Die Suche ergab 8 Treffer

von zobi
10.11.2019, 19:19
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 154
Zugriffe: 54967

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic

Hallo zusammen,
hab ein Problem mit dem jq.
FM: ERROR: jq not found
beim: find / -name jq nichts gefunden :oops:
Kann ich das Teil manuel nachinstallieren?
CCU2
FW: v. 2.47.20

Schöne Grüße
von zobi
29.05.2018, 21:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Message auf Receiver ausgeben.
Antworten: 56
Zugriffe: 11878

Re: Message auf Receiver ausgeben.

Supper!!! Funktioniert.
Dankeschön Alchy


Gibt es einen Grund warum bei einegen

Code: Alles auswählen

string url="'http://192.168.54.76/web/message?text=Test&type=1&timeout=10'";
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("wget -q -O - "#url);
funktioniert und bei mir nicht?
von zobi
29.05.2018, 19:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Message auf Receiver ausgeben.
Antworten: 56
Zugriffe: 11878

Re: Message auf Receiver ausgeben.

Hallo zusammen, Hallo zusammen, ich klinke mich hier in den Fred mal ein, weil ich ziemliche Probleme mit der Messagedarstellung auf einer Dreambox 800 habe. Und zwar schaffe ich es aus dem Browser heraus mittels dem unteren Text auf die Dream eine Nachricht zu schicken: http://192.168.1.XXX:YYYYY/w...
von zobi
27.02.2017, 01:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wired RS485-Rollladenaktor
Antworten: 7
Zugriffe: 1176

Re: Wired RS485-Rollladenaktor

Anschlussfrage habe ich nicht gestellt, 5x1,5 für Tasten ohne Rückmeldung reichen. Man kann ja die Tasten "Hoch" oder "Runter" am Fenster und Tür parallel schließen. Verdratet wird im Verteiler.
von zobi
27.02.2017, 00:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wired RS485-Rollladenaktor
Antworten: 7
Zugriffe: 1176

Re: Wired RS485-Rollladenaktor

Da die Zentrale/jeder Aktor selber nur max. 1% pro Stunde senden dürfen (36s), sollte das auch elektrosensitive Menschen "aushaltbar" sein Der Familienvater morgen kaufe ich schon mal Mehl für die Kekse ein Nachteil hat der Funk doch, glaube nicht das von die Zentralle jeder Aktor erreichbar sein w...
von zobi
26.02.2017, 21:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wired RS485-Rollladenaktor
Antworten: 7
Zugriffe: 1176

Re: Wired RS485-Rollladenaktor

Hallo Roberto,
danke für die Antwort, schade, habe wenig Platz in dem Verteiler. Preis spielt natürlich auch eine Rolle. Gibt es Alternativen? Arduino?

Schöne Grüße
von zobi
26.02.2017, 20:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wired RS485-Rollladenaktor
Antworten: 7
Zugriffe: 1176

Wired RS485-Rollladenaktor

Hallo zusammen, bin ein absoluter Neuling und eher Nutzer als Programmierer. Brauche eine Steuerung für meine Rollläden. Zwei Punkte muss die Steuerung wegen WAF erfühlen. „Nicht noch mehr Funk“, das kam von meiner Frau. Wer sie für Funk überredet bekommt von mir einen Keks. Die Anlage soll auch ohn...

Zur erweiterten Suche