Die Suche ergab 25 Treffer

von derderneburger
09.02.2024, 22:33
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Homematic im Aussenbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 433

Re: Homematic im Aussenbereich

Warum willst den Strom erst zu einem 30 m entfernten "Außenverteiler" bringen, um dann "rückwärts" (wieder Richtung Garage) eine Beleuchtung aufzubauen. Mein Elektriker hatte mir empfohlen das Leerrohr direkt nach unten zu legen. Falls ich mal ein Tor oder so haben will, habe ich von da alle Möglic...
von derderneburger
09.02.2024, 10:28
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Homematic im Aussenbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 433

Re: Homematic im Aussenbereich

Vielen Dank. Dann suche ich mal eine schöne Aussenverteilung für meine Tier Doku Autoren.

Drecks Autokorrektur 😝
von derderneburger
08.02.2024, 22:45
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Homematic im Aussenbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 433

Homematic im Aussenbereich

Hi, wir Pflastern aktuell unsere Auffahrt. Diese ist 30m lang. Ich habe ein Leerrohr an den Anfang der Auffahrt gelegt. Ich hatte die Überlegung am Anfang der Auffahrt einen kleinen Aussenverteiler zu setzten. Und dann die Auffahrt hoch ein paar Leuchten zu platzieren und ganz am Anfang eine Lichtsc...
von derderneburger
17.11.2023, 20:44
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizungssteuerung mit Homematic
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Heizungssteuerung mit Homematic

Tut mir leid. Ich habe von Heizungssteuerung 0 Ahnung und hatte mich einfach über diese Differenz gewundert.
von derderneburger
17.11.2023, 15:33
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizungssteuerung mit Homematic
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Heizungssteuerung mit Homematic

Ich muss die Tage mal prüfen ob die Raumtemperaturen stimmen. Rein gefühlt könnte das passen. Ich war nur verwirrt das es so extrem unterschiedlich ist. Kenne mich mit Heizungsregelungen nicht aus. Hydraulischen Abgleich muss ich vllt noch machen lassen. Habe überall neue Ventile, die diesen ermögli...
von derderneburger
17.11.2023, 10:34
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizungssteuerung mit Homematic
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Heizungssteuerung mit Homematic

Hallo liebe Freunde, Ich nutze Raspberrymatic und Homematic Ip sowie normale Homematic Stellantriebe zur Heizungssteuerung. Bei manchen Stellantrieben 1x Homematic und 1x Homematic ip habe ich im automaticmodus das Problem: 21grad soll Ist Temperatur 22,5 bzw. 21,9 Aber die Ventile sind trotzdem zu ...
von derderneburger
06.10.2023, 07:04
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Wired Bus
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Re: Homematic Wired Bus

Hi,

Danke für die Rückmeldung.
Da steht ja da CAT Leitung ab 5e funktioniert. Hatte halt bedenken wegen des Querschnittes, da ja die 24V auch darüber laufen. Aber anscheinend ist das ja kein ding.

Lieben Gruß
von derderneburger
05.10.2023, 09:46
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Wired Bus
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Homematic Wired Bus

Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Ich überlege meine Heimautomatiserung anstelle eines anderen Namenhaften Herstellers mit Homematic IP zu realisieren. Eine CCU3 (Raspberry) habe ich auch schon. Auch ein paar Funkkomponenten sind schon vorhanden. Jetzt würde ...
von derderneburger
05.05.2023, 09:41
Forum: piVCCU
Thema: Pi3 oder Pi4
Antworten: 14
Zugriffe: 1801

Re: Pi3 oder Pi4

Die Specs des original Pi4B-Netzteils sind 5.1V / 3A. Daran sollte man sich halten. Mein ganzer Pi4B Zoo wird mit den original Netzteilen betrieben, bisher ohne Auffälligkeiten. Zum Pi4B habe ich einen "Leitfaden" geschrieben den man vor der Entscheidung mal lesen "sollte". (1.Link in meiner Signat...
von derderneburger
05.05.2023, 08:26
Forum: piVCCU
Thema: Pi3 oder Pi4
Antworten: 14
Zugriffe: 1801

Re: Pi3 oder Pi4

Den HmIP-RFUSB kann ich ja dann im Grunde genauso mit einer USB Verlängerung auch etwas abseits vom Raspi4 hinhängen richtig? Da habe ich dann aber (falls benötigt) nicht die Möglichkeit eine externe Antenne anzuschließen oder? Ich glaube über das Netzwerk muss ich nicht gehen. Bin eigentlich mit de...

Zur erweiterten Suche