Die Suche ergab 83 Treffer

von Sechserpack
15.01.2022, 22:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der AirSniffer ...schlechte Luft kann man messen
Antworten: 49
Zugriffe: 11827

Re: Der AirSniffer ...schlechte Luft kann man messen

Guten Abend zusammen, ich habe gerade eine interessante Beobachtung gemacht. Die in meinen 3 AirSniffer-Mini verbauten Luftdruck-Sensoren haben die Druckwelle des Tonga-Vulkanausbruchs von heute aufgefangen. Der Vulkan ist rund 16.700 km entfern von meinem Wohnort im Rhein-Main-Gebiet. Die Welle ist...
von Sechserpack
06.10.2019, 20:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Dimplex und Modbus
Antworten: 2
Zugriffe: 1045

Re: Dimplex und Modbus

Hallo,

mit der Konstellation nicht, aber das ist ein Float, also vielleicht einfach eine Dezimalstelle verschieben? Passt 23,0 Grad besser?

Viele Grüße,

Sebastian
von Sechserpack
27.09.2019, 17:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MOD-HO - Hinweise zur Inbetriebnahme
Antworten: 84
Zugriffe: 21097

Re: HmIP-MOD-HO - Hinweise zur Inbetriebnahme

Hi, Mit dem UAP1 kannst Du das Tor über Tastereingänge gezielt in Auf-, Zu- und Lüftungsposition fahren (der Antrieb kann sonst nur über einen einzigen Taster Auf/Stop/Zu gefahren werden. Was der Antrieb beim nächsten Tastendruck tut, hängt vom aktuellen Zustand ab, den man ohne Sichtkontakt oder we...
von Sechserpack
27.09.2019, 14:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MOD-HO - Hinweise zur Inbetriebnahme
Antworten: 84
Zugriffe: 21097

Re: HmIP-MOD-HO - Hinweise zur Inbetriebnahme

Hallo zusammen, Update zu meinem Beitrag von letzter Woche: Fa. contronics (von der ich das Modul hatte) hat mir geschrieben, dass der Support von eq3 bestätigt hat, dass UAP1 und HmIP-MOD-HO die gleiche Bus-Adresse haben (wurde von Hörmann zugewiesen, eq3 hat keinen Einfluss darauf). Verstehe ich w...
von Sechserpack
19.09.2019, 19:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MOD-HO - Hinweise zur Inbetriebnahme
Antworten: 84
Zugriffe: 21097

Re: HmIP-MOD-HO - Hinweise zur Inbetriebnahme

Hallo zusammen,

wenn das die Ursache ist, ist klar, warum das nicht funktioniert. M.E. wirklich ungeschickt, aber Hörmann wird wohl einen Grund dafür gehabt haben. Die Adressen des HM-Moduls (per Firmware-Update?) und/oder der UAP1 zu ändern ist dann wohl auch nicht vorgesehen...?
von Sechserpack
18.09.2019, 15:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MOD-HO - Hinweise zur Inbetriebnahme
Antworten: 84
Zugriffe: 21097

Re: HmIP-MOD-HO - Hinweise zur Inbetriebnahme

Hallo zusammen, ich habe ebenfalls einen Hörmann SupraMatic P Serie 3 BiSecur, der schon eine ganze Weile mit UAP1 läuft. Über den UAP läuft bisher das Schalten der Garagenbeleuchtung, wenn der Antrieb läuft, und zusätzlich ein Taster, über den man die Beleuchtung der Garage (und die kleine Funzel i...
von Sechserpack
04.04.2019, 22:39
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: Biete Mitfahrgelegenheit aus dem Rhein-Main-Gebiet zum/vom Usertreffen in Kassel
Antworten: 0
Zugriffe: 2207

Biete Mitfahrgelegenheit aus dem Rhein-Main-Gebiet zum/vom Usertreffen in Kassel

Hallo zusammen, ich habe gar keine Mitfahrgelegenheiten-Angebote zum diesjährigen Usertreffen gefunden... Kommt keiner oder fährt jeder alleine? ;-) Ist zwar jetzt etwas kurzfristig, aber ich fange einfach mal an: Biete Mitfahrgelegenheit aus dem Rhein-Main Gebiet nach Kassel (Hinfahrt am Freitagnac...
von Sechserpack
09.02.2019, 15:09
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: HUG Rhein-Main nächstes Treffen im 08. März
Antworten: 12
Zugriffe: 7628

Re: HUG Rhein-Main nächstes Treffen im März

Hallo,

das klappt bei mir leider nicht, da bin ich dienstlich im Ausland. Aber Kassel ist dieses Jahr fest eingeplant, ich kann ggfs. auch noch ein paar Leute mitnehmen. :-)

Viele Grüße,

Sebastian
von Sechserpack
12.10.2018, 18:21
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: Treffen im Oktober - HUG Rhein Main
Antworten: 5
Zugriffe: 3433

Re: Treffen im Oktober - HUG Rhein Main

Sorry, muss für heute Abend leider absagen...

Viel Spaß allen Teilnehmern!

Viele Grüße, Sebastian
von Sechserpack
09.09.2018, 12:38
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: Treffen im September - HUG Rhein Main
Antworten: 1
Zugriffe: 2205

Re: Treffen im Oktober - HUG Rhein Main

Hallo Marc,

der beim letzten Treffen im Juli mal angedachte IOBroker-Workshop wird demnach nicht am 15.09. stattfinden, richtig? Dann streiche ich den Blocker aus meinem Kalender.

Viele Grüße,

Sebastian

Zur erweiterten Suche