Die Suche ergab 29 Treffer

von Serverknecht
14.03.2023, 20:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MIO16-PCB Entscheidungswert nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: HmIP-MIO16-PCB Entscheidungswert nutzen

Ah, ok, Danke. Dann werde ich mal über eine Arduino Lösung in Verbindung mit der MIO16 nachdenken müssen.
von Serverknecht
14.03.2023, 20:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MIO16-PCB Entscheidungswert nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 199

HmIP-MIO16-PCB Entscheidungswert nutzen

Hallo allerseits, ich versuche bisher vergeblich auf die Entscheidungswerte des Analogen Kanal1 (welcher im Kanal2 realisiert wird) zuzugreifen. Kann mir bitte jemand sagen, wie das geht? Ziel ist es, ein Relais abhängig des Unterschreitens oder überschreitens einer an Eingang Kanal1 gemessenen Span...
von Serverknecht
01.02.2023, 16:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Script zum Zeiten subtrahieren
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Re: Script zum Zeiten subtrahieren

Seit gestern nutze ich die Lösung von HM-Villa und die scheint zu funktionieren. Also die Idee mit der farbigen Folie wäre noch ein Versuch Wert. Meine Heizung hat nur nicht so oft eine Störung (Zum Glück). Es würde mich natürlich reizen das Beinchen des roten Diodenanschlusses heraus zu löten und e...
von Serverknecht
01.02.2023, 16:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sensor für Pipersberg BK-G4-AcT
Antworten: 7
Zugriffe: 706

Re: Sensor für Pipersberg BK-G4-AcT

Hallo, ich habe den gleichen Zähler bekommen und da ich eine Ausfallüberwachung meiner Heizung basteln wollte, habe ich mir den Gas Sensor ES-GAS2 bei ELV bestellt. Dieser wurde mit 3 Gehäuseteilen geliefert. Leider steht in der Anleitung bei Pipersberg eine Skizze zum falschen Gehäuse. Es wurde jed...
von Serverknecht
31.01.2023, 12:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Script zum Zeiten subtrahieren
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Re: Script zum Zeiten subtrahieren

@Dondaik, danke für die Idee, aber nur die LED per Sensor zu beobachten ist zu einfach. Es ist eine Duo-LED, die grün, rot oder nicht leuchtet. Habe noch keinen Lichtsensor gefunden, der Rot und Grün unterscheiden kann. Insofern funktioniert das nicht.
von Serverknecht
31.01.2023, 12:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Script zum Zeiten subtrahieren
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Re: Script zum Zeiten subtrahieren

Also vielen Dank, das ist wohl die einfachste und effektivste Lösung. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der Brenner ist nicht defekt. Auf Störung geht er, wenn die Flamme ausgepustet wird. Das kann vom Kamin her kommen, oder er zündet mal nicht richtig. Er ist alt, wird gewartet u...
von Serverknecht
30.01.2023, 17:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Script zum Zeiten subtrahieren
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Script zum Zeiten subtrahieren

Hallo allerseits, ich suche eine Lösung, um per Script 2 Zeiten zu subtrahieren und einen Trigger zu setzen, wenn das Ergebnis größer als 1,5 Stunden ist. Das Problem: ich will rechtzeitig informiert werden, wenn meine Heizung mal wieder auf Störung geht. Das optimale Ergebnis hätte ich natürlich, w...
von Serverknecht
07.08.2021, 19:09
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Erinnerungsdisplay
Antworten: 2
Zugriffe: 3404

Re: Erinnerungsdisplay

Hallo Björn, sorry, habe Deine Frage erst jetzt, ein halbes Jahr zu spät gelesen. Leider habe ich keine Info per Mail auf Deine Anfrage erhalten. Vermutlich hast Du es schon selbst gelöst. Ja, ich habe das System mit einem 6 Kanal Homematic-IP Schaltinterface erweitert, welches mir zur Zeit 2 von 6 ...
von Serverknecht
24.09.2019, 09:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-ASIR-O
Antworten: 5
Zugriffe: 1954

Re: HmIP-ASIR-O

@Sammy,
vielen Dank. Das hat jetzt so funktioniert. Es kommt also auf die Reihenfolge der Befehle an. Als erstes immer die Zeit Einheit festlegen, dann die Befehle und als Abschluss den Zeitwert einsetzen.
Das sollte in die Anleitung geschrieben werden.
Nochmal besten Dank
von Serverknecht
22.09.2019, 18:47
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-ASIR-O
Antworten: 5
Zugriffe: 1954

HmIP-ASIR-O

Hallo allerseits, ich versuche gerade meine neue AlarmSirene HmIP-ASIR-O an meiner CCU2 zum Laufen zu bringen und komme nicht weiter. Bei meiner Konfig habe ich bewußt die "WENN" Bedingung erstmal weg gelassen um zu sehen, wie die Sirene reagiert. Irgendwas mache ich aber falsch. Ich bekomme die Sir...

Zur erweiterten Suche