

Hallo zusammen, ich habe ein Wandthermostat und eben einen einkanaligen Schaltaktor für die Verteilung bestellt. Nun möchte ich damit zwei an der Decke hängende Infrarot-Flächenstrahler steuern und den Aktor direkt mit dem Thermostat verknüpfen. Nun stelle ich mir die Frage nach der Hysterese. Sollt...
von ToBo
10.12.2017, 19:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Schaltaktor hm-lc-sw4-dr Remanenz
Antworten: 11
Zugriffe: 1954

Re: Schaltaktor hm-lc-sw4-dr Remanenz

Keine Ahnung, habe sie erst bestellt. Geht mir auch um den Stromverbrauch. Bin ich unterwegs und komme erst Stunden, oder gar Tage später heim, müssen die Teile ja nicht dauernd heizen und Kosten verursachen.
von ToBo
10.12.2017, 17:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Schaltaktor hm-lc-sw4-dr Remanenz
Antworten: 11
Zugriffe: 1954

Re: Schaltaktor hm-lc-sw4-dr Remanenz

Als reines Sicherheitsthermostat. Selbst bei millionenteuren vernetzten Maschinen und Anlagen werden immer noch ganz simple analoge Sicherheitsbauteile als letzter Schutz eingesetzt. Würde der Aktor bei Kommunikationsausfall abfallen, würde ich mir das sparen. Wenn der Einschaltbefehl nicht kommt, m...

Zur erweiterten Suche